Alarmanlage sinnvoll?
Hi Freunde,
ich bin gerade dabei, mir eine sinnvolle Konfiguration eines Avants zusammenzustellen.
In meinen bisherigen Autos hatte ich immer eine Alarmanlage, aber ich bin mir momentan nicht so richtig sicher, ob ich die 450,- € dafür ausgeben soll.
Als 'pro' kommt für mich in Frage, dass ich an der polnischen Grenzen (GR) wohne und seit dem Beitritt Polens zum Schengener Abkommen die Autodiebstähle (vornehmlich Audi und VW) drastisch angestiegen sind. Es ist keine Polemik sondern eine Tatsache und mit Zahlen belegbar. Spart euch eure Kommentare diesbezüglich.
Als 'kontra' würde ich anführen, dass die heutigen Diebe moderner Automobile sich von einer Alarmanlage sicher nicht abschrecken lassen.
Was meint ihr?
Beste Grüße...
Beste Antwort im Thema
Spar sie dir. Die Werkslösungen sind am bekanntesten und dadurch kein Hindernis. Dann lieber ein Profisystem nachrüsten, kostet auch nicht viel mehr.
18 Antworten
Spar sie dir. Die Werkslösungen sind am bekanntesten und dadurch kein Hindernis. Dann lieber ein Profisystem nachrüsten, kostet auch nicht viel mehr.
ich denke, dass sich sogenannte Profis davon nicht abschrecken lassen, auch bei den modernsten AUtos nicht, aber aufgrund deiner Wohnsituation würde ich es definitiv dazu wählen, weil nicht alle sind Profis und das ding ist mit sicherheit nicht schlecht, weil neuste technik, schieflage Auto beim klauen der reifen etc....
herzl. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Würde das genau so machen. Problem ist wenn die DWA werksseitig verbaut ist, wissen die Leute die dein Auto aufbrechen wollen sowieso wo welcher Draht läuft. Die sind ja ah ned deppert. Zwar frech, aber bitte.....
Würde dir auf jeden Fall empfehlen dir ein anderes einbauen zu lassen. VON einer Werkstatt mit Garantie usw.... Kostet vl ein bisschen mehr, aber das wirds dir ja wohl wert sein.
GPS Tracking wär noch ne Idee, dann is aber das Problem > Parkhaus, Tunnels usw....
Ich wollt auch erst die Arlamanlage nehmen aber wer dein Auto "Klauen" will, lässt sich von nichts abschrecken und für was gibt es den die Vollkasko.......also ich würde mir das Geld sparen.
Greeeetz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benji1984
Ich wollt auch erst die Arlamanlage nehmen aber wer dein Auto "Klauen" will, lässt sich von nichts abschrecken und für was gibt es den die Vollkasko.......also ich würde mir das Geld sparen.Greeeetz
sagen wirs so wenn mein Audi jetzt der einzige auf der welt wäre würden sie sich sicher die umstände machen ihn mit alarmanlage zu klauen aber wieso schwer wenns auch einfach geht
wenn ich die wahl hätte einen mit oder einen ohne zu klauen geh ich wohl den leichteren weg
ausserdem überwacht die alarmanlage im grunde alles (also ich wüsste nicht was noch fehlt) das heist so leicht is das nicht die totzubekommen ohne das sie mindestens kurz angeht
auch für profis
ohne das Auto zu beschädigen geht da wohl nicht viel
ich mein klar habt ihr recht das eine nachträglich eingebaute sicherer ist aber dafür wird man die aber auch nie so verbauen können das sie nicht auffällt
ausserdem muss man dafür im grunde das ganze Auto zerlegen
ich hab schonma selber eine eingebaut und das war wohl die abgefuckteste Arbeit die ich jemals gemacht hab
Da ich oft im Osten Europas unterwegs bin, überlege ich mir die Anschaffung eines Satelliten-Ortungssystems. Kostet zwar über 2000 €, aber die Trefferquote liegt bei 98% - das Auto darf nur nicht in einem Bunker o.ä. gelagert sein ... natürlich in Kombination mit der Alarmanlage 🙂 + das Satelliten-Syst. bringt noch weitere Features mit ...
Vergiss die Alarmanlage. Wenn Profi-Autoklauer kommen, kann die nicht helfen, und außerdem hilft sie nur, wenn der Dieb wegrennt, weil er verschreckt wird, oder wenn Dritte reagieren. Letzteres ist selten der Fall, und wenn der Dieb flieht, dann richtet er häufig vorher in der Schnelle doch einiges an Schaden an. Und für Profis ist das halt kein problem. Außerdem hast du eine Versicherung. Mitbestellen wüde ich die nur, wenn die mir bei der Versicherung was bringt, was aber im Normallfall nicht so ist.
Ich hätte da noch was und zwar, haben die vor edlichen Wochen mal (wo hab ich leider vergessen) bei 15Audis und 15BMWs davon die meisten mit Arlamanlage.
Alle Navis geklaut und das Direkt bei den Autohäusern ohne einen Kratzer irgendwo zu hinterlassen und das in einer Nacht, es gibt also genug profis die sich da vor nichts abschrecken lassen und die auch jede wegfahrsperre mit sicherheit knacken ohne das man da was mitbekommt.
Dann steht man am nächsten Tag vor der Tür, ja aber wo ist den mein geliebtes Auto hin.....*Grübel*
Also gut überlegen, ich mein das mit dem Satelieten wäre noch OK aber würden es die Ca. 2000€ wirklich bringen (Vollkasko)
Muss jeder für sich entscheiden.
Greeetz
Zitat:
Ich hätte da noch was und zwar, haben die vor edlichen Wochen mal (wo hab ich leider vergessen) bei 15Audis und 15BMWs davon die meisten mit Arlamanlage.
Alle Navis geklaut und das Direkt bei den Autohäusern ohne einen Kratzer irgendwo zu hinterlassen und das in einer Nacht, es gibt also genug profis die sich da vor nichts abschrecken lassen und die auch jede wegfahrsperre mit sicherheit knacken ohne das man da was mitbekommt.
Dann steht man am nächsten Tag vor der Tür, ja aber wo ist den mein geliebtes Auto hin.....*Grübel*Also gut überlegen, ich mein das mit dem Satelieten wäre noch OK aber würden es die Ca. 2000€ wirklich bringen (Vollkasko)
Muss jeder für sich entscheiden.Greeetz
keine ahnung wie die ihre alarmanlagen verbauen aber anscheinend laufen die kabel ausserhalb vom Auto wenn man die so einfach ausschalten kann
ich bin nämlich der Meinung das nichtmal Vincent Raven die ausschalten könnte ohne vorher im Auto zu sein 🙂
Sieht man beim 8K eigentlich von außen (Stichwort blinkende LED), ob eine Alarmanlage eingebaut ist?
Grüße...
Zitat:
Alle Navis geklaut und das Direkt bei den Autohäusern ohne einen Kratzer irgendwo zu hinterlassen
Naja, bei den Autohäusern sind üblicherweise alle Batterien abgeklemmt, also keine im Auto verbauten Alarmanlagen etc. aktiv.
Generell kann man doch sagen, dass Autoschieberbanden über genug Fachwissen verfügen, um jedes Auto zu öffnen. Gab ja schon genug Fernsehberichte dazu.
Wenn die mein Fahrzeug komplett mitnehmen, dann kann ich mich eh nicht vor schützen.
Ich habe die Alarmanlage in erster Linie um zu verhindern, dass jemand die Scheibe einschlägt und dann im Inneren Tabula Rasa macht, dazugenommen.
Wenn es dann lospiept, hat derjenige nicht mehr genug Zeit dazu. Besonders wenn ich mir dann so nen zerfledderten Wagen wieder reparieren lassen und ihm weiterfahren muss, würde ich mich ärgern.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm die Alarmanlage den Aufpreis wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Da ich oft im Osten Europas unterwegs bin, überlege ich mir die Anschaffung eines Satelliten-Ortungssystems. Kostet zwar über 2000 €, aber die Trefferquote liegt bei 98% - das Auto darf nur nicht in einem Bunker o.ä. gelagert sein ... natürlich in Kombination mit der Alarmanlage 🙂 + das Satelliten-Syst. bringt noch weitere Features mit ...
Hallo Ottonaldo,
vielleicht bin ich der falsche, um Dir die Kaufentscheidung leichter zu machen!😁
Fahre seit 1993 Audi und im gesamten sehr zufrieden!😎
Ich finde den "neuen" nicht nur im Innenraum schöner,
sondern auch gerade das Heck ist in seiner Form "flüssiger" geworden!😛
Aber wie gesagt, im Hinterkopf immer die 4 Ringe dabei!!!!!😁
Gruß / Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8E
Hallo Ottonaldo,Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Da ich oft im Osten Europas unterwegs bin, überlege ich mir die Anschaffung eines Satelliten-Ortungssystems. Kostet zwar über 2000 €, aber die Trefferquote liegt bei 98% - das Auto darf nur nicht in einem Bunker o.ä. gelagert sein ... natürlich in Kombination mit der Alarmanlage 🙂 + das Satelliten-Syst. bringt noch weitere Features mit ...vielleicht bin ich der falsche, um Dir die Kaufentscheidung leichter zu machen!😁
Fahre seit 1993 Audi und im gesamten sehr zufrieden!😎
Ich finde den "neuen" nicht nur im Innenraum schöner,
sondern auch gerade das Heck ist in seiner Form "flüssiger" geworden!😛Aber wie gesagt, im Hinterkopf immer die 4 Ringe dabei!!!!!😁
Gruß / Sunny
Danke für deine Antwort!
Gestern war ich seit längerem wieder bei einem BMW 🙂 und der 3er hat mich wirklich angesprochen. Vom gesamten Design würde ich sagen, dass es besser zu einem 24 Jährigen paßt (das war meine gestrige Meinung 🙂 )
Heute war ich bei Audi und jetzt will ich wieder mehr den A4 🙂
Auf der Contra-Liste vom BMW sind: 1) "Nur" Gewährleistung 2) 2011 kommt neues Modell 3)Im A4 ist das Innenraumgefühl => "Willkommen zu Hause" 🙂
Beim A4 wird bestimmt 2011/2012 ein FL kommen, aber man hat nicht das Vorgängermodell, sondern nur ein "älteres Gesicht". Man kann die Garantie auf 4 Jahre verlängern und man sitzt ja schliesslich drinnnen und das Innenraumdesign setzt einfach einen neuen Maßstab (meine Meinung).
Sorry - für so viel OT 😁
PS: Zu dem Satelliten-Alarm kommen noch jährlich max. 400 € dazu ... hmm ... doch schon recht viel.
PS2: In CZ klauen die netten Leute A6, in dem die unter dem Fahrerschloss ein Loch mit einem Akkuschrauber machen. Ist meinem Onkel auch passiert, aber Auto ist noch da, den Satellitenalarm hat er und jetzt hat er auch ne neue Tür 😉