Alarmanlage nachrüsten
Hallo,
ich will für meinen Golf diese Woche eine Alarmanlage nachrüsten.
1.)ist es möglich die original VW nachzurüsten?
2.)oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?
3.)was kostet der Spaß?
Mir geht es hauptsächlich um die akustische quittierung beim schließen und ich will auch weiterhin die VW Funkschlüssel verwenden.
die Alarmfunktion ist mir eigentlich nicht weiter wichtig.
vielen Dank schon mal im voraus
23 Antworten
ich hab mich hier für die interessiert.hört sich gut und recht an..gibts auch für 20 euro aufpreis mit sirene...nur ich kann es/will es einfach nicht einbauen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53899QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Liest sich ja ganz gut....
Frag doch mal im Bekanntenkreis rum, ob da nicht jemand Ahnung von Elektronik hat.
Der es bei mir eingebaut hat, war Flugzeugelekttoniker oder so was. Alles tiptop....
und wo liegt bei dir das alarmanlagen-kästchen?
Ähnliche Themen
hi
ich habe mir die Cobra bei VW einbauen lassen.
War auch nicht ganz so teuer, da mein Auto wegen Einbruch/Diebstahl-Schäden eh zerlegt werden mußte.
Der Vorteil der Cobra ist, dass sie von VW verkauft wird. Machen die auch noch den Einbau, bleibt die komplette Fz-Garantie erhalten.
Mir war das wichtig, auch wenn ich woanders bzw. mt ner anderen Anlage evtl. 100 Euro weniger bezahlt hätte.
gruß Norbert
irgendwo hinter der Lenkradverkleidung, also über den Pedalen. Da wo die ganzen Kabel langlaufen.
gruß Norbert
Beim 3er Golf war sie auch da.
Über dem Sicherungskasten links unterhalb des Lenkrades hinter der Verkleidung.
Aber beim G5 weiß ich es nicht.
Muß ja irgendwo in die Nähe der Bordelektronik(Sicherungskasten).
@ G0lf-V-GT
kauf Dir ne CarGuard Defender Can-Bus. Die hab ich auch... kostet zwar knapp 300 €, aber ist schon ein geiles Teil !
Der Anschluss ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie es am Anfang scheint...
Bau dir die Verkleidung unter der Lenksäule ab. Darunter findest du das Bordnetzsteuergerät mit allen benötigten Kabeln.
Ganz wichtig: Batterie abklemmen !!!!! Dann kannst du gefahrlos den Stecker mit den Canbus-Kabeln aus dem STG ziehen und die entspr. Kabel der Defender anlöten. Dann noch Dauerplus, Zündungsplus und Masse anschließen. Je nachdem, was du noch an Zusatz-Sensoren hast, müssen die auch noch ans Defender-STG angeklemmt werden... das war's dann schon !
Tonsignale beim Schärfen und Entschärfen "liefert" das Teil schon von Hause aus mit !!
Aber tu dir selbst einen Gefallen: Hau beim Testen des Erschütterungssensors NICHT auf die Säule....da bekommste Dellen rein !!! Ist mir passiert ... schöner Scheiß !
Der erste Beulendoktor hat aufgrund der Fotos, die ich ihm geschickt habe, gemailt:
"Der Arbeitsaufwand würde den Kostenrahmen sprengen".
Hier mal das Foto, über das sich hier fast alle lustig machen....
http://img475.imageshack.us/.../verkleidunglinkeasulefoto18du.jpg
Wahrscheinlich wären die Dellen so einfach raus zu bekommen, daß er nix dran verdienen würde.... das vermute ich jetzt mal !
Naja, ich hab mir jetzt ein Ausbeulset besorgt und werde das bei Gelegenheit selber machen...
Wenn Du 'ne kurze und knappe Anleitung brauchst, welche Kabel der Defnder an welches Kabel im Golf V angeschlossen werden müssen, schick mir 'ne PN.
obiwan2