Alarmanlage löst aus direkt nach verschließen des Autos
Moin zusammen,
nun, da es schon das 3. mal in kurzer Folge passiert ist, frage ich doch mal im Forum ob es schon einmal ähnliche Phänomene gegeben hat.
Wenn ich das Fahrzeug nur einmal kurz anmache um es z.B. einen Meter vor oder zurück zu setzen, dann wieder verschließe und mich mit dem Schlüssel in der Tasche ca. einen Meter weg bewege startet meine Alarmanlage los.
Auto öffnen und wieder schließen hilft nicht, ich muss erneut den Motor starten, kurz laufen lassen ihn wieder aus machen und das Fahrzeug verschließen.
Hatte das schon jemand? Oder kennt das Problem?
Beste Antwort im Thema
Benutzt du zufällig ein elektronisches Fahrtenbuch?
Ich kenne das vom G01 dass sich dort extreme Elektronikprobleme speziell mit der Alarmanlage ergeben können je nach Fahrtenbuch.
48 Antworten
Zitat:
@mulrich17 schrieb am 26. September 2018 um 19:58:55 Uhr:
das kann man per Bimmer App codieren, OBD Überwachung aus.
@mulrich17 : welches Steuergerät und welche Einstellung in nimmermüde ist das?
die Einstellung findest du im FZD 35 ExpertenModus 3002DWA OBD Alarm
Ähnliche Themen
Zitat:
@mulrich17 schrieb am 29. September 2018 um 10:59:18 Uhr:
die Einstellung findest du im FZD 35 ExpertenModus 3002DWA OBD Alarm
Gerade codiert, werde ich morgen mal testen...
Habe nun auch das Problem mit dem carconnect Adapter :-(
@s.eder: Hat es bei Dir funktioniert? Dann würde ich das auch mal codieren.
Danke und Gruß
Andreas
@AF_AutoZitat:
@AF_Auto schrieb am 6. Oktober 2018 um 17:36:50 Uhr:
Habe nun auch das Problem mit dem carconnect Adapter :-(
@s.eder: Hat es bei Dir funktioniert? Dann würde ich das auch mal codieren.Danke und Gruß
Andreas
: ja hat bisher funktioniert. Konnte es noch nicht wieder provozieren! Poste ein paar Screenshots
Funktionszentrum Dach
3002 DWA
OBD Alarm
Aus
Habe es heute endlich geschafft, die Einstellung vorzunehmen. Endlich kein Alarm mehr, wenn ich meinen Hotspot Stecker im Auto lassen. Meine Kinder sind Dir ebenfalls sehr dankbar! 🙂
Der Thread hat mir sehr geholfen, danke.
Allerdings leuchtet jetzt der Schalter der Warnblinker und das Bedienfeld des Lichts. Obwohl Auto verschlossen ist...?
Habt Ihr einen Tipp?
Zitat:
@Floriro schrieb am 17. November 2019 um 17:41:52 Uhr:
Der Thread hat mir sehr geholfen, danke.
Allerdings leuchtet jetzt der Schalter der Warnblinker und das Bedienfeld des Lichts. Obwohl Auto verschlossen ist...?Habt Ihr einen Tipp?
Ist korrekt so.
Warte einfach mal so ca. 2 Stunden bis alle Steuergeräte heruntergefahren sind. Danach ist auch die Beleuchtung aus.
Sobald du OHNE Schlüssel an den Türgriff fasst, gehen die Lämpchen wieder an.
Also weckst du den Wagen quasi.
G30 Alarmanlage geht ohne Grund los , beim öffnen des Fahrzeug , geht sie weiter , beim Schlüssel an der Lenksäule auch , auch Auto starten hilft nicht .
Manchmal geht sie dann nach 2 min aus , hat aber bestimmt schon 5-10 min gedauert bis sie aus geht .
Zitat:
@Lutz1979 schrieb am 31. März 2021 um 10:54:36 Uhr:
G30 Alarmanlage geht ohne Grund los , beim öffnen des Fahrzeug , geht sie weiter , beim Schlüssel an der Lenksäule auch , auch Auto starten hilft nicht .Manchmal geht sie dann nach 2 min aus , hat aber bestimmt schon 5-10 min gedauert bis sie aus geht .
Ab zum Händler, ist offensichtlich irgendwas mit der Innenraumüberwachung nicht I.O.