Alarmanlage ja oder nein?
Hi Leute,
möchte mir nächstes Jahr endlich einen GTI V kaufen. Ist ja immer noch sehr sehr teuer auf dem Gebrauchtwagenmarkt 🙁
Ein Autohändler hat mir gesagt, dass eine Alarmanlage versicherungstechnisch nichts bringt, stimmt das?
Würdet ihr mir zu einer raten und wenn ja, die normale DWA oder DWA plus?
DAnke im voraus!
43 Antworten
Schließ dein Auto mit dem Schlüssel ab, und warte 15 Sekunden
Na wenn dadurch eine alarmanlage ausgelöst würde, hätte man auf einem Parkplatz ja seine helle Freude (und taube Ohren)... 😁
@GolfTDI: Vlt. mal beim 🙂 vorbeifahren - vlt. kann der dir das mal vorführen (ohne deine Scheibe einzuschlagen)?!
Wüsste sonst nämlich nicht, wie es sonst gehen sollte...
Hi,
du musst einfach nur schauen ob am Dachhimmel über der B-Säule der Infrarotsensor ist oder jemand setzt sich in dein Auto du schließt ab er wartet so ca. 15 sek. und bewegt sich dann, dann funktioniert sie auch.
GolfTDI´s Aussage verstehe ich so, dass ich im Auto sitzen bleiben soll, beim abschließen 😉
Es reicht auch, das Auto mit dem Schlüssel am Schloss zu öffnen und den Schlüssel innerhalb von 15 (?) Sekunden nicht ins Zündschloss zu stecken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Es reicht auch, das Auto mit dem Schlüssel am Schloss zu öffnen und den Schlüssel innerhalb von 15 (?) Sekunden nicht ins Zündschloss zu stecken...
genau..dann gehts los..
Fenster runter, auto abschließen, Motorhaube auf und los gehts 😁
Wenn das geht ist sie scharf 😁
Die DWA von VW nützt nur was, wenn sie auch angeht.
Da aber offensichtlich in den "zwielichtigen" Personenkreisen bekannt ist, wie man das Auto aufmacht ohne das das Ding anschlägt, ist das mitbestellen der Werks-DWA rausgeschmissenes Geld.
Das darf ich dir aus eigener Erfahrung sagen, am Golf IV, und nach der gleichen Methode wurde der Ver GTI bei meinem Händler aufgemacht....
Wenn DWA, dann eine aus dem Zubehörmarkt. Dort gibt es ja mittlerweile gute Lösungen für den CAN-Bus.
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Fenster runter, auto abschließen, Motorhaube auf und los gehts 😁
Wenn das geht ist sie scharf 😁
Fenster runter, Auto abschließen und Hand ins offene Fenster reinhalten. Bewegungsmelder registriert und die Alarmanlage geht los.
Trotz allem hin und her hier im Thread, eine Alarmaanlage beruhigt und kann potentielle Autoknacker abschrecken. Ist doch wie in einem Haus, wenn man will kommt man trotz aller Sicherungsmaßnahmen rein.
Wenn ich den Wagen an einem unbewachten Parkplatz abstelle oder in einem verlassenen Waldweg, da brauche ich keine DWA 🙂
haben alle golf v mit DWA die innenraumüberwachung? Oder ist das wie bei den 4ern nur als option möglich?
Das Letztere, nur bei der DWA plus ist die Innenraumüberwachung mit Abeschleppschutz dabei. Kostet ca. 60 € mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636
Das Letztere, nur bei der DWA plus ist die Innenraumüberwachung mit Abeschleppschutz dabei. Kostet ca. 60 € mehr.
und diese 60 € sollten investiert werden, wenn über eine DWA nachgedacht wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
und diese 60 € sollten investiert werden, wenn über eine DWA nachgedacht wird 🙂
jo, hab genau diese dwa auch drin, aber ich hoff mal start, daß sie nie zum einsatz kommt (oder auch nicht, wenn sie vorher deaktivert wird 😁 ) aber besser wie gar kein schutz und ein amateur lässt sich davon sicher abschrecken, bei einem richtigen profi nützt wohl eh keine dwa was.
Hat der GTI auf der Fahrerseite im Fensterholmbereich eine blinkende rote Leuchtdiode, die aktiviert wird, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird?
Zitat:
Original geschrieben von tromsnorway
Hat der GTI auf der Fahrerseite im Fensterholmbereich eine blinkende rote Leuchtdiode, die aktiviert wird, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird?
Hat er, hat aber nix damit zu tun ob DWA oder nicht, zeigt wirklich nur an ob das Fahrzeug verschlossen ist...
Ich hatte in meinem IVer ne DWA Plus verbaut. Diese ging aber selbst bei gröbster Einstellung des öfteren los, wenn direkt neben dem Fahrzeug ein LKW untertourig aufs Gas stieg. Da ich mitten in der Stadt wohne, passierte dieses auach schon mal morgens um 5h, wenn der Edeka beliefert wurde.
Da auch mein Freundlicher meinte, dass ich mir das Geld aus den oben genannten Gründen sparen könnte und ich auch kein Bock mehr auf die peinlichen Fehlalarme hatte, habe ich im Ver auf die DWA verzichtet.
Gruß Zingo
ps. was aber dringend kommen sollte, ist eine Keycard, Passwort oder ein abnehmbares Bedienteil für die Navis. Dann lägen diese nicht mehr ganz so verführerisch auf dem Präsentierteller...