ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage geht nicht mehr aus

Alarmanlage geht nicht mehr aus

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 14:54

Ich habe jetzt seit März eine gebrauchte Sportster 1200 XL, Baujahr 2013, 8630km. Da ich nur einen Schlüssel und eine FOB bekommen habe, habe ich bei einem HD Händler noch eine Satz nachbestellt. Den FOB habe ich schon erhalten und wurde beim Händler auch programmiert. Durch die vielen Tips hier im Forum konnte ich mir schon weiterhelfen. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wollte heute losfahren und nehme einen FOB und den Schlüssel, entriegele das Lenkradschloss und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Beim Geradestellen und rausschieben. geht die Alarmanlage los. Selbst nach dem hinstellen blieb sie 5 Minuten am Tönen. Selbst mit dem zweiten FOB funktionierte es nicht. Also den PIN per Hand eingeben, nach dem Aktivieren der Eingabe schaltet die Anzeige im Tacho wieder um und die Alarmanlage ging wieder los. Also erst mal Hauptsicherung raus und nach 5 Minuten Ruhe. Hauptsicherung wieder rein, sofort ging die Alarmanlage wieder los. Was ist mit dem Motorrad los? Wer hat schon mal ähnliches erlebt? Mein Händler hat morgen Ruhetag.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:08

Zitat:

@Blaubopbop schrieb am 21. Juli 2019 um 16:54:35 Uhr:

Ich habe jetzt seit März eine gebrauchte Sportster 1200 XL, Baujahr 2013, 8630km. Da ich nur einen Schlüssel und eine FOB bekommen habe, habe ich bei einem HD Händler noch eine Satz nachbestellt. Den FOB habe ich schon erhalten und wurde beim Händler auch programmiert. Durch die vielen Tips hier im Forum konnte ich mir schon weiterhelfen. Jetzt habe ich aber ein Problem: Wollte heute losfahren und nehme einen FOB und den Schlüssel, entriegele das Lenkradschloss und stecke den Schlüssel ins Zündschloss. Beim Geradestellen und rausschieben. geht die Alarmanlage los. Selbst nach dem hinstellen blieb sie 5 Minuten am Tönen. Selbst mit dem zweiten FOB funktionierte es nicht. Also den PIN per Hand eingeben, nach dem Aktivieren der Eingabe schaltet die Anzeige im Tacho wieder um und die Alarmanlage ging wieder los. Also erst mal Hauptsicherung raus und nach 5 Minuten Ruhe. Hauptsicherung wieder rein, sofort ging die Alarmanlage wieder los. Was ist mit dem Motorrad los? Wer hat schon mal ähnliches erlebt? Mein Händler hat morgen Ruhetag.

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:09

4 Stunden später zum Motorrad gegangen, Hauptsicherung reingemacht, Schlüssel rumgedreht, Motorrad springt sofort an.

Themenstarteram 8. September 2019 um 18:26

Hallo zusammen,

ich habe mich gewundert, daß keiner auf mein Problem geantwortet hat. Letzte Woche wieder das Problem. Mit beiden FOB´s zum Motorrad gegangen und wieder nur Alarm. Heute kein Problem. Habe mit HD telefoniert und ich sollte feststellen, ob irgendwo elektrische Garagentore seien mit Fernsteuerung, aber so etwas hat in meiner Umgebung keiner. Ich möchte gern von Euch erfahren, auf welcher Frequenz die FOB´s und das Motorrad kommunizieren. Weiß das jemand von Euch? Nach meinen Info´s soll es in Deutschland eine oft benutzte Frequenz sein, weil es auch an der Tankstelle oft zu dem Problem kommt.

Danke für Eure Mühe.

Der FOB kommuniziert im 433 MHz Band. Garagentore im 26,975 MHz, 40,685 MHz, 433,92 MHz oder 868 MHz Band. Funkuhren ebenfalls im 433 MHz Band. Also mein Garagentor stört die Wegfahrsperre nicht. Mal die Batterie im FOB erneuert? Mal den FOB möglichst nahe an die Antenne gehalten, notfalls mit Alufolie abschirmen/überdenken um Störstrahlung fern zu halten. Oder das Mopped mal weiter schieben und da mal probieren.

Tankstelle, Starkstrommasten es ist nur bekannt, dass Sie dann nicht anspringt, jedoch nicht, dass die Alarmanlage los geht.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 8. September 2019 um 21:41:43 Uhr:

Tankstelle, Starkstrommasten es ist nur bekannt, dass Sie dann nicht anspringt, jedoch nicht, dass die Alarmanlage los geht.

Das ist nur dir nicht bekannt, Betroffenen und mitfahrenden Freunden und denkenden Leuten allerdings schon.

Sie springt nicht an, weil der FOB nicht erkannt wird. Wird aber der FOB nicht erkannt, ist die Wegfahrsperre aktiviert und die Alarmanlage springt bei Lageänderungen der Maschine an.

Uli

Das 433 MHz Band ist leider gut frequentiert.Hier tummeln sich zu einem viele alte Funk Alarmanlagen,Funk Temperaturmelder, Registrierkassen usw. Leider kommt es hier zu Überlagerungen

so das es passieren kann das Dein FOB nicht erkannt wird ,daß würde erklären warum der Alarm bei Deiner Maschine angeht. Auch eine nicht mehr allzu kräftige Knopfzelle in Deinem FOB ist dann eventuell überfordert.Sicher ist, das irgend ein Sender Dein Band überlagert und deshalb diese Probleme auftreten.Probiere mal, um die Maschine in nahen Abstand herumgehen den FOB in der Hand

um festzustellen wann sie ihn annimmt.Da meine Maschinen das ältere Modell FOB besitzen

weiss ich nicht genau Bescheid darüber.Beim älteren Modell muß man zum Entschärfen zweimal kurz hintereinander drücken,hier mußte ich wegen Überlagerungen

schon einige Male an Tankstellen ,Restaurants etc .um meine Maschien rumgehen um sie freizuschalten.

wie äußert sich dies genau? Tut sich rein gar nichts? Oder klackt der Anlasser?

wenn der alarm scharf ist schaltet das tssm nicht den anlasser das liegt schon an dem wort turn signal security modul

Danke. Frage war daher rührend, da bei mir vor kurzem nach d. Fahrt an d. Tankstelle nur ein Klacken zu vernehmen war. Obwohl die Batterie lt. Messung I. O. ist.

bei dir ist die batterie tod messen 12,8 volt volle batterie 14,2 volt bei erhöhter drehzahl mit multimeter überprüfen

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:50

Danke für Eure Antworten,

jetzt vermute ich, daß diese Störung vom unserem Funkthermometer kommen kann.

Zum FOB: die Batterie im alten FOB hatte ich erneuert, im Neuen ist sie jawohl noch neu. Die Batterie in der Alarmanlage hatte ich auch erneuert, deswegen brüllt die auch richtig laut. Seltsam ist auch, das nach dem ersten Bewegen die Anlage nicht losging. Erst nachdem ich sie abgestellt hatte, ging der Alarm los. Unterwegs ist mir das noch nicht passiert, nur in der Garage.

Also, danke nochmal.

Zitat:

@Blaubopbop schrieb am 9. September 2019 um 20:50:35 Uhr:

Zum FOB: die Batterie im alten FOB hatte ich erneuert, im Neuen ist sie jawohl noch neu.

Den Batterien ist es vermutlich egal, ob sie in Deiner Jackentasche oder in Deinem Safe verbraucht werden.

Dann schalt halt mal das Funkthermometer, wozu braucht man so etwas überhaupt?, ab und schau was passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alarmanlage geht nicht mehr aus