Alarmanlage geht grundlos an. Was tun?
Hi ihr lieben,
Hab seit einigen Stunden ein problem mit der Diebstahlwarnanlage. Ich hab das Auto wie immer auf den Parkplatz gestellt und zu gemacht. Nach ca 3 Stunden hörte ich ein lautes pipsen in etwa wie ein LKW der rückwärts fährt nur höherer Ton.
Ich dachte mir erst nix dabei, bis mein Nachbar klingelte und meinte mit meinem Auto stimmt was net. Es pipst kurz so 20-30 Sekunden und die Blinkleuchten blinken wie verrückt so 3 Minuten lang.
Als ich rausging war aber alles wieder normal. Ich hab dann das Auto auf und wieder zu geschlossen. Nach zirka 45 Minuten hab ichs dann wieder pipen gehört und bin zum Auto gelaufen. das pipen war dann aber schon wieder weg nur das blinken hab ich gesehen. Ich hab dann kurz den Motor angemacht und wieder aus.
Dann hab ich den VW Service angerufen weil ich nicht genau wusste ob es noch andere Ursachen gibt oder obs tatsächlich die Alarmanlage ist. Die gute Frau hat mir dann das bestätigt das es nur die Alarmanlage sein kann und das ich mal zu einem Händler fahren solle und das Steuergerät auslesen lassen soll. Dummerweise ist jetzt schon zu spät und auch noch Wochenende. Sie meinte nur das ich mal die Zündung anmachen solle, vieleicht geht das dann wieder weg.
Nach 18 Minuten ging das dann zum drittenmal los. Diesmal hab ichs einfach blinken lassen bis es wieder von selber aus ging und sonst nix gemacht, in der Hoffnung das es jetzt mal weg ist. Ich hoffe nicht das das jetzt die ganze Nacht so geht, die armen Nachbarn...
Hat von euch jemand einen Rat was man da machen kann? Batterie abklemmen wird wohl nicht helfen oder? ADAC vieleicht mal rufen? Was meint ihr.
Bis jetzt (seit 30-40 Minuten) ist mal ruhe
gruss Bere
16 Antworten
So, ich kann nachher das Auto wieder abholen. Die Tür....steuergeräte wurden getauscht. Das Werk hat ungewöhnlicherweisse schnell geantwortet und den Steuergeräte tausch vorgeschlagen. Jetzt mal sehen was das Wochenende bringt.
gruss Bere
Hallo, Bere !
Du wirst wieder Spaß an deinem Passat haben !!
Schönes Wochenende
Norbert