Alarmanlage geht einfach los, was machen???

BMW 3er E36

Hi leute,

ich hab ein e36 coupe, bj 11/94 mit original alarmanlage. mein problem ist, ich hatte mein auto vor 2 jahren beim lackieren, und seit dem zusammenbau, hab ich das problem dass ab und zu (in nicht vorhersebarer zeit) einfach die alarmanlage losgeht. böse zungen haben mir schon geraten, einfach die hupe abzuklemmen, das problem ist nur, ich habe xenonscheinwerfer verbaut, und die reagieren mit, wenn die alarmanlage losgeht, sprich sie blinken. noch bösere zungen haben mir dann einfach dazu geraten, die alarmanlage abzuklemmen, dabei habe ich das problem, dass ich selber mich damit nicht auskenne, auch sonst niemand den ich kenne, und die von bmw sagen, es sei möglich, jedoch können sie mir da nicht weiterhelfen, da es eine sicherheitseinrichtung ist, und die von bmw nicht abgeschaltet werden darf. probleme über probleme.

meine frage: hat irgendjemand auch dieses problem? oder, weiss irgendjemand wie man die se alarmanlage ausklemmt, eventuell gibts eine anleitung ect ???

über nette statements würde ich mich freuen,

danke im voraus

mfg raph aka hate.me

24 Antworten

ich habe auch das problem das meine AA immer wieder mal ein lebenszeichen von sich git. habe auch schon alles mögliche versucht, und stose immer wieder als einzige lösung darauf diese von bmw deaktivieren zu lassen. ist laut meinem bmw händler auch kein problem kostet 50 €. das ist mir einfach zuviel geld dafür also leb ich halt damit das ich mir sicher sein kann das meine AA im falle eines falles funktioniert. sehes einfach mal so die autos leben halt und wenn se lust haben dann machen se sich halt auch mal laut stark bemerk bar

Also bei mir ist es so, dass die Alarmanlage gar nicht immer scharf geschaltet ist, sondern nur wenn ich mit dem Schlüssel zusperre und dabei den Schlüssel noch ein Stück weiter dreh. 😉

ich fand die Alamanlage von BMW im E36 sehr gut.Einfach so abklemmen würde ich die nicht.Lieber mal schauen ob die Kontakte für die Alarmanlage noch in Ordnung sind oder beim lackieren beschädigt worden sind.

Schon mal alle Kontakte usw.überprüft?🙄

Sorry,aber in 2Jahren sollte man ja wohl das Problem so langsam gefunden und behoben haben😁

Ähnliche Themen

Ich habe alle Schlösser usw mal überprüft, im Kofferraum habe ich sogar das Modul schon durch ein neues ersetzt, weil ich ab und zu das problem hatte dass beim aufsperren der kofferraum nicht gesperrt hat. die 50 euro fürs deaktivieren wär es mir schon wert, weil lieber zahl ich das, als dass ich mich anschreien lasse weil um 2 uhr nachts die AA losgeht, und ich wohn in nem hochhaus.. 32 familien, das ist ein problem 🙂

jedoch hat mir der freundliche gesagt sie dürfen es nicht machen. mh, werd ich mal bei nem anderen händler fragen müssen.

Haubenkontakt auch OK,bzw. richtig eingestellt?
Kumpel hatte damit mal Probleme!

Hi, als ich meine karre gekauft habe, hat mir mein vorbesitzer erzählt er hätte genau das selbe problem gehabt. Hauptsächlich war es bei ihm wenn das auto in der sonne stand. Nach langer Fehlersuche: eine "Induktionsschleife (was auch immer das ist, bitte nagelt mich nicht fest) im hinteren Fensterramen unter der Isolierung hatte nen Wackelkontakt. Reperiert - fertig. Ist ja nur nen tip...
MFG
THomas

mhm, wer den sachen jetzt mal konkret nachgehen

danke vielmals

WAS löst denn den Alarm aus ??
Wird normalerweise im  Fehlerspeicher abgelegt (z.B. Neigungssensor)
Und du hast die Xenonscheinwerfer als "Blinker" mit an der AA 😕 
Xenon ist eigentlich nicht für so kurze Impulse ausgelegt. Deswegen ja auch die Vorschaltbox und das langsame "Hochfahren" des Lichts. Aber das ist ein anderes Thema...

Greetz

Tim

hi, du kannst auch zum freundlichen fahren und dir den "holländischen" standart programmieren, d.h. , abschließen mit der fernbedienung= alarmanlage aktiv!
abschließen mit dem schlüssel= alarmanlage ausgeschaltet!
wenn du einmal dort bist ,lass den fehlerspeicher auslesen, dann kannst du in ruhe nach der ursache suchen.
gruß 323touringgrün

Hallo
ich habe das gleiche Problem beim E36 Cabrio. Die AA geht einfach los und ich weis nicht warum.
Nachdem ich dann alle Türen und Kofferraum nochmal auf und zu gemacht habe ist sie zu 98 % dauerhaft sill.
Das ist allderdings erst seit einigen Tagen so und meist dann wenn das Auto in der Sonne steht.

??? Holländischer Standart.

Also ich habe in meinem Compi von 95 eine originale Alarmanlage verbaut. Diese ist mit Infrarotfernbedienung(!).
Bei mir war es schon immer so dass die sich nur aktiviert hat wenn ich mit Fernbedienung zusperre. Mit Schlüssel am Schloss nicht. Wenn ich aber dann nachträglich noch auf die Fernbedienung drücke blinkt er einmal und is aktiviert.

Ist das denn nicht normal? Kann übrigens auch die Fenster mit der Fernbedienung zufahren lassen (Schiebedach aber nicht🙁

Und ich hatte auch das Problem mit Alarmanlage, hat aber einfach aufgehört und ist nie wieder gekommen, hab aber auch gehört Motorhaubenkontakt ist da der beliebteste.

PS: Beim Fehlerspeicherauslesen kamen ungefähr 200 Aktivierungen🙂, fast alle durch Fahrer oder Beifahrertür, da die AA losgeht wenn ich bloß mit dem Schlüssel am Schloss aufsperr, nicht mit Fernbedienung, das ist jetzt aber normal (hoffe ich)

hmm also bei mir is der alarm immer losgegangen wenn ich den wagen aufgeschlossen hab. jedoch nur die sirene... seit gestern hab ich eine neue drin... mal sehn obs jetz weg ist

Zitat:

Original geschrieben von powertech

ich fand die Alamanlage von BMW im E36 sehr gut.

Ist zwar schon was älter das Thema, aber DA muss ich dir widersprechen!

Hab letztens gedacht testest mal deine AA (originale ab Werk, wird aktiviert wenn ich mit FFB zusperre).
Hab die Fenster offen gelassen, Alarmanlage scharf gemacht und halbe Std. gewartet. Dann durchs geöffnete Fenster im Innenraum gefuchtelt, man hätte sich wunderbar bedienen können! Ich nehm an wenn ich das Fenster einschlag und z.b. das Radio klaue, geht die AA auch nicht los. Dann hab ich versucht von innen die Tür zu öffnen, was ja bekanntlich nicht geht wenn mittels Schlüssel oder FFB abgesperrt wurde. Auch da blieb die AA still. Aber als ich den Wagen aufgebockt hab ging sie los. Da frag ich mich was ist realistischer: Dass einer meine super teuren Designer Felgen klaut, oder dass jemand die Scheibe einschlägt um was ausm Innenraum zu klauen?
Und mit der Hupe hat die AA nix zu tun, bei mir zumindest ist das ein Piepston, und nicht der Ton der Hupe.

Deine Antwort