Alarmanlage geht an

VW Passat B5/3B

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Passi 3B!
Ich kann Abend nicht mehr inruhe schlafen es geht andauernd die Alarmanlage an aus irgendeinen Grund auch am Tage ! Die Microschalter an den Türen sind alle In Ordnung habe keine Probleme mit Innenraumbeleuchtung oder sonstiges kein Flackern oder oder oder ! Habe am Komfortsteuergerät mal geguckt es ist kein Wasser am Komfortsteuergerät aufzufinden . Auch die Pins oder Steckkontakte sind nicht korrodiert ! Habe auch schon Kontaktspray in die Pins gemacht aber ohne Erfolg ! Gestern Abend bzw. Heute früh ging die Alarmanlage wieder los ich weiß nicht mehr weiter was kann es sein ? Spiegelverstellung Fensterheber alles funktioniert ohne Probleme ! Manchmal hat er auch wenn ich ihn verriegel das die Seitenblinker nicht blinken aber das ist nur selten ! Würde mich freuen über eure Kommentare !

36 Antworten

Hey,hatte ich damals bei meinem
Wagen auch. Ist alles ein schleichender Prozess bei mir gewesen. Am Anfang ging nur das blinken beim öffnen,beim abschließen nur sporadisch und dann ging es immer weiter. Dann ging nicht zu verriegeln von innen. Bzw ging nur der Kofferraum zu etc. Naja am Ende war es das Türschloss vorne links. Da dies wohl die ganze Comforttechnik drin hat. Naja Ende vom Lied. Ausgetauscht und Ruhe seit dem. Das du denkst,das alles funktioniert ist denke ich nur oberflächlich. Am besten machst du folgendes mal. Im normal Fall müsste das Auto offen bleiben,wenn du zB. die Fahrertür öffnest und danach sofort wieder zu machst. Sollte das nicht der Fall sein und das Auto verriegelt nach ca.30 Sekunden von alleine wieder. Kannst du auch testen in dem
Du das Auto per Funk öffnest und keine Tür oder Kofferraum betätigst. Dann schließt er automatisch ab. Also morgen mal alle Türen testen mit diesem Verfahren. Immer öffnen eine Tür auf und zu. Sollte er nicht von alleine verriegeln,ist das Schloss intakt. Sollte er aber trotz öffnen alleine verriegeln. Ist das Schloss hin?? Hoffe ich konnte helfen

Danke für die Hilfe habe jetzt die Schlösser für beifahrerseite und hinten beide bestellt laut auslesen sind sie defekt

Rausgeworfenes Geld........

aber weniger arbeit (im Moment 😉 )