Alarmanlage für T3 Campingbus

VW T3

Hi!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht!
Was könnt ihr mir empfehlen?

Sollte auch zur Sicherung des Innenraums sein.

Gruß Dominik

16 Antworten

Hallo Gemeinde,

da ich durch meine Ausbildung im Kfz-Elektrik Bereich oft angesprochen werde wie eine günstige Sicherung eines Campers umzusetzen ist, kann ich nur schreiben, einfach und selbst erdacht ist meist die bessere Lösung.

Vor einem halben Jahr im Ford Transit Westfalia eingebaut:

1. Original Hupe kann verwendet werden oder besser eine Hupe die nicht zu sehen ist.

2. Einen Schalter, einen Sicherungshalter, ein Relais und Kabel.

3. Alarm Aufkleber für die Scheiben.

Es wurden die Türkontakt Schalter des Ford weiter verwendet der Schalter wurde im Außenbereich so verbaut das nur der Besitzer weiß wo er sich befindet(kann auch mit einer Fernbedienung umgesetzt werden).

Die Aufkleber sind beim Auktionshaus erhältlich oder selbst welche machen lassen(zur Abschreckung).
Es ist auch möglich gleich die Einspritzpumpe damit außer Funktion zu setzen, die Warnblinkanlage oder das Licht einzuschalten.

Der Ford Besitzer hat durch einige Polen Reisen zwar Schäden im Außenbereich durch Einbruchsversuche aber war die Tür(Türen) einmal auf hatte sich das erledigt mit dem Dieb.

Kosten:

Hupe nix oder um die 6Euro
Schalter,Relais,Sicherungshalter und Kabel so um die 15Euro
Aufkleber 6,80Euro
Ferbedienung mit Schaltbox beim Auktionshaus um die 20-25Euro
Etwas Geschick und Zeit 0Euro
Beim T3 kommen noch die Türkontaktschalter für hinten dazu 2x um die 3,50 pro Stück.

Durch viele Kontakte(keine Diebe) in Polen wird mir immer wieder bestätigt das fast jeder dort so eine Sicherung eingebaut hat(auch in neuen Fahrzeugen).

Einfach ist manchmal besser!!!

MfG

Hallo ich kann dir nur zu www.ampire.de raten und zu der Anlage Viper! ist top und absolut genial innenraum überwachung sprich K.O Gaß warnung ect.Gps Ortung u.s.w

Deine Antwort