ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Alarmanlage Einbau - Kabelfarben Hilfe (S4 - B5)

Alarmanlage Einbau - Kabelfarben Hilfe (S4 - B5)

Themenstarteram 4. April 2009 um 14:45

Hi Leute, brauche unbedingt Hilfe von jemandem mit Ahnung...

Ich benötige unbedingt einige Kabelfarben und die dazugehörigen Stecker /Positionen!!!

Kabel:

Zubehörkabel des Zündschlosses (12v bei erster + 2 Stellung des Zündschlosses, nach Anlassen 0)

Anlasser 12v Ausgang - Führt nur 12v beim Anlassen

12v Ausgang /Eingang bei eingeschalteter Zündung - führt 12v wenn alle Kontrollampen leuchten beim Schlüssel drehen und auch beim Anlassen fällt die Spannung nicht auf 0

Kabel für Blinker links/rechts oder Warnblinker

Kabel für Zentralverriegelung "auf"

Kabel für Zentralverriegelung "zu"

Hier noch Fotos vom Fußraum unterm Lenkrad:

http://img5.imageshack.us/my.php?image=sany0018g.jpg

http://img4.imageshack.us/my.php?image=sany0019m.jpg

http://img4.imageshack.us/my.php?image=sany0021k.jpg

 

Ich hoffe jemand kann mit dabei helfen und mir die richtigen Kabelfarben/Positionen nennen... vielleicht hat jemand ne Anleitung oder ein schlaues Buch und denkt daran, es ist ein Facelift S4 Avant BJ. 00

Wenn das jemand bis morgen organisieren könnte wäre das echt super!!!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

Ahnung hab ich keine. Von Nichts und Niemandem! ;-) Aber ein Buch hab ich, das heißt "So wird's gemacht" und da sind Stromlaufpläne drin. Also alles ohne Garantie, aber vielleicht stimmt das Buch ja! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nuklearschlag

Zubehörkabel des Zündschlosses (12v bei erster + 2 Stellung des Zündschlosses, nach Anlassen 0)

???

Zitat:

Anlasser 12v Ausgang - Führt nur 12v beim Anlassen

rot/schwarz am Zündanlassschalter

Zitat:

12v Ausgang /Eingang bei eingeschalteter Zündung - führt 12v wenn alle Kontrollampen leuchten beim Schlüssel drehen und auch beim Anlassen fällt die Spannung nicht auf 0

Das ist die altbekannte Klemme 15! ;-)

(auch schwarz am Zündanlassschalter)

Zitat:

Kabel für Blinker links/rechts oder Warnblinker

schwarz/weiß für Blinker links am Blinkerschalter + schwarz/grün für Blinker rechts am Blinkerschalter

(Farben gelten auch am Warnblinkschalter)

Zitat:

Kabel für Zentralverriegelung "auf"

gelb/blau am Schalter für die Innenverriegelung Fahrerseite (kommt aus der Tür)

Zitat:

Kabel für Zentralverriegelung "zu"

rot/lila am Schalter für die Innenverriegelung Fahrerseite (kommt aus der Tür)

Vielleicht kann ja jemand ergänzen / bestätigen / verbessern?

Was willst Du denn für eine Anlage verbauen?

Ach und viel Erfolg dabei!

MfG dfrene

Themenstarteram 4. April 2009 um 21:52

Hi... danke vielmals für die tollen Infos!

Habe am braunen Stecker zwar alle Kabel durchgemessen, aber nur Gelb/Blau für ZV AUF herausgemessen... bei ZV ZU führte da kein weiteres Kabel 12v. Naja mal schaun...

Ich hoffe ich bekomme das morgen alles hin :)

Ich möchte eine schicke Magicar 2 Wege Alarmanlage verbauen.

Wer noch mehr Infos oder Ergänzugen hat, immer her damit :D

Themenstarteram 5. April 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von jojoDD

http://www.a4-freunde.com/.../...punkte-fur-signale-steuersignale.html

Danke! Nur das Auto in dem Link ist ein 96er... meiner ist Facelift und 2000er, denke mal da läuft einiges anders.

am 5. April 2009 um 11:47

ja die angaben die du hier bekommst würd ich sowieso alle überprüfen. und beim facelift hamse die kabel au net gleich alle durchn kofferraum gezogen. :D

Themenstarteram 5. April 2009 um 12:00

So Leute, war eben im Auto unterm Lenkrad und habe einige Kabel durchgemessen... komme aber nicht weiter.

Ich habe am Zündschloss alle Kabel gefunden, bis auf das Zubehörtkabel

Erklärung -> "Ausgang für Zubehörstellung des Zündschlosses. Steckt man den Zündschlüssel ins Zündschloss und schaltet in die erste Stellung, geht meist das Radio an und die Lüftung. In Zündschlüsselstellung 1 und 2 müssen an diesem KAbel 12v anliegen, betätigt man den Anlasser fällt die Spannung auf 0 Volt."

Dieses Kabel habe ich nicht gefunden beim ausmessen :(

HELFT MIR !!!

Darüber hinaus finde ich einfach nicht das Kabel für ZV ZU...

dfrene hat ja schon richtig geschrieben, dass am ZV Stecker das ZV AUF Kabel Gelb/Blau ist... nur ich finde leider kein Rot/Lila Kabel für ZV ZU am selben Stecker bzw. kein anderes was beim drücken auf den ZU Knopf 12V führt.

Wie ist denn das mit der Zentralverriegelung beim 2000er A4/S4 ... müssen da beim jeweiligen Kabel bei AUF / ZU 12V fließen ?!

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:05

Leute helft mir... wo im Fußraum komme ich an das Kabel, dass 12v führt, wenn das Innenlicht an ist bzw. die Türen geöffnet sind?

Möchte meine Anlage nämlich ans Innenlicht hängen...

Alle anderen Kabel habe ich!

Ich hoffe es hilft dir noch!

türkontakte müssten:

Fahrerseite A-Säule Fußraum:

Brauner Stecker - braun/gelbes Kabel

Im Kabelstrang unter der Steckerleiste - braun/weisses Kabel

Beifahrerseite A-Säule Fußraum:

Schwarzer Stecker - braun/grau od. braun/rot und violet/weiss od. grau/rot

Die Kabel müssen mittels Dioden voneinander getrennt werden, sollten alle Massegeschalten (-) sein.

Jede Tür einzeln öffnen und mit einem Multimeter durchmessen!

am 31. August 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Nuklearschlag

So Leute, war eben im Auto unterm Lenkrad und habe einige Kabel durchgemessen... komme aber nicht weiter.

Ich habe am Zündschloss alle Kabel gefunden, bis auf das Zubehörtkabel

Erklärung -> "Ausgang für Zubehörstellung des Zündschlosses. Steckt man den Zündschlüssel ins Zündschloss und schaltet in die erste Stellung, geht meist das Radio an und die Lüftung. In Zündschlüsselstellung 1 und 2 müssen an diesem KAbel 12v anliegen, betätigt man den Anlasser fällt die Spannung auf 0 Volt."

Dieses Kabel habe ich nicht gefunden beim ausmessen :(

HELFT MIR !!!

Darüber hinaus finde ich einfach nicht das Kabel für ZV ZU...

dfrene hat ja schon richtig geschrieben, dass am ZV Stecker das ZV AUF Kabel Gelb/Blau ist... nur ich finde leider kein Rot/Lila Kabel für ZV ZU am selben Stecker bzw. kein anderes was beim drücken auf den ZU Knopf 12V führt.

Wie ist denn das mit der Zentralverriegelung beim 2000er A4/S4 ... müssen da beim jeweiligen Kabel bei AUF / ZU 12V fließen ?!

Guten Abend.

Ich weiß zwar nicht ob es aktuell ist aber das benannte Kabel was bei Zündung 12 V fließen läßt und beim Startvorgang 0 V führt ist unten in der Zentralelektronik. Klemme 75. Ist ganz links neben den 30er Klemmen.

Viele Grüße

am 31. August 2009 um 19:56

"Ich habe am Zündschloss alle Kabel gefunden, bis auf das Zubehörtkabel

Erklärung -> "Ausgang für Zubehörstellung des Zündschlosses. Steckt man den Zündschlüssel ins Zündschloss und schaltet in die erste Stellung, geht meist das Radio an und die Lüftung. In Zündschlüsselstellung 1 und 2 müssen an diesem KAbel 12v anliegen, betätigt man den Anlasser fällt die Spannung auf 0 Volt."

 

Dieses Kabel habe ich nicht gefunden beim ausmessen

HELFT MIR !!!"

Einen wunderschönen.

Weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist aber das gesuchte Kabel befindet sich in der Zentralelektronik am unteren Relaishalter.

Ganz links neben den 30er Klemmen. Klemme 75 X.

Da kann man ganz einfach ran. Mutter ab und schon kann man das Kabel befestigen. Mit dem richtigen Schuh natürlich.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Alarmanlage Einbau - Kabelfarben Hilfe (S4 - B5)