1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Alarmanlage beim 5er E39 nervt

Alarmanlage beim 5er E39 nervt

BMW 5er E39

Bereits das dritte mal geht die DWA beim aufschliessen los. Was sind das für Probleme? Ist das ein Einzelfall, oder ein bekanntes Problem?

Ich will jetzt nicht albern werden, aber ich kenne was ähnliches von der Fernsehfernbedienung (Grundig): wenn ich nicht genau auf den Fernseher ziele, komt manchmal ein andere Sender, oder der Ton wird ausgeschaltet.

Ich denke, das liegt an fehlerhaft übertragenen Signalen, die falsch interpretiert werden. (?)

Ist aber peinlich.
Für mich und BMW! 🙂

25 Antworten

Aber nur wenn da nen Esel drinne ist:O

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Aber nur wenn da nen Esel drinne ist:O

Da hast du mal wieder Recht.

Aber mit Streifen!😰😰

Hallo,

hatte beim E34 mal Fehlalarm wegen Kabelbrüchen im Kofferraumstrang. Könnte beim E39 auch eine Fehlerquelle sein.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von MORENO

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Mal ne kleine Frage.. Wie hört sich die original Alarmanlage beim e39 eigentlich an ? 😁
IA,IA, IA ,IA,🙂😁😁😁😁

Auf sowas hab ich jetzt gewartet,...danke.... 😁.

Ne, im ernst: Geht dann die Hupe an, oder hat das nochmal einen anderen Ton?

... offenbar wars doch nicht die Motorraumüberwachung, denn ich ist abgeklemmt und beim einmaligen Abschließen ist die Alamrmanlage heute gestern Nacht um 2:30 Uhr wieder angegangen.

Kann man die Sensoren im Innenraum selber tauschen? Wenn ja wie funktioniert das? und was kosten die Sensoren? Muss man da noch irgendwas programmieren?

Alternativ dazu kann es auch sein, dass die Sensoren stark verdreckt sind, wobei ich nicht verstehe, warum diese immer Nachts angehen.

Kann man die Sensoren im Innenraum stilllegen? Also ähnlich dem im Motorraum um zu prüfen an welchem es liegt? Da ich keine Lust habe für das Auslesen 45 Euro zu zahlen würde ich dann lieber die Sensoren wechseln, wenn es entsprechend günstig ist. Denn wenn der Motorraumkontakt deaktiviert ist und die Alarmanlage immer noch angeht, dann liegt es ja nahe, dass der Innenraumsensor nen Knacks hat. Alternativ säubern, wenn es überhaupt daran liegt.

Viele Dank für eure Tipps.

Grüße
Markus

da ich as probleme mit leer gehender batterie hatte/habe und kurz bevor sie ganz leer war immer nochmal die dwa los heulte,habe ich die sicherung(48 glaube ich)im kofferraum gezogen,nun ist ruhe und die anzeige am innenspiegel blinkt auch nicht mehr.

hoffe konnte helfen

mfg

Hallo,

Sicherung 48 ist für die DWA - klar geht die dann nicht mehr, wenn sie abgeschaltet ist. Deaktivierung ist aber keine wirkliche Problemlösung 😉.

Gruß Steffen

PS.: Heckklappenkabelbaum wurde kontrolliert?

Hallo an alle,
Der E39 hat eine Notsirene und meldet nicht mehr über die Hupe. In dieser Sirene befindet sich ein Akku und der macht wohl schlapp.
Die Elektronik in der Sirene ist das Problem. Diese reagiert schon auf kleine Spannungsschwankungen und löst dann aus. Sirene tauschen und gut ist.
Hat bei mir 70 Euro gekostet.
Gruß Igebnix

Zitat:

Original geschrieben von igebnix

Hallo an alle,
Der E39 hat eine Notsirene und meldet nicht mehr über die Hupe. In dieser Sirene befindet sich ein Akku und der macht wohl schlapp.
Die Elektronik in der Sirene ist das Problem. Diese reagiert schon auf kleine Spannungsschwankungen und löst dann aus. Sirene tauschen und gut ist.
Hat bei mir 70 Euro gekostet.
Gruß Igebnix

Ganz schön happig der Preis.

Am besten wäre ne Buschtrommel.😁😁

Jau und das ist nur die Sirene.
Der Austausch beim Freundlichen ist dann auch mal schnell auf über 200 Euro. Fehlersuche in der DWA, Aus- und Einbau etc.

Aber immer noch billiger als ein Umzug, wenn dir die entnervten Nachbarn anfangen böses anzudrohen...

Deine Antwort