Alarm auslösen ...

Audi A3

Hallo,
ich habe meinen A3 mit DWA bestellt und wollte diese letztens mal testen. Wenn ich die Fenster runter mache, danach abschließe und nach 30 - 60 sek in das Fahrzeug greife passiert rein garnichts ... woran liegt das ? Ich dachte da würde ein Alarmton ausgelöst werden. Oder darf man die Scheiben nicht mehr FFB runterfahren ?

so long,
Alex

20 Antworten

also bei meinem klappt das wunderbar so wie Du das beschrieben hast. Habe auch die Fenster mit der FB runter gemacht(Spalt breit), reingelangt und schon gehts los.

Gruß

Brain

einfach mal so probieren

Hi Silk,

warum so umständlich ? Einfach Fahrzeug mit Funkfernbedinung verschließen. Danach die Fahrertür ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen und 15-20 Sekunden warten -> DWA spricht an. Zum ausschalten per FFB wieder verschließen.

Viele Grüße

g-j🙂

@g-j

so testet man die Türkontakte, aber mit dem reinlangen durchs Fenster löst man die Innenraumüberwachung aus!! Und die scheint bei silk nicht zu funzen 🙁

Gruß

Brain

Hallo,
also ich hab mit der FFB das Fenster ganz runter gemacht. Hab dann abgeschlossen und konnte nach 30-60sek mit dem kompletten Oberkörper in den Fahrzeuginnenraum ohne dass etwas passiert ist ...

so long,
Alex

Versuch mal das Fenster nur so 20 cm zu öffnen per FFB und dann nach 30 sek. mit dem Arm rein und den bewegen. wenns dann immer noch nicht geht, ab zum Freundlichen und reklamieren. Evtl. schaltet die DWA ja ab wenns Fenster ganz unten ist.

Es funktioniert auch wenn die Fester ganz unten sind,
habe es ausprobiert!
Mal ne dumme Frage,hast du die Innenraumüberwachung mit den Knopf in der Tür vielleicht deaktiviert?
Ansonsten ist das ein Fall für die Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

@g-j

so testet man die Türkontakte, aber mit dem reinlangen durchs Fenster löst man die Innenraumüberwachung aus!! Und die scheint bei silk nicht zu funzen 🙁

Ups, dachte es geht einfach nur ums testen der Funktion, das mit der Innenraumüberwachung werde ich aber später auch gleich mal testen.

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo,
wenn man die DWA bestellt ist die Innenraumüberwachung doch Serie, oder ? Ich kann mich nämlich an keinen Knopf erinnern. Beim Golf IV war da soweit ich weiss einer, aber bei meinem A3 ? Hab sie auf jeden Fall bezahlt und vorne 'ne rote LED leuchten ...

so long,
Alex

Hallo Silk,

An der Fahrertüre sind an der Stirnseite beim Schloss zwei Knöpfe, einer der den Abschleppschutz deaktiviert und einer der die Innenraumüberwachung deaktiviert (erkennbar am roten Licht - deaktiviert).
Aber selbst wenn die versehentlich ausgeschaltet wurden, sobald man das Auto mit der FB öffnet und wieder verschließt sind sie wieder scharf.

LG

TFFY

Hallo,
Stirnseite beim Schloss ... hmm ... also ich sehe nirgends einen Knopf, wurde das etwa bei mir vergessen ? Dann muss ich wohl mal zum Freundlichen ...

so long,
Alex

Zitat:

Original geschrieben von silk

..... und vorne 'ne rote LED leuchten ...

Die rote LED blinkt auch, wenn man keine DWA hat, wenn an der Fahrertür keine 2 knöpfe sind, hast du auch keine !!! Wenn du sie bestellt hast, würd ich sofort zum freundlichen fahn und das reklamieren !!!

So sehen die Schalte in der Türe aus...

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

So sehen die Schalte in der Türe aus...

LG

TFFY

oh, da war einer schneller als ich, das bild wollt ich auch grad reinstellen !!!!

Wie gesagt, der Schalter ist seitlich an der Fahrertür. Mann kommt nur ran, wenn die Tür offen ist !!!!

Hallo,
habe ich definitiv nicht ... fahr ich am Montag direkt mal hin ... nur ein nachträglicher Einbau ist bestimmt wieder das schlimmste

so long,
Alex

Deine Antwort