Akustische Rückmeldung
Hallo zusammen,
kann man eine Akustische Rückmeldung beim Öffnen und Schließen der Türen aktivieren?
Evtl. so, dass es über die Alarmanalge gekoppelt ist?
Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Dazu gab es schon mal einen THREAD und es ist zum Glück in Deutschland verboten. Der blanke Horror wenn ich dran denke, dass jedes Auto piept beim öffnen und schliessen was bei mir vor dem Büro oder Wohnung auf der Straße steht.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Das ist doch ein Witz von euch!!!!
Meine Eltern haben ein Mazda CX5 aus 2013.
Neuwagen gekauft bei Mazda.
Der ja die akustische Rückmeldung, öffnen & schließen und diese lässt sich auch nicht aus schalten!!!!! Und ob das erlaubt ist!!!!
Genauso habe ich bei meinem 5er die Einstellung, akustische Rückmeldung schließen/öffnen!
Handelt sich bei mir jedoch auch um ein US-Modell, zur Info.
Ja, aber nur beim ersten Mal, sollte man das übersehen dann muss man wieder aufsperren und nochmals schliessen damit man die optische meldung bekommt. Ich weiss, jammern auf hohem Niveau, doch wäre doch nicht schlecht wenn bei jedem Druck auf das BMW Zeichen des Schlüssels auch die Optische Rückmeldung kommen würde
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 15. Dezember 2017 um 20:26:12 Uhr:
Optisch ist doch per Blinkermeldung Standart drin oder täusche ich mich ?!
Wenn nicht kann man es codieren
Zitat:
@Roma238 schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:39:52 Uhr:
Und ob das erlaubt ist!!!!
In Deutschland nach wie vor nicht.
Wieso ist es dann beim Mazda vorhanden?
Vom Händler gekauft? In Deutschland!!!???
Die Funktion kann für Länder freigeschaltet werden, wo diese erlaubt ist.
Wenn der Händler hier in Deutschland an der Funktion herumpfuscht und diese freischaltet, ändert das nichts an der Illegalität der Nutzung.
Halte ich für mehr als fragwürdig das ein Händler ohne irgendwelche Gründe sich einen Aufwand bereiten sollte diese Funktion freizuschalten!
Das muß er ja nicht selbst gemacht haben - es kann auch im Werk passiert sein. Da arbeiten auch nur Menschen, die Fehler machen können.