Akustische Einparkhilfe DEFEKT!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle!

Also seit gestern hat sich mein linker Sensor von der Einparhilfe hinten verabschiedet...
meine Frage wäre: kann man das selber tauschen? Was kostet so ein Sensor? Oder muss man gleich alle kaufen? In einer VW/Audi Werkstatt wurde mir was von ca. 100 € gesagt mit Einbau...halbe Stunden Arbeit...

Brauche euren Rat was ich machen soll 🙁

Mit freundlichen Grüssen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rainfield

Moin, moin,
an meinem A6 hat sich die Einparkhilfe nach dem Gang in die Waschanlage verabschiedet.
Nach Einlegen des Rückwärtsganges ertönt kurz der normale Piepton gefolgt von dem schon
beschriebenen langen Piepton und dann herrscht Ruhe. Der Vorgang wiederholt sich nach jedem Neustart.
Lässt sich feststellen welcher Sensor hinten defekt ist und vor allem wie. Gibt es einen besonderen Trick
für den Sensorwechsel ?
Vorab schönen Dank für Eure Antworten

Gruß aus MH Rainfield
😎

ganz einfach...zündung an;handbremse fest;rückwärtsgang rein und dann auf die knie und mit dem ohr nah an die einzelnen sensoren ran.

die müssen leise tickern...der sensor,der nichts von sich gibt ist defekt.

ps: aber pass auf,das dich keiner sieht---man könnte meinen du betest dein auto an😁😁😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin, moin,
an meinem A6 hat sich die Einparkhilfe nach dem Gang in die Waschanlage verabschiedet.
Nach Einlegen des Rückwärtsganges ertönt kurz der normale Piepton gefolgt von dem schon
beschriebenen langen Piepton und dann herrscht Ruhe. Der Vorgang wiederholt sich nach jedem Neustart.
Lässt sich feststellen welcher Sensor hinten defekt ist und vor allem wie. Gibt es einen besonderen Trick
für den Sensorwechsel ?

Gruß aus MH Rainfield
😎

Zitat:

Original geschrieben von Rainfield

Moin, moin,
für den Sensorwechsel ?

Gruß aus MH Rainfield
😎

ganz einfach...zündung an;handbremse fest;rückwärtsgang rein und dann auf die knie und mit dem ohr nah an die einzelnen sensoren ran.

die müssen leise tickern...der sensor,der nichts von sich gibt ist defekt.

ps: aber pass auf,das dich keiner sieht---man könnte meinen du betest dein auto an😁😁😁

oder hast das leben satt*grins*

oder fährst einfach zum 🙂 und lass mit computer den defekten finden...