Akustische Bestätigung beim Versperren des Autos

BMW X5 E70

Hallo liebe E70 Gemeinde,

bei den US-Modellen kann man ein sexy "Hupen" zusätzlich zum Blinken beim Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs zur Bestätigung einstellen lassen. Ich finde dies persönlich sehr praktisch, zum Beispiel wenn man sich vom Auto entfernt und sich nicht noch einmal umdrehen will. Gehört habe ich, dass es in Deutschland verboten sein soll und deswegen von BMW nicht (offiziell) freigeschalten wird - ist das richtig? Wer weiß mehr darüber?

Grüße Micha

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

Hallo liebe E70 Gemeinde,

bei den US-Modellen kann man ein sexy "Hupen" zusätzlich zum Blinken beim Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs zur Bestätigung einstellen lassen. Ich finde dies persönlich sehr praktisch, zum Beispiel wenn man sich vom Auto entfernt und sich nicht noch einmal umdrehen will. Gehört habe ich, dass es in Deutschland verboten sein soll und deswegen von BMW nicht (offiziell) freigeschalten wird - ist das richtig? Wer weiß mehr darüber?

Grüße Micha

Ich glaube nicht dass das Geräusch nur in US Fahrzeugen eingebaut ist.

Immerhin habe ich auch schon bei DEUTSCHEN FILMEN (z.B. Tatort) in deutschen Fahrzeugen, wie BMW dieses Auf- Absperrgeräusch gehört.

Oder wird in deutschen Filmen dieses Geräusch vom Bruder des
Max Raabe produziert? - 'Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche' 😁😕😁

Grüße
Bestsolver

Grüne Felgen find´ ich gut 😁

Ich hatte ja schon mehrfach bemerkt, dass ich die Farbpalette beim X5 etwas langweilig finde. Bisher habe ich nur schwarze, titangraue und silberne Dickschiffe gesehen, da tut so ein "Farbspritzer" zwischendrin bestimmt gut 😉

Gruß

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Bisher habe ich nur schwarze, titangraue und silberne Dickschiffe gesehen, ... 

Hi Martin,

wart´s mal ab, bald kommen die

Weißen

😁😉🙂 (wenn man den Signaturen hier im Forum Glauben schenken darf 😉)

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Grüne Felgen find´ ich gut 😁

Ich hatte ja schon mehrfach bemerkt, dass ich die Farbpalette beim X5 etwas langweilig finde. Bisher habe ich nur schwarze, titangraue und silberne Dickschiffe gesehen, da tut so ein "Farbspritzer" zwischendrin bestimmt gut 😉

Gruß
Martin

Hi Martin,

wart´s mal ab, bald kommen die Weißen 😁😉🙂 (wenn man den Signaturen hier im Forum Glauben schenken darf 😉)

Grüße
Dirk

Hallo Dirk

Ne, die Weißen werden doch nur bestellt, weil die sich besser auf das coole Neon-Laubfroschgrün umlackiern lassen. Deckt besser...
🙂 😁 😎 😁 🙂

Viele Grüße aus dem aktuell weißen Oberbayern
Christian

Duck und wech...