Akustikverglasung
Woran erkennt man, dass die Akustikverglasung verbaut ist? Also optisch?
Ich höre keinen Unterschied zu der Normalverglasung. Bzw fällt es mir nicht bewusst auf.
58 Antworten
Denkt Ihr ich habe einen großen Fehler gemacht es nicht zu bestellen? ( 545e)
Keine Angst, im 545e kannst es nicht bestellen 🙂 beim G30 nicht bestellbar, von daher kannst es auch nicht falsch gemacht haben
Ich bin damals den 40i Probegefahren und dachte, dieser hätte die Akustikverglasung weil er so leise war.
Ich hatte mich aber getäuscht, der 40i hatte das Extra nicht. Der G05 ist also auch ohne Akustikverglasung ein sehr leises Fahrzeug
Zitat:
@4mal5 schrieb am 25. Januar 2021 um 20:53:00 Uhr:
Keine Angst, im 545e kannst es nicht bestellen 🙂
sorry, habe mich total vertippt - meine den G05 X5 45e - den habe ich bestellt - aber ohne Akustikverglasung - alle Kreuze muss man ja auch nicht unbedingt machen ....
540i habe ich momentan - als ich damals vom 530d umgestiegen bin dachte ich "wow, wahnsinnig leise" - aber mittlerweile bin ich auch wieder 3 Jahre älter und finde ihn nicht mehr so leise...
Bin gespant und freue mich auf den X5 45e - auch ohne Akustik-Verglasung :-)
Freu dich! Der ist wirklich leise, auch ohne Akustikglas! Im Elektro-Modus zudem auch frei von Motorschwingungen. Ist wie Parken, nur dass die Landschaft am Fenster vorbei fährt 😁
Ähnliche Themen
Zur Not gibt es auch die Bose Noise Cancellinge Kopfhörer.
Zitat:
@4mal5 schrieb am 25. Januar 2021 um 22:38:09 Uhr:
Freu dich! Der ist wirklich leise, auch ohne Akustikglas! Im Elektro-Modus zudem auch frei von Motorschwingungen. Ist wie Parken, nur dass die Landschaft am Fenster vorbei fährt 😁
Danke für Deine Aufmunterung - jetzt nervt mich die Wartezeit noch mehr :-) Ich frag schon immer Google- wie viele Tage bis Ostern :-) :-)
Mit Akkustikverglasung, wer viel telefoniert ein Genuss, der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende merkt und hört nicht die Fahrgeräusche. Außer den Blinker ;-)
Also meiner hat keine Akustikverglasung und ist superleise. Ich kannte das bis jetzt gar nicht. Zur Zeit fahre ich einen X1 als Leihwagen weil mein 45 e ja technich KO ist und dann ist man enorm überrascht wie sehr der doch dröhnt. Ich hoffe meinen noch in dieser Woche zurück zu bekommen
Daumen sind gedrückt!
Die Akustikverglasung sorgt auch für ungetrübten Musikgenuss besonders bei den
leiseren Passagen ;-)
Stimmt, da hast du recht
Also hab den 45e mit Akustikverglasung und finde ihn jetzt nicht so leise. Finde Tunnel auch deutlich lauter. Habe auf der Autobahn 62 Dezibel gemessen bei 120km/h und 22 Zoll. Im Tunnel 72 Dezibel, also doch 10 mehr. Gibt es da Vergleichswerte von Euch? Hatte eigentlich gehofft das die Windgeräusche weg bzw weniger sind. Finde es aber nicht viel weniger als mein F15 ohne Akustik…
Das andere Glas in den Seitenfenstern ändert ja auch nichts an der Entwicklung der Windgeräusche.
Mit der Akustikverglasung hörst du weniger, wenn der freundliche junge Mann neben dir an der roten Ampel seine Musikanlage voll aufdreht, oder wenn du in einer Baustelle an Presslufthämmern vorbeigleitest.
Zitat:
@pokibeans schrieb am 8. Mai 2021 um 11:39:11 Uhr:
Also hab den 45e mit Akustikverglasung und finde ihn jetzt nicht so leise. Finde Tunnel auch deutlich lauter. Habe auf der Autobahn 62 Dezibel gemessen bei 120km/h und 22 Zoll. Im Tunnel 72 Dezibel, also doch 10 mehr. Gibt es da Vergleichswerte von Euch? Hatte eigentlich gehofft das die Windgeräusche weg bzw weniger sind. Finde es aber nicht viel weniger als mein F15 ohne Akustik…
Ja, ich hatte mir auch mehr bzw. weniger versprochen auf der Autobahn. Aber die Windgeräusche sind dort ab etwa 120km/h deutlich vernehmbar, nun ja, bei einem CW Wert wie eine Einbauküche vielleicht nicht anders zu erwarten. Jedenfalls nicht besser als unser F25.
Auf Landstraßen und in der Stadt ist er dagegen angenehm leise…
Am cW-Wert liegt das erst einmal nicht. Hier schneidet der X5 G05 (cW: 0,30) besser ab als ein aktueller Porsche 911/992 (cW: 0,33). Eher daran, dass die Stirnfläche beim G05 deutlich grösser ist als beim 911 ...