Akustikglas XC60 nachrüsten, Kosten
Hallo,
hat jemand schon mal beim xc60 oder auch V60 oder XC90 die Akustikverglasung nachrüsten lassen?
Wenn ja, zu welchen Preisen.
Danke vorab und lG
60 Antworten
Zitat:
@minkol schrieb am 29. November 2022 um 17:11:19 Uhr:
Hallo,ich meine, dass Volvo eine aktive Geräuscheunterdrückung verbaut.
Also Gegengeräusche aus den Lautsprechern.
Mein T4 Inscription ist, wie ich meine, sehr ruhig.
Auch ohne Akustikglas.
Nein, tun sich nicht.
Meiner Meinung nach dass das Radio lauter wird wenn Du schneller fährst. Abgesehen davon ist die Bestellbestätigung meiner Meinung nach eh Schall und Rauch.
Es gab mal im XC90 T8 (und nur in dieser Kombination) eine Active Noise Cancellation, aber ganz sicher nicht im XC60 T4
Es gibt im XC60 mit Harman Kardon eine VNC, Vehicle Noise Compensation.
Aber halt nicht im T4, glaube erst ab den neueren Baujahren, mit den B-Bezeichnungen.
Grüße,
Sebastian
Ähnliche Themen
Ok, ich habe nochmal nachgesehen. Mit einer Harman Kardon Soundanlage ist VNC Vehicle Noise Compensation enthalten
Der Hersteller schreibt:
Vehicle Noise Compensation (VNC) uses a control signal to automatically compensate for road noise, which affects the enjoyment of the in-car environment and the overall driving experience. In response to road noise levels inside the car, VNC adjusts the car’s audio for optimal listening comfort.
Es wird also tatsächlich aktiv kompensiert in Abhängigkeit der Geschwindigkeit.
Bitte beachten: Noise Cancellation ist was anderes, das arbeitet dynamisch über ein Mikrofon und kann damit auch Störgesräusche unabhängig der Geschwindigkeit verarbeiten. NC ist im Volvo nciht verfügbar
Jetzt erinnere mich mich wieder: Das hatten wir schonmal hier: https://www.motor-talk.de/.../noise-cancelling-t6864799.html?...
Tolles Marketinggelaber dafür, dass er im Prinzip nur lauter macht, je schneller man fährt, also je lauter die Umgebungsgeräusche werden. Hatte mein 2007er Honda Accord auch.
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 1. Dezember 2022 um 17:37:55 Uhr:
Tolles Marketinggelaber dafür, dass er im Prinzip nur lauter macht, je schneller man fährt, also je lauter die Umgebungsgeräusche werden. Hatte mein 2007er Honda Accord auch.
Bringt halt null, wenn man gerade keine Musik hören will.
Noch mal zur Geräuschunterdrückung, in meiner Konfiguration (XC60 T6 Ultimate mit B&W) steht:
MA02 aktive Geräuschkontrolle (EOE & EOR)
ein sehr interessanten Link:
https://drive.google.com/file/d/1nqIVqg3-ftBbGEE88DIPSecYFOOHnRPo/view
Zitat:
@Bertone schrieb am 2. Dezember 2022 um 15:01:44 Uhr:
Noch mal zur Geräuschunterdrückung, in meiner Konfiguration (XC60 T6 Ultimate mit B&W) steht:
MA02 aktive Geräuschkontrolle (EOE & EOR)ein sehr interessanten Link:
https://drive.google.com/file/d/1nqIVqg3-ftBbGEE88DIPSecYFOOHnRPo/view
Ändert aber auch nichts an den eindringenden Außengeräuschen...
Zitat:
@Boelletti schrieb am 2. Dezember 2022 um 18:46:57 Uhr:
Ändert aber auch nichts an den eindringenden Außengeräuschen...
Also du hast jetzt noch zwei Möglichkeiten:
1. Ohrstöpsel
2. Auto verkaufen.
Lade doch deinen Frust über die fehlende Akustikverglasung nicht hier ab, sondern suche mal den Grund, warum du diese nicht bestellt hast.
Ich fahre mit der Akustikverglasung komfortabel (auch durch den Tunnel) genieße die Ruhe und bin zufrieden, dass ich diese bestellt habe, ohne vorher erproben zu können.
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 3. Dezember 2022 um 17:28:15 Uhr:
Zitat:
@Boelletti schrieb am 2. Dezember 2022 um 18:46:57 Uhr:
Ändert aber auch nichts an den eindringenden Außengeräuschen...Also du hast jetzt noch zwei Möglichkeiten:
1. Ohrstöpsel
2. Auto verkaufen.
Lade doch deinen Frust über die fehlende Akustikverglasung nicht hier ab, sondern suche mal den Grund, warum du diese nicht bestellt hast.
Ich fahre mit der Akustikverglasung komfortabel (auch durch den Tunnel) genieße die Ruhe und bin zufrieden, dass ich diese bestellt habe, ohne vorher erproben zu können.
1. Lade ich hier keinen Frust ab.
2. Kümmere ich mich um eine Lösung.
3. Den Grund hab ich geschrieben, musst du halt lesen (oder auch nicht).
4. Kümmer dich vielleicht einfach um deinen Kram, zwingt dich keiner das zu lesen. Klopf ja nicht an deine Haustür, einen Beitrag in einem Forum ignorieren sollte möglich sein.
Keule Du nervst. Es gibt keine bezahlbare Nachrüstmöglichkeit (neues Auto). Akzeptiere es oder nicht.
Augen auf bei der Auswahl des Sonderzubehörs… oder in Deinem Fall „Ohren auf“.
Zitat:
@Eldritch schrieb am 3. Dezember 2022 um 23:43:36 Uhr:
Keule Du nervst. Es gibt keine bezahlbare Nachrüstmöglichkeit (neues Auto). Akzeptiere es oder nicht.Augen auf bei der Auswahl des Sonderzubehörs… oder in Deinem Fall „Ohren auf“.
Oder in deinem Fall "Augen auf" bei der Wortwahl, mein lieber.
Hab btw für mich eine Lösung, also alles gut.
Ging hier zuletzt ja gar nicht um mich, sondern waren Kommentare allgemeiner Natur!
Aber was schreib ich noch, sinnlos.
Bin hier raus.
Danke für die überwiegend konstruktiven Kommentare der anderen (ernst gemeint)