ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Akustikglas XC60 nachrüsten, Kosten

Akustikglas XC60 nachrüsten, Kosten

Volvo XC60 U
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 10:15

Hallo,

hat jemand schon mal beim xc60 oder auch V60 oder XC90 die Akustikverglasung nachrüsten lassen?

Wenn ja, zu welchen Preisen.

Danke vorab und lG

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie oft willst du das noch fragen?

Frag doch beim Händler nach, der kann dir das bestimmt sagen

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 11:13

1. Hab ich bis dato keine Antwort auf diese (Unter-) Frage im bisherigen Beitrag, also hab ich mir erlaubt sie direkt in einer Überschrift aufzuwerfen.

2. Keiner zwingt dich das zu lesen, also, bei allem Respekt, was soll das?

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 11:17

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:10:56 Uhr:

Frag doch beim Händler nach, der kann dir das bestimmt sagen

Hab ich bei drei Händlern, einer hat verneint, die anderen haben das bis dato nicht beantwortet.

Zweck dieses Forums ist ja auch der Austausch von Erfahrungen, nach denen frage ich.

Wenn keiner Erfahrungen hat, ist das ok. Auf die Idee Händler zu fragen, bin ich also schon gekommen...

Schon mal daran gedacht, das das noch niemand gemacht hat? 25 Antworten mit der Aussage „Damit habe ich keine Erfahrung „ hilft Dir ja auch nicht.

 

Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:47

Zitat:

@Haegar60 schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:31:29 Uhr:

Schon mal daran gedacht, das das noch niemand gemacht hat? 25 Antworten mit der Aussage „Damit habe ich keine Erfahrung „ hilft Dir ja auch nicht.

Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort.

Die Frage ist jetzt gut eine Stunde alt, schon mal dran gedacht, dass sie noch keiner gelesen hat? Und besten Dank für einen konstruktiven Beitrag mehr....

Wenn man keine Erfahrungenn hat, muss man tatsächlich nix sagen, habe ich auch nicht erwartet

Am 27.9. hast Du Dich doch schon damit abgefunden undDu hast schon mal ne Aussage einer Werkstatt bekommen. Meinst Du es wird sich defacto was ändern wenn man einen Monat später nochmal fragt?

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 14:12

Zitat:

@Eldritch schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:58:04 Uhr:

Am 27.9. hast Du Dich doch schon damit abgefunden undDu hast schon mal ne Aussage einer Werkstatt bekommen. Meinst Du es wird sich defacto was ändern wenn man einen Monat später nochmal fragt?

Jetzt geht mir das langsam auf den Nerv. Habt ihr nichts besseres zu tun als der Fragestellung die Berechtigung abzuerkennen?

Vielleicht hab ichs mir anders überlegt, weils mich doch noch nervt. Vielleicht liest irgendwer das neue Thema. Vielleicht könnten die, die es nicht interessiert den Beitrag einfach ignorieren...

Versteh echt nicht, wie man so anmaßend sein kann.

Es nervt halt wenn die gleiche Frage öfter in verschiedenen Threads gestellt wird….

Kann die Frage auch nicht beantworten, aber:

für den Händler ist das doch in 2 min beantwortet: sucht sich die entsprechenden Scheiben aus dem Ersatzteillisten plus Arbeitszeit. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Dimensionen genau identisch sind und eins zu eins getauscht werden können. Ist meineAnnahme – sollte der Händler genauso direkt beantworten können.

Die andere Frage wäre für mich: warum würde ich sowas wollen, der Effekt ist da aber nicht überragend.

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 13:50

Zitat:

@Daves schrieb am 23. Oktober 2022 um 13:33:48 Uhr:

Kann die Frage auch nicht beantworten, aber:

für den Händler ist das doch in 2 min beantwortet: sucht sich die entsprechenden Scheiben aus dem Ersatzteillisten plus Arbeitszeit. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Dimensionen genau identisch sind und eins zu eins getauscht werden können. Ist meineAnnahme – sollte der Händler genauso direkt beantworten können.

Die andere Frage wäre für mich: warum würde ich sowas wollen, der Effekt ist da aber nicht überragend.

Dachte ich auch, Händler konnten das bis dato (zumindest 2/3) nicht beantworten, sonst würd ich nicht fragen.

Zitat:

@Boelletti schrieb am 23. Oktober 2022 um 15:50:44 Uhr:

Zitat:

@Daves schrieb am 23. Oktober 2022 um 13:33:48 Uhr:

Kann die Frage auch nicht beantworten, aber:

für den Händler ist das doch in 2 min beantwortet: sucht sich die entsprechenden Scheiben aus dem Ersatzteillisten plus Arbeitszeit. Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Dimensionen genau identisch sind und eins zu eins getauscht werden können. Ist meineAnnahme – sollte der Händler genauso direkt beantworten können.

Die andere Frage wäre für mich: warum würde ich sowas wollen, der Effekt ist da aber nicht überragend.

Dachte ich auch, Händler konnten das bis dato (zumindest 2/3) nicht beantworten, sonst würd ich nicht fragen.

Die vielen Beiträge im ursprünglichen Fred deuten darauf hin, dass die Scheiben dicker sind und alles mögliche getauscht werden müsste, bis hin zu den Scheibenhebern. Daher war bislang die begründete Vermutung, dass Aufwand und Kosten nicht im Verhältnis zum Nutzen stehen. Und da die Nachrüstung seitens volvo nicht vorgesehen ist, ist es auch für den Händler ziemlich schwierig, all diese Konsequenzen vorauszusehen und einen Preis zu bestimmen.

alternativ kannst du dir auch alle Scheiben auf der Innenseite folieren lassen. Den Einbruchsschutz bekommst du so auch hin und auch die Glassplitter sind dann nicht auf dem Sitz.

Das ist u.U. günstiger als alle Scheiben zu tauschen.

Akustikglas ist doppeltes Glas, mit einer Folie auf der Innenseite. Zur AKustikverglasung gehört neben diesen Scheiben auch andere Dichtungen in Fenster und Türen. Ich meine auch, dass andere Motoren für die elektrischen Fensterheber nötig sind.

Ganz am Ende ist die Nachrüstung wirtschaftlich nicht sinnvoll, weswegen hier im Forum noch niemand Erfahrung hat und damit auch keine Preise nennen kann. Wenn Du es trotzdem machen lassen willst bitte Deinen Händler um Auskunft, oder wenigstens eine Teileliste, die Du im Internet recherchieren kannst.

Hier kann man sich weiter einlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-die-seitenfenster-t5943327.html

https://www.motor-talk.de/forum/akustikverglasung-t6703895.html

https://www.motor-talk.de/.../...en-akustikglas-tauschen-t6964423.html

https://www.motor-talk.de/.../...sung-vorteile-nachteile-t5224544.html

https://www.motor-talk.de/.../...ng-xc90-ii-ja-oder-nein-t6886333.html

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Akustikglas XC60 nachrüsten, Kosten