Akustik Paket EQE Erfahrungen

Mercedes EQE V295

Moinsen allerseits,

ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Bestellung eines EQE 300.
Ein Thema zu dem ich jedoch fast gar kein Feedback finde, ist das Akustik Paket..

Fahren konnte ich bisher einen EQE 500 mit Akustik Paket und war beeindruckt von der extremen Ruhe. Dennoch tendiere auch aufgrund der Aufpreis Politik (ich müsste mehr Ausstattung zusätzlich wählen, die ich nicht unbedingt brauche) dazu das Paket wegzulassen.

Hat hier jemand bereits Erfahrung und konnte einen EQE mit und ohne Akustik Paket fahren?
Meine Vermutung wäre, dass man besonders bei hohen Geschwindigkeiten profitiert. Ich würde jedoch selten schneller als 130 fahren.

Über jedes Feedback und jeden Vergleich würde ich mich freuen. Vor allem in Bezug auf Erfahrung des EQE ohne Akustik Paket (z.B. im Vergleich zur E-Klasse etc.). 99% des Feedbacks scheint sich immer auf Fahrzeuge mit dem Paket zu beziehen.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Era

46 Antworten

Danke - jetzt bin ich gespannt und auch ein wenig beruhigt :-)

Zitat:

@rhor schrieb am 31. Januar 2025 um 17:07:00 Uhr:

Die Rettungskarten des EQE zeigen nur vorn VBS (Verbundsicherheitsglas). Hinten nur ESG (Einscheibenglas). Würde mich sehr wundern, wenn jemand einen EQE mit VBS hinten hätte. Die Rettungskarte für den EQS zeigt überall VBS außer beim Panoramadach (ESG).

Interessant, ein weiteres Merkmal bei dem der EQE unter der E-Klasse liegt. Dort ist in der Rettungskarte rundum VBS hinterlegt.

Deine Antwort