Akustik Glas oder doch lieber zusätzlich getöntes Glas

Mercedes

Hallo.

ich hab mir vor ca. 2 Wochen den GLC 250 d in Selenitgrau mit diesem Akustik Glas bestellt.

Nun kommen mir aber doch etwas Zweifel ob ich zusätzlich zu diesem Akustik Glas das getönte Glas für den Heckbereich ordern sollte. Nur leider finde ich nirgends Bilder ????? Laut Konfigurator soll ja dieses Akustik Glas auch ein Wärme Glas sein, deshalb frage ich mich ob dieses auch etwas getönt ist ??? Beim richtig getönten Glas frage ich mich aber wiederum ob dieses nicht viel zu dunkel ist nicht das mein GLC zum Leichenwagen wird.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen welchen Tönungsgrad das Akustik Glas hat, ob dies etwas dunkler ist als das Standard Glas oder. Vielleicht hat ja jemand auch Bilder von seinem GLC ???

Beste Antwort im Thema

Akustikglas auf jeden Fall, es ist nicht getönt. Ich habe hinten getöntes Glas. Die Tönung sieht allerdings von außen stärker aus als von innen. Ich empfinde keine Sichtbehinderung.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. Juli 2017 um 09:44:32 Uhr:

Sind bei Volvo vielleicht mehr Seitenscheiben betroffen, als bei MB? Bei Volva steht ja nur "Akustikverglasung für die Seitenfenster.... Vielleicht ist da die komplette Seitenlinie statt nur der vorderen Sitzreihe?

Meines Wissens hat man bei Volvo dann "Verbundglas rundum", zudem haben die vorderen Seitenscheiben eine Beschichtung, die Wasser während des Fahrens besser abperlen lässt (war zumindest beim XC 60 I so und hat stets gut funktioniert) ... das erklärt einen gewissen Mehrpreis, nicht jedoch EUR 142,80 bei MB zu EUR 990,00 beim neuen XC 60 und schon gar nicht die satte Preiserhöhung von EUR 600,00 beim XC 60 I zu EUR 990,00 bei dem neuen Modell.

Grüße
Martin

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 16. Juli 2017 um 11:17:22 Uhr:

Und noch eine technische Frage: Wenn ein Einbrecher nicht rein kommt, bedeutet dies doch auch, dass ich im Zweifel eines Unfalls nicht raus komme, oder?
Was mache ich denn, wenn die Elektrik versagt und die Türen nicht freigibt? Sollte ich mir da so ein Nothämmerchen ins Auto legen?

Rettungsmesser. Scheibe einschlagen, Folie zerschneiden und Gurt kappen. Gleich drei Dinge auf einmal :-)

Grüße

moin.. interessiere mich für ein GLC-Inserat.. keine bilder, in der beschreibung steht lediglich wärmedämmendes glas grün rundum.. was ist damit gemeint? dass selbst windschutzscheibe + fahrer-/beifahrerseite grün getönt sind, oder damals ab werk man getönte scheiben für die scheiben lediglich ab B-Säule bestellen konnte?

(verkäufer ist leider erst montag wieder erreichbar daher frag ich)

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:08:54 Uhr:

moin.. interessiere mich für ein GLC-Inserat.. keine bilder, in der beschreibung steht lediglich wärmedämmendes glas grün rundum.. was ist damit gemeint? dass selbst windschutzscheibe + fahrer-/beifahrerseite grün getönt sind, oder damals ab werk man getönte scheiben für die scheiben lediglich ab B-Säule bestellen konnte?

Wärme gedämmtes Glas mit Tönung nur ab B-Säule ,für Türen vorne Akustik glas, 2 seperate Extras.

Ähnliche Themen

Diese Formulierung tut was sie soll: Vom fehlenden wichtigen Akustik-Glas ablenken.

Zitat:

@dakota22 schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:09:19 Uhr:

Zitat:

Wärme gedämmtes Glas mit Tönung nur ab B-Säule ,für Türen vorne Akustik glas, 2 seperate Extras.

danke für die sehr hilfreiche antwort.. da das glas hier grün getönt sein soll (was garnicht geht...) würd ich gern nochmal nachträglich folieren in schwarz.. ist das überhaupt möglich um so den grünton rauszukriegen, oder sind dann die scheiben soooo dunkel dass man von innen nicht mehr richtig nach draußen schauen kann ..?

Zitat:

@Kabir7 schrieb am 25. Oktober 2020 um 00:49:53 Uhr:

Zitat:

@dakota22 schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:09:19 Uhr:

danke für die sehr hilfreiche antwort.. da das glas hier grün getönt sein soll (was garnicht geht...) würd ich gern nochmal nachträglich folieren in schwarz.. ist das überhaupt möglich um so den grünton rauszukriegen, oder sind dann die scheiben soooo dunkel dass man von innen nicht mehr richtig nach draußen schauen kann ..?

Es ist ein dunkler Braunton kein Grünton ,man kann sehr gut von innen nach außen sehen. Es ist eine gute Kombination, nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu schwach getönt. Nachfolieren brauchst bestimmt nicht. Vorn habe ich Akustikglas , sehr angenehm leise dadurch, würde ich beides empfehlen.

Zitat:

moin.. interessiere mich für ein GLC-Inserat.. keine bilder, in der beschreibung steht lediglich wärmedämmendes glas grün rundum.. was ist damit gemeint?

Das ist doch dann das ganz normale Glas ohne Extras. Natürlich ist das normale auch leicht getönt.

Und eben deutlich unbeliebter da lauter. Eine Preisnachverhandlungsmöglichkeit bei Gebrauchten.

wow ich bedanke mich für die zahlreichen kommentare hier.. sehr hilfreich alles.. top!!!

Also ich bin einen 220d mit akustikglas und jetzt einen 300de ohne akustikglas gefahren. Der Geräuschunterschied? - Ich muss wohl zum Ohrenarzt...

Ich finde auch, dass das 'Akustikglas' nicht so doll wirkt

Redet Ihr von 2 unterschiedlichen GLC Generationen? Bei der ersten war es mit Diesel sehr erheblich. Der 250d ohne war wie ein Traktor. Mein 250d mit ein kultiviertes Fahrzeug. Meinen 220d fuhr ich auch lieber mit.

Bei manchen GLCs half auch kein Akkustik Glas, weil die Dichtungen nicht korrekt eingepresst waren. Bspw. an der Tür oder an der Heckscheibe. Es gab auch schon Leute hier, die berichten, dass der Straßenlärm vom Dach hinten kommt, was auch mit irgendeiner Geräuschdämmung zusammen hing.
Von daher kann das Glas 1a sein, wenn man aber sonst einen Spalt hat, dann nützt einem auch das beste Glas nichts.

Das von Dach war die Kofferraumklappe die nicht ganz gepasst hat. Keine Türen oder Heckscheiben Probleme wegen Lärm.
Wenn die Spalten bisschen nicht passen heisst nicht das die Dichtung nicht hält. Ist ja ganz grosses Blödsinn.

Da würde man ja bei der Tür auch hören das es von der Tür kommt 🙂

Deine Antwort