aktuelltes Software stand beim E60
hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welches die aktuellste software stand beim e60 gerade verfügbar ist. da ich am donnerstag beim freundlichen vorstellig werde. und ein sw update bekomme. und wie kann ich diese im nachhinein kontrollieren ob ich auch dieses bekommen habe. für eure antworten danke im voraus
euer
hersch123
25 Antworten
Hallo,
Verbrauch nach etwa 300Km lt. Anzeige etwa 0,8 geringer. Das mp3 extra freigeschalten werden muß war mir nicht klar.
Grüße
War heut bei meinem freundlichen und er meinte das evtl. die neue SW schon da sei...quasi die 25--wist ihr da genaueres?! Meine Angst an der Sache ist die, habe ne Kennfeldoptimierung bei mir machen lassen, bzw Chiptunig, wirkt sich da so ein update evtl. negativ drauf aus?
Hat Dir allen Ernstes jemand weisgemacht, er könne bei einem 520i per Chiptuning aus 170PS ganze 202PS machen?
Das sind fast 20% Mehrleistung und liegt nahezu in der Größenordnung, die bei einem Turbodiesel machbar ist.
Seriöse Chiptuner, und ich setze jetzt mal einfach voraus, dass es solche gibt, geben bei einem Sauger eine Leistungssteigerung von 5-10% an, wobei die Prozentzahl mit steigender Basis-Leistung sinkt.
Oder wurde an Deinem Motor auch mechanisch eingegriffen?
Gruß
Jürgen
wenn das Tuning in das Motorsteuergerät programmiert wurde, dann ist es nach dem SW-update weg.
Anders, wenn eine Zusatzbox, wie z.B. Schnitzer, verbaut ist, dann bleibt das Tuning erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von LE-Crime
War heut bei meinem freundlichen und er meinte das evtl. die neue SW schon da sei...quasi die 25--wist ihr da genaueres?! Meine Angst an der Sache ist die, habe ne Kennfeldoptimierung bei mir machen lassen, bzw Chiptunig, wirkt sich da so ein update evtl. negativ drauf aus?
Ähnliche Themen
@jt-saar: Stimmt schon , bei mir wurde verher mechanisch was gemacht und jetzt das chiptuning mit ca 16ps mehr leistung. Hatte mich da etwas schlecht ausgedrückt!
@kanuspezi: bist du dir da sicher? das wäre ja absolut shice... hmm naja, muss ich so ein update unbedingt machen oder ist es egal ob oder ob nicht? Was hätte ich für vorteile bzw. nachteile?
Ein Update ist notwendig, wenn Fehlfunktionen vorliegen.
Oder hilfreich, wenn die neue SW neue Funktionen ermöglicht, wie zB. Wiedergabe von MP3.
Ist die Frage, warum du ein Update anstrebst.
Es gibt auch die Fraktion "never change running system"
Zitat:
Original geschrieben von LE-Crime
@jt-saar: Stimmt schon , bei mir wurde verher mechanisch was gemacht und jetzt das chiptuning mit ca 16ps mehr leistung. Hatte mich da etwas schlecht ausgedrückt!
@kanuspezi: bist du dir da sicher? das wäre ja absolut shice... hmm naja, muss ich so ein update unbedingt machen oder ist es egal ob oder ob nicht? Was hätte ich für vorteile bzw. nachteile?
hallo!
hab neulich SW 25.-irgendwas bekommen. hab seither nur probleme. bilschirm flimmert, muss angeblich alles neu verkabelt werden??? radio verliert die sender beim entriegeln des fahrzeugs, telefon wird teilweise nicht mehr erkannt, rechner extrem langsam, routenberechnungen dauern nun ewig, navigation wird zeitweise im HUD nicht mehr angezeigt, grafik teilweise grobpixelig, cd- wiedergabe auf allen cd laufwerken mit aussetzern, schaltcomfort ist wesentlich schlechter und kraftstoffverbrauch nun 0,5 l höher.
SOVIEL ZUM THEMA SW- UPDATE! ICH könnte ins Essen brechen...
Zitat:
Original geschrieben von nik76
hallo!
hab neulich SW 25.-irgendwas bekommen.
Die soll es doch erst ab März geben?!?
V25 scheint jetzt bei den Händlern eingetroffen zu sein, allerdings weiß ich nicht, was geändert wurde und wie sie läuft.
Hallo,
wo sieht man seinen Softwarestand?
Zitat:
Original geschrieben von bajogger
Hallo,
wo sieht man seinen Softwarestand?
Den sieht nur der Händler im Diagnosegerät.