Aktuellstes Update BMW F11?

BMW 5er F11

Hey leute, wollte wissen was momentan das Aktuellste Update für das Navi ist.

Bei der BMW Homepage gibt man ja seine VIN an und dann kommt das Update. Dies ist aber immer UPD1008 und verändern tut sich an meinen Navi garnichts. Kennt nicht mal mein Kreisverkehr der seid 2015 Fertig ist...
Wohl gemerkt mein Auto ist 2014ner Baujahr...

71 Antworten

Ich glaube du hast mich missverstanden @swa00
Die Perspektiven Ansicht klappt ja auch, aber der Autozoom (bei Näherung an die Anweisung ran zoomen und bei Autobahn raus) geht nur in der anderen Ansicht.

Wahrlich wahrlich , ich habe das "AutoZoom" übersehen :-)

Und du meintest du wolltest die Evo (Kachel-Overfläche) auf dem NBT realisieren ? - Richtig ?
Das das aber grundverschiedene Geräte sind , ist dir schon klar

Zitat:

@swa00 schrieb am 11. April 2018 um 16:50:06 Uhr:

Und du meintest du wolltest die Evo (Kachel-Overfläche) auf dem NBT realisieren ? - Richtig ?
Das das aber grundverschiedene Geräte sind , ist dir schon klar

Wenn ich mich noch recht erinnere, hat Wolli diesen Umbau damals in seinem F07 gemacht.Das sah richtig gediegen aus 🙂.

Genau, die EVO Kacheln will ich 😁
Dass das komplett verschiedene HW ist, war mir nicht so klar.

Wozu auch? Die machen vom Prinzip das gleiche, sieht nur was anders auch. Macht es nicht mehr sinn vernünftige HW zu verbauen und dann die SW updaten? Hat den Vorteil, dass ältere Modele auch Updates bekommen können. Geht beim Smartphone ja auch. Dass dann i-wann Grenzen gesetzt sind ist ja klar.

Ähnliche Themen

Dann frag mal Siemens . irgendwie müssen die sich ja Finanzieren :-)

🙄 keine weiteren Fragen

was ist denn bitte die Funktion "Autozoom"??? Die habe ich ja bei meinem NBT noch garnicht entdeckt? Was hat es denn damit auf sich und wo finde ich die? Kann mal jemand ein Screenshot hier einstellen von dem Menü wo man das einstellen kann?

Die vermisst er ja, denn wir haben sie nicht :-)

TomTom und Google Maps machen so einen Schroöt, macht mich ganz kirre :-)

AutoZoom ansich : Zoomt je nach Geschwindigkeit rein und raus = Maßstab verstellen.

Zitat:

@swa00 schrieb am 11. April 2018 um 17:12:24 Uhr:

Die vermisst er ja, denn wir haben sie nicht :-)

TomTom und Google Maps machen so einen Schroöt, macht mich ganz kirre :-)

AutoZoom ansich : Zoomt je nach Geschwindigkeit rein und raus = Maßstab verstellen.

Naja wir haben es schon, aber nur wenn man die 2D Kartenansicht aktiviert. (Die vermutlich eh keiner Nutzt)

@steffmaster78 das hat den Vorteil, dass man auf der Landstraße oder Autobahn den Routenverlauf sieht (500m) und eine grobe Orientierung bekommt wo man abfährt und in der Stadt bei langsamer Geschwindigkeit z.b. auf 50m gezoomt wird, sodass man auch die zwei kleinen Nebenstraßen noch unterscheiden kann, die direkt nebeneinander sind.

Ich habe immer die 2D Kartenansicht auf Norden gestellt an. Alles andere erschwert mir eher die Orientierung. Möchte wissen in welche (Himmels) Richtung ich fahre.

Eine Autozoom Funktion hab ich da aber noch nie gesehen.

Allerdings hab ich auch das HUD permanent auf aus, insofern bin ich hier eh nicht repräsentativ. 😁

-- Doppelt, bitte löschen - -

Ich kann auch nix finden, was mit Auto-Zoom zu tun hat

echt nicht? ich schau dann das nächste mal und mach ein bild, wenn ich im Auto bin 😉

Ich bitte darum!!!

Also ich bin ein wenig verwirrt. Den Menüeintrag habe ich zwar wieder gefunden, allerdings ist er nun ausgegraut. 😕 Unabhängig von der Perspektive. Anfangs hat der Funktioniert, aber wie gesagt nur in der 2d Ansicht.

Übrigens beim Evo geht es auch in der 3D Ansicht, aber für meinen Geschmack zoomt er zu weit raus. Ich würde die Entfernungen Weit und Nah gerne selbst konfigurieren, gerne auch an die Geschwindigkeit koppeln

Imag0081
Deine Antwort