Aktuellste MMI Version?
Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.
228 Antworten
Ich habe bei meinem VFL, MJ 2024 die 3843 drauf. Wo sind hier die Unterschiede zur häufig von Euch genannten 3853?
Die 3853 ist eine Service-Version, welche als Update für frühere Versionen wie z.B. 3620 oder 3454 installiert wird.
Die 3843 von dir ist eine Werksversion, welche ausschließlich bei der Produktion installiert wird. Diese hat mehr Funktionen wie die 3853, wie z.B. die Themenwelt, da die 3853 nur ein Bugfix-Update ist.
Vor ein paar Wochen wurde als Nachfolger für die 3853 die 4398 als Service-Version veröffentlicht, welche auch neue Funktionen mitbringt. Diese sollte demnächst, nach meinem Stand von vor 2 Wochen, auch für MJ 2024 Fahrzeuge freigegeben werden. Auf diese kannst du bei einer Beanstandung updaten lassen.
Hi, so, ich habe vorhin einen Anruf von meinem Audi Händler bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass für mein Fahrzeug (S3, MJ2022) ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Er konnte jetzt nichts genaueres sagen, aber das update ist erst seit Anfang Juli verfügbar und die Softwareversion ist „eine in den 4000er“. Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Beanstandet habe ich die nicht funktionierende Sprachsteuerung Klimatisierung. Könnte die hier oft zitierte 4398 sein (ich hoffe es…). Termin ist nächste Woche Mittwoch VG
Das ist die 4398, weil das nach 3853 die nächste Serviceversion ist.