Aktuellste MMI Version?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.

220 Antworten

Zitat:@MichaelN schrieb am 3. Juli 2025 um 20:28:37 Uhr:

Updates verteilen die wohl generell nicht gerne. War heute wegen den vielen Fehlermeldungen in der Werkstatt, da wurde erstmal nur ein soll - ist - Abgleich gemacht.

Da gibt's ja auch 'nen Grund für. Ab einem gewissen Punkt verbessert ein Softwareupdate ein Produkt auch nicht unbedingt, sondern könnte das Nutzungserlebnis womöglich sogar verschlechtern.

Neueste Software muss ja nicht zwingend immer eine Verbesserung bedeuten. Ich bin mit meiner 3801 superzufrieden und werde den Teufel tun, die Software upzudaten, nur weil es eine neuere gibt. Am Ende muss eine Software bestmöglich zur Hardware passen, und nicht möglichst neu sein. Das ist nicht gezwungenermaßen das Gleiche.

3801 ist auch absolut problemlos und stabil

BJ 21 TFSI 40e ...Hab heute getestet, war ein großes Update. Das Klimabedienteil ist auch getauscht wurden. Die Sprachbedienung geht jetzt juhu, Klima und Sitzheizung, hab mehrere Stunden getestet. Der Hintergrund hat sich ein wenig geändert, bei der Sprachbedienung. So hat sich nicht viel geändert was man sehen würde. Eine Einstellung ist dazu gekommen er pipt jetzt bei Überschreitung der Geschwindigkeit, das hatte ich vorher nicht. Ich kann euch die Version erst am Montag mitteilen, bin mit dem MG 4 unterwegs. Beim Navi die gespeicherten Adressen sehen vom Hintergrund was anders aus. Hab eigentlich gedacht das man die Hintergrundbilder mit einpflegt, die man kaufen kann, aber nein.

[quote][i]@Tschippel [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72302811]schrieb am 4. Juli 2025 um 20:54[/url]:[/i] BJ 21 TFSI 40e ...Hab heute getestet, war ein großes Update. Das Klimabedienteil ist auch getauscht wurden. Die Sprachbedienung geht jetzt juhu, Klima und Sitzheizung, hab mehrere Stunden getestet. Der Hintergrund hat sich ein wenig geändert, bei der Sprachbedienung. So hat sich nicht viel geändert was man sehen würde. Eine Einstellung ist dazu gekommen er pipt jetzt bei Überschreitung der Geschwindigkeit, das hatte ich vorher nicht. Ich kann euch die Version erst am Montag mitteilen, bin mit dem MG 4 unterwegs. Beim Navi die gespeicherten Adressen sehen vom Hintergrund was anders aus. Hab eigentlich gedacht das man die Hintergrundbilder mit einpflegt, die man kaufen kann, aber nein.[/quote] Das klingt doch schon mal super! Und welche Version hast du nun? Viele Grüße

Ähnliche Themen
Zitat:
@vortex schrieb am 5. Juli 2025 um 10:22:08 Uhr:
[quote][i]@Tschippel [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72302811]schrieb am 4. Juli 2025 um 20:54[/url]:[/i] BJ 21 TFSI 40e ...Hab heute getestet, war ein großes Update. Das Klimabedienteil ist auch getauscht wurden. Die Sprachbedienung geht jetzt juhu, Klima und Sitzheizung, hab mehrere Stunden getestet. Der Hintergrund hat sich ein wenig geändert, bei der Sprachbedienung. So hat sich nicht viel geändert was man sehen würde. Eine Einstellung ist dazu gekommen er pipt jetzt bei Überschreitung der Geschwindigkeit, das hatte ich vorher nicht. Ich kann euch die Version erst am Montag mitteilen, bin mit dem MG 4 unterwegs. Beim Navi die gespeicherten Adressen sehen vom Hintergrund was anders aus. Hab eigentlich gedacht das man die Hintergrundbilder mit einpflegt, die man kaufen kann, aber nein.[/quote] Das klingt doch schon mal super! Und welche Version hast du nun? Viele Grüße
Aktuell Neu

Hast Du die Sitzheizung? Kannst du dann mal testen, ob sich die neuste Version die Wärmeverteilung merkt? Man kann irgendwo in den Untiefen des Menü einstellen ob er mehr Lehn oder Sitzfläche beheizen soll. Leider merkt sich mein A3 die Einstellung nicht und nach Zündung aus ist das wieder weg. Wüßte daher gerne ob die neue Version das behebt. Sonst brauche ich gar nicht erst reklamieren.

@MichaelN mein S3 FL vom Februar mit Version 4318 merkt sich die Einstellung mit der Wärmeverteilung für die Sitzheizung 😀 dafür fehlt mir die Favoritenkachel😅

???

Interessant das es eine 4000er für nen vFL gibt.
Ob da die Favoriten Kachel wieder da ist? :D

Ich bräuchte mal nen Assistenzsoftware Update, die Verkehrszeichenerkennung im zusammenspiel mit den Navi Daten geht mir sowas von auf den Zeiger, ich kann den ACC einfach in einigen 20/30er Zonen nicht nutzen, weil er immer wieder meint es gilt noch ein altest Tempolimit. :D

Zitat:
@MichaelN schrieb am 7. Juli 2025 um 08:30:47 Uhr:
Hast Du die Sitzheizung? Kannst du dann mal testen, ob sich die neuste Version die Wärmeverteilung merkt? Man kann irgendwo in den Untiefen des Menü einstellen ob er mehr Lehn oder Sitzfläche beheizen soll. Leider merkt sich mein A3 die Einstellung nicht und nach Zündung aus ist das wieder weg. Wüßte daher gerne ob die neue Version das behebt. Sonst brauche ich gar nicht erst reklamieren.
Sorry was erzählst du denn da, das hab ich noch nie gehört und egal wo noch nicht gesehen. Verwechselst du da nicht was, vielleicht mit dem Tester von Audi, aber so nicht. 🤣 Mit Kecodi kann man die Temp verändern, das ist mir bekannt.

Nein, im FL kann man die Heizverteilung der Sitzheizung einstellen.

Ist aber buggy, nach jedem Zündungstart steht die Einstellung wieder auf Standard.

Kann ich von meinem S3 FL aus Februar nicht sagen, da bleibt sie gespeichert😀

Welche Software hast du ?

4318

Ich habe auch die 4318. Dafür habe ich die Favoriten. Hast Du auch weit genug geblättert? Die kommen erst auf Seite 3 des Startbildschirms.

Dann werde ich das Sitzheizungs-Alzheimer mal reklamieren.

Deine Antwort