Aktuellste MMI Version?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.

220 Antworten

okay. wie bist an die neue Version gekommen und ist dir schon aufgefallen, was sich u. U. geändert hat?

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 7. Februar 2023 um 19:07:43 Uhr:

Hab heute das erwähnte Update installiert bekommen, es wurde sogar die Version 3853 installiert. Von der hab ich bisher noch gar nichts gehört.

Welches Problem hast du denn angegeben, damit du das Update bekommst?

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:32:31 Uhr:

Wenn man ein "größeres" MMI Problem hat, kann aktuell auch schon, wenn der Händler eine Anfrage an Audi stellt, die 3801 installiert werden.
Ich habe derzeit das Problem, dass nach dem Update auf 3620 von 3454 das Android Auto wireless nicht verfügbar war, obwohl es dieses hätte sein sollen. Der Händler hat anschließend eine Anfrage an Audi gestellt, die haben dann zwei Tage später die 3801 für mein Auto freigegeben. Wird dann nächste Woche installiert.

Hab ich hier bereits beschrieben warum. Wurde dann am Ende statt der 3801 die 3853.

Hab mich bisher noch nicht groß damit befasst, werde ich am Wochenende mal machen. Was ich aber schon sagen kann, dass es deutlich flüssiger läuft. Gibt ja sonst doch immer hier und da mal einen Hänger oder die ein oder andere Gedenksekunde, das hatte ich mit dieser Software bisher noch nicht.

Mit 3620 funktioniert die Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung nicht.
Das sollte als Grund ausreichen

Ähnliche Themen

Ich habe diese Problematik beim Händler vor einiger Zeit angesprochen. Bislang hat noch kein Update seinen Weg in mein Auto gefunden. Funktioniert das denn mit der neuen Version wieder?

Das Update dazu sollte im Q1/23 kommen, sagte meine Werkstatt im letzten Jahr.

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 7. Februar 2023 um 20:47:18 Uhr:

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:32:31 Uhr:

Wenn man ein "größeres" MMI Problem hat, kann aktuell auch schon, wenn der Händler eine Anfrage an Audi stellt, die 3801 installiert werden.
Ich habe derzeit das Problem, dass nach dem Update auf 3620 von 3454 das Android Auto wireless nicht verfügbar war, obwohl es dieses hätte sein sollen. Der Händler hat anschließend eine Anfrage an Audi gestellt, die haben dann zwei Tage später die 3801 für mein Auto freigegeben. Wird dann nächste Woche installiert.

Hab ich hier bereits beschrieben warum. Wurde dann am Ende statt der 3801 die 3853.

Hab mich bisher noch nicht groß damit befasst, werde ich am Wochenende mal machen. Was ich aber schon sagen kann, dass es deutlich flüssiger läuft. Gibt ja sonst doch immer hier und da mal einen Hänger oder die ein oder andere Gedenksekunde, das hatte ich mit dieser Software bisher noch nicht.

Was kannst du berichten?

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass für A3 mit einer installierten Software 36xx ein MMI-Update in Vorbereitung im System drinnen steht. Man kann es leider noch nicht installieren, soll aber für gewöhnlich innerhalb von ca. 2 Wochen soweit sein.

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 22. Februar 2023 um 21:47:25 Uhr:

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass für A3 mit einer installierten Software 36xx ein MMI-Update in Vorbereitung im System drinnen steht. Man kann es leider noch nicht installieren, soll aber für gewöhnlich innerhalb von ca. 2 Wochen soweit sein.

Das hört sich doch super an. Denn wie gesagt, Mitte April habe ich einen Servicetermin und da kann ich die guten von Audi mal darauf ansprechen. Ich habe glaube ich die Version 3454 mal schauen welche welche Update Version ist da kriegen werde.

Zitat:

@Audifan03 schrieb am 22. Februar 2023 um 22:02:06 Uhr:

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 22. Februar 2023 um 21:47:25 Uhr:

Das hört sich doch super an. Denn wie gesagt, Mitte April habe ich einen Servicetermin und da kann ich die guten von Audi mal darauf ansprechen. Ich habe glaube ich die Version 3454 mal schauen welche welche Update Version ist da kriegen werde.

Habe im S3 auch noch die alte Version 3454.

Komisch nur, dass es für noch ältere Versionen schon längst Updates gibt.

Hoffentlich funktionieren mit dem Update auch die monatlichen OTA fürs Navi.

Also mit der 3801, die ich am S3 haben kommen monatlich OTA Updates fürs Navi. Das funktioniert problemlos.

Hallo Tizen99

was hast Du für einen A3 ?? Schon Fehler festgestellt ??

Gruß

Dieter

Zitat:

@AndreS1985 schrieb am 23. Februar 2023 um 07:27:03 Uhr:

Also mit der 3801, die ich am S3 haben kommen monatlich OTA Updates fürs Navi. Das funktioniert problemlos.

Jep, bei mir im A3 auch. Auto im November mit 3801 gekriegt und ich hab Februar-Updates drauf, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Ist alles diskret im Hintergrund passiert.

Die Navi Updates funktionieren seit 3620 problemlos.

Jo das stimmt und seit dem Update auf 3620 klappen Teile der Sprachsteuerung nicht.

Deine Antwort