Aktuellste MMI Version?

Audi A3 8Y Limousine

Hallo erstmal. Ich habe mir vor knapp drei Monaten einen Audi A3 TDI 35 S-Line S-Tronic gekauft. Mitte April habe ich die erste Inspektion also muss zum Service. Nun wollte ich auch eine MMI Firmware Update machen lassen. Meine Frage lautet welche im Moment die aktuellste MMI Version ist? Danke schon mal im voraus für eure Antworten ich meine ich habe die MMI Version 3454.

220 Antworten

So ist es….

Wie ist es mit Fehlermeldungen?
z.B. Fenster und Heckklappe offen

Für was die Updates alles sind weiß niemand ganz genau. Ich habe in meinem auch jede Menge Fehlermeldungen. Ich hoffe das sich durch das Update auch etwas bessert.

Zitat:

@hippos schrieb am 23. Februar 2023 um 16:22:19 Uhr:

Jo das stimmt und seit dem Update auf 3620 klappen Teile der Sprachsteuerung nicht.

Welche Teile sind denn das? Ich hab' mit meiner 3801 nur mal testweise die Klimatemperatur und die Sitzheizung per Sprachsteuerung geregelt, und das hat einwandfrei funktioniert.
Sprachsteuerung im Auto, wo alle relevanten Knöpfe und Tasten sowieso in Reichweite sind, ist für mich zwar eh nur Spielerei, aber würd' mich halt mal interessieren, was bei Dir nicht geht, was eigentlich gehen müsste…

Ähnliche Themen

Alles außerhalb des MMI geht nicht, bzw nur bis zur nächsten Busruhe. Danach ist ein MMI Reset nötig. Dann geht es wieder bis zur nächsten Busruhe.
Also Sprachsteuerung Klima/Sitzheizung sind betroffen.

Dann schein' ich mit der 3801 ja echt Glück zu haben. Seit drei Monaten hab' ich bis jetzt weder Fehlermeldungen, noch Fehlfunktionen. Jedenfalls nicht, dass ich sie bemerkt hätte. Bis auf vielleicht ein sporadisch leicht verzögert reagierendes MMI, aber das ist in einem Rahmen, der kaum relevant ist…

Hatte angefangen mit 3272 und hab seit 1Jahr 3620. die ist im Vergleich zu allem davor , ganz ok, bis auf das Problem mit der Sprachsteuerung.

Wäre mit der 3620 schon zufrieden, wenns die für meinen gäbe.
Sprachsteuerung nutze ich eh nicht.

@Genuine-G
Die 3801 gibts nicht als Update, sondern nur ab Werk.
Darum läuft es bei dir auch besser.

So vor 4 Stunden habe ich endlich auch die 3853' er Version draufbekommen. Hat ja echt lange gedauert davor hatten die mir irgendwas mit 34xx draufgespielt.
Da ich die Unterschiede zwischen der 34xx und der wohl aktuellsten 3853 nicht kenne, könnte mir mal eventuell jemand diese kurz stichpunktartig aufzählen?

Mehr Stabilität. Und schneller im Vergleich zu 32xx und 34xx

Zitat:

@8PA schrieb am 12. Januar 2024 um 18:18:47 Uhr:

Mehr Stabilität. Und schneller im Vergleich zu 32xx und 34xx

Super danke dir.

Und falls du zwei USB-C Ports vorne hast, hast du bei der 3853 auch Android Auto Wireless, was es bei der 34xx noch nicht gab.

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 13. Januar 2024 um 12:33:58 Uhr:

Und falls du zwei USB-C Ports vorne hast, hast du bei der 3853 auch Android Auto Wireless, was es bei der 34xx noch nicht gab.

Das habe ich auch gestern gemerkt, endlich kann ich mich mit meinem Samsung Phone OHNE KABEL via Wireless verbinden????

AA wireless gibt es seit der 3620er.

Gibt's für den TFSIe mittlerweile eigentich eine neuere Version? Habe die 3620 und muß demnächst zum Händler. Dann würde ich ihn mal nach einem Update fragen.

Deine Antwort