Aktuellste Firmware MBUX
Hallo miteinander, ich möchte diesen Thread dafür nutzen um alle bezüglich der MBUX Firmware auf dem laufenden zu halten. Hier kann jeder die aktuellste Firmware im Laufe der Zeit ergänzen. So sind dann alle auf dem gleichen Stand und wissen gleich Bescheid sobald es eine neue gibt. Gerne falls bekannt, können auch die Neuerungen der FW mit angegeben werden. Ich fang mal an. Stand Juli ist die aktuellste E333.8-58
123 Antworten
Aber die Apple Music fehlt mir schon echt richtig! Hätte nicht gedacht das es so ein großer unterschied von Atmos und losless zu normalen Aufnahmen (Spotify, Amazon) ist. Hoffe die kommt bald
Ja, das ist ein Dämpfer. Hoffen wir, dass Apple das bald freigibt. Aber der Rest ist echt cool. Sehr gute und nützliche neue Features.
@e220stein also bei mir in der App ganz unten zu sehen, s. Bild. Ich würde vorschlagen, dass du dich von der App abmeldest und die App deinstallierst.
Wenn es immer noch nicht funktionieren sollte benötigst du die neue Version von FreshUp/Civic206
LG
@bahadir87 danke dir. Abgemeldet hatte ich mich schon. Ich versuche es aber nochmal.
Was ist Fresh Up/Covic206? Meine App Version auf iOS ist 1.58.0. Derzeit gibt es nichts aktuelleres bei iOS.
Und du hast auch einen W214 mit Superscreen, denn der erste Screenshot hat den Innenraum einen EQE oder EQS in der App gezeigt.
Ähnliche Themen
@e220stein FreshUp/Civic206 ist ein Software-Update für das MBUX-System. Mit der Version E333.8 erfolgt kein automatisches Update von FreshUp/Civic206. Daher sollte dieses Update bei Mercedes-Benz separat angekündigt und durchgeführt werden. Der aktuelle Stand von FreshUp ist vermutlich die Version 3.1. Mit dem neuen Update kann man vom FreshUp direkt in Civic206 wechseln.
Die Spezialisten aus dem Forum können dazu sicherlich noch genauere Erklärungen geben.
Der Screenshot ist von EQS/EQE. Warum das so ist, weiß ich leider nicht.
Ein Schritt weiter, kann das eingefügte Bild hinzufügt werden.
LG
Bahadir
Hallo @bahadir87 danke dir für die Info. Aber das kann man vermutlich nirgends sehen, oder?
Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, denn die Vorbereitung ist zubsehen bei mir unter Display Zierbild. Die Zierbilder generell haben sich verändert und man kann ein persönliches Bild hinzufügen. Nur die App bietet es nicht an.
Ich warte nochmal etwas, vielleicht taucht es noch auf. Ich kann mich erinnern, das manche das beim GLC, wo man die Projektionen der Digital Light Animationen auswählen kann, auch hatten. Der Punkt in der App war einfach nicht da.
Ansonsten werde ich nochmal bei der Werkstatt mit deinen Infos nachfragen.
Generell kann ich berichten, dass alles funktioniert, außer das personalisierte Zierbild, was ich toll finden würde, wenn es geht.
Die Apple Music App fehlt, aber das wussten wir ja.
Ansonsten bin ich mit allem 100% zufrieden. Ein komplett neues System mit vielen sinnvollen Verbesserungen. Vor allem, dass die Gesichtserkennung nun so schnell läuft und die Schlüsselerkennung hinzugefügt wurde, zeigt, dass das alles SW ist und macht Vorfreude auf weitere Features, die kommen werden.
Funktioniert die Profilerkennung nur mit dem physischen Schlüssel oder auch mit dem Digital Key?
@helmaker man kann nur den physischen Schlüssel als neue Erkennungsmethode hinzufügen. Damit geht es. Da ich nur einen digitalen Schlüssel habe, kann ich das nicht sagen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn man ein anderes Handy freigibt. Aber es könnte sein, dass das funktioniert, da du ja in einem Profil sein musst, um den digitalen Schlüssel zu aktivieren. Dadurch wäre es möglich, dass darüber die Profilerkennung läuft. Ich kann es aber weder bestätigen noch widerlegen.
@bahadir87 hast du iOS oder Android? Kannst du mal bei iOS nach der Version der App schauen bitte?
@e220stein iOS mit der Version 18.5. Mercedes App Version 1.58.0
LG
So wie bei mir. Sehr komisch… im Auto wird es angezeigt, in der App aber nicht 😔
@e220stein kannst du von Xentry ein Ausdruck machen? Dann könnten wir die Versionen der Steuergeräte vergleichen?
Ansonsten wie oben beschrieben über Mercedes aktualisieren lassen.
@bahadir87 der Wagen war ja gerade in der Werkstatt und alles wurde aktualisiert. Habe Anfang September Inspektion. Da werde ich nochmal nachfragen. An Xentry komme ich nicht. Leider.
Aber danke erstmal. Vielleicht kommt es ja auch noch.
@e220stein das ist das Problem. Die sagen alles wurde aktualisiert aber man muss explizit auf diesen Update eingehen. Viele MB-Werkstätte wissen davon auch nicht und denken mit einer neuen MBUX Version ist alles gemacht aber leider ist es nicht so.
In Schönefeld ist Mercedes AirportCenter dank mir, für den Bereich der Fachmann, nur zur Info;)
LG