Aktuellste Firmware MBUX
Hallo miteinander, ich möchte diesen Thread dafür nutzen um alle bezüglich der MBUX Firmware auf dem laufenden zu halten. Hier kann jeder die aktuellste Firmware im Laufe der Zeit ergänzen. So sind dann alle auf dem gleichen Stand und wissen gleich Bescheid sobald es eine neue gibt. Gerne falls bekannt, können auch die Neuerungen der FW mit angegeben werden. Ich fang mal an. Stand Juli ist die aktuellste E333.8-58
234 Antworten
„Funktioniert es bei Euch (wenn ihr Amazon Music nutzt)?“
Ja, aber es muss die Amazon App „oben“ sein, gewissermaßen aktiv auf dem Mittelbildschirm. Dann klappt es, „hey Mercedes, spiele La Traviata von Maria Callas“ 👩🎤😉
Ergänzung: Es dauert ca. 3 Minuten nach Fahrzeugstart bei mir, bis das funzt. Aber das ist bei allen Kommandos so, die nicht intern sind wie „Schiebedach zu“, sondern das Netz brauchen: „wie heißt der Bürgermeister von Pesel?“. 🙂
selbst wenn die Amazon App auf dem Mittelbildschirm ist funktioniert es bei mir nicht. Vor dem Update ging es ganz wunderbar (auch ohne App auf dem Mittelbildschirm). Ich schreib mal Mercedes an…
Zitat:
@trinity999 das ist komisch. Bei mir ging Audials sofort. Ich habe aber auch nur einen normalen Account, ohne irgendwelche Bezahlung usw. zur Not deinstalliere die App komplett und versuche es morgen oder so nochmal. Bei mkrngehr übrigens die App Sportschau nicht. Keine Chance es zu installieren.
Das ist ja gerade das komische. Ich kann die App nicht deinstalliere, weil sie nicht installiert ist, und ich kann sie nicht installieren, weil er dann sagt: „Du hast noch ein laufendes Abonnement?!“Und dann kann ich nicht weitermachen, nur abbrechen.😵💫
Ähnliche Themen
@MircoHH irgendwann schon. Aber die SW gibt es seit Juli. Wenn deiner jetzt bereits im Juni gebaut wurde und erst in September geliefert wird, ist sie nicht drauf. Aber irgendwann ist sie drauf. Ich vermute mal so ab September/Oktober Auslieferung. Kann aber auch länger dauern, wenn die eine Menge Headunits mit alter SW auf Lager haben, die dann erst eingebaut werden.
Wie ich heute zufällig entdeckt habe, kann die Amazon Music App jetzt auch Dolby Atmos Inhalte wiedergeben. Das war letzte Woche noch nicht der Fall bei mir. Dort gab es in den Einstellungen der Amazon Music App nur die Auswahl "Wiedergabe in höchster Qualität". Jetzt gibt es auch die Option "Wiedergabe in Dolby Atmos". App Version 2.0.96
@McGreg geht das auch mit dem ganz normalen Amazon Prime Abo, also Musik kann ich hören. Ich weiß nur nicht, ob man dafür das komplette Amazon Music (oder Prime Music) braucht? Das wäre eine gute Alternative, während ich auf die Apple Music App warte.
Ich weiß nur nicht, ob man dafür das komplette Amazon Music (oder Prime Music) braucht
Probier es aus, ist nur ein touch in der App, ich habe das „ große“Prime Music Abo, damit geht’s. Extra einschalten musste ich es in der App.
Zitat:
@e220stein schrieb am 10. August 2025 um 11:07:47 Uhr:
@McGreg geht das auch mit dem ganz normalen Amazon Prime Abo, also Musik kann ich hören. Ich weiß nur nicht, ob man dafür das komplette Amazon Music (oder Prime Music) braucht? Das wäre eine gute Alternative, während ich auf die Apple Music App warte.
@e220stein meines Wissens gibt es Ultra HD und Dolby Atmos Auflösung bei Amazon nur für das bezahlte Amazon Music Abo. In dem normalen Amazon Prime Abo ist es leider nicht enthalten.
Danke @McGreg
Hallo zusammen,
seit der 333 habe ich nun leider das Problem, das sich das Auto die Soundeinstellung nicht mehr merkt. Ist das bei euch auch so? Ich habe immer die Profil Einstellung aktiv und dort den Soundeingestellt. Das Profil merkt er sich aber die Soundeinstellung nicht.
Gruß
Christian
Ja, habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich habe ein persönliches Soundprofil definiert. Von dem vergisst er die Equalizer-Matrix nach jedem 3-5 Start des Auto's. Korrigiere ich sie dann wieder im Soundprofil, dann hält das wieder für 3-5 Fahrten. Habe noch nicht heraus bekommen, woran das Rücksetzen liegen könnte. Die normalen Höhen/Mitten/Tiefen Einstellungen sind davon nicht betroffen. Nur die Equalizer-Matrix im Soundprofil. Auch die anderen Einstellungen im Soundprofil werden nicht zurück gesetzt.
@Stephan-2018
Ja genau so ist es bei mir auch. Du hast es deutlich besser beschrieben als ich, danke :-)