Aktuelles zum XC40 als Mildhybrid, PIH oder Stromer

Volvo XC40 1 (X)

Hallo,

ich mache hier mal ein eigenes Thema zum Stromer auf, weil das Thema ja nicht alle XC40 Interessierte berührt und m.E. Fragen nur dazu hier besser aufgehoben und gebündelt sein könnten.

In der Autoblöd stand gestern, dass nicht 2018, sondern erst ab 2019 und dann nur ein Mildhybrid geplant sei. 😰
Das dürfte dieser Jokus mit dem 48 Volt Startergenerator sein, also nichtmal Vollhybrid oder gar PIH und dann 2020 ein reiner Stromer.

Würde allem widersprechen, was ich bisher dazu gehört habe. 😕

Leider könnte das am Ende sogar Sinn machen, da ein T5-PIH einfach zu teuer ist und sowas kann bestenfalls als Topmodell in höheren Baureihen platziert werden, anstatt als leistungsgleiche Alternative in der 40er Baureihe.

Fünfstellige Systemmehrkosten lassen sich bei einem Auto ab LP 30.000 Euro nicht so leicht darstellen, wie in der 100.000 Euro Liga eines XC 90 T8. Bin gespannt, wie die Antworten lauten oder von Volvo lauten wird.

B9cb2ade-4720-46ce-b2b9-2610678ce2a9
Beste Antwort im Thema

Mea culpa, war ein Fehler von mir, sorry!
Der Hybrid fährt sich im Übrigen klasse. Habe ihn seit heute Nachmittag als Vorführer hier. Schönes KFZ. Werde am Wochenende mal einen Fahrbericht erstellen und hier berichten!

371 weitere Antworten
371 Antworten

Meinen Anfang Jänner bestellten XC40 TE Momentum gibt's laut Händler für MJ 2021 nun nicht doch mehr, sondern nur noch R-Design und Inscription. Weiß da jemand Details dazu? Die neuen Varianten tauchen offenbar nur im Schweizer Konfigurator auf.

Zitat:

@juergenleitner schrieb am 24. Februar 2020 um 22:00:08 Uhr:

Meinen Anfang Jänner bestellten XC40 TE Momentum gibt's laut Händler für MJ 2021 nun nicht doch mehr, sondern nur noch R-Design und Inscription. Weiß da jemand Details dazu? Die neuen Varianten tauchen offenbar nur im Schweizer Konfigurator auf.

Das ist richtig siehe deutsche Preisliste es gibt den TE nur als R-Designe und Elegance oder wie das heißt.

Inscription heisst das.

In der schwedischen Presse war zu lesen, dass der T4 Recharge R-Design preislich den T5 Recharge Momentum ersetzen soll. Dauert aber wohl noch einen Moment, bis der T4 Recharge bestellbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 25. Februar 2020 um 16:59:48 Uhr:

In der schwedischen Presse war zu lesen, dass der T4 Recharge R-Design preislich den T5 Recharge Momentum ersetzen soll. Dauert aber wohl noch einen Moment, bis der T4 Recharge bestellbar ist.

Was ist ein T4 Recharge? Geringere Systemleistung als ein T5 Recharge?

T4 Recharge:
3 Zylinder Benzinmotor mit 129PS und 245NM
Elektromotor mit 82PS und 160NM

AMS Schweden

Yto2ontzoji6imlkijtpoje2ndy2nji7czoxoij3ijtpojcxmjtzoje6imgio2k6mziwmdtzoje6immio2k6mdtzoje6inmio2k6mdtzoje6imsio3m6nda6imq2zdmxngeymdgwmjm0yzvmowexmmrmztlmyzc2ytm1mgiwzmfhy2yio30

Über Vehiculum ist der XC40 T5 aktuell als Angebot verfügbar.. Modelljahr 2021, mit genauer Beschreibung der Ausstattung etc. als vorbestellter konfigurierter Neuwagen. Wie kann das sein? Es ist doch noch gar nicht raus was das neue Modelljahr bringt und schon gar nicht bestellbar, oder verstehe ich da etwas falsch? Hier der Link: https://www.mydealz.de/.../...-uf-lf-034-24-monate-max-180-kmh-1540209

Wenn man das Angebot anfragt bekommt man was ganz merkwürdiges, ein: Volvo XC40 Recharge T5 R-DESIGN 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 262 PS 😁

Ich hatte bei Vehiculum.de angerufen. Es handelt sich dabei um eine Aktion, die Fahrzeuge können nicht Konfiguriert werden und müssen so genommen werden wie beschrieben. Es kann lediglich die Laufzeit oder die Fahrleistung geändert werden. Eine Lieferzeit von 6 Monaten wurde mir genannt und es ist wohl ein 2021 Modell.

Ich habe im parallel Thread zum Thema Bestellung ein Angebot von unserem Volvo Partner hinzugefügt, wir werden heute wahrscheinlich nach dem XC90 nun auch ein XC40 bestellen. Die Preise die Volvo bzw. Lease Plan anbietet sind einfach super.

XC40 R-DESIGN
T5 TWIN ENGINE
INSCRIPTION Crystal White Pearl
20"-5-Doppelspeichen R-DESIGN
Nubuk-Textil/Nappaleder | Innendesign
Business-Paket Pro
Licht-Paket
Parkassistenz-Paket inkl. Parkkamera mit 360° Surround View
Winter-Paket
Xenium-Paket
IntelliSafe Surround mit Blindspot Information System
Digitaler Radioempfang (DAB+)
Ladekabel Typ 2/Typ 2 (Mode 3)

Listenpreis netto: 50.117€
Leasingrate netto: 279,90€ inkl. Wartung und Verschleiß
Laufzeit: 36 Monate
Jährliche Fahrleistung: 20.000km
Anzahlung: 0€

Dein Angebot ist echt gut, aber es geht darum dass der 2021 eigentlich noch nicht bestellbar ist und schon gar nicht mit genauer Angabe der Ausstattung. Das hat Volvo ja noch gar nicht bekannt gegeben. Zudem ist das Angebot von Vehiculum super widersprüchlich in den Begriffen etc.

Was stimmt denn an "Volvo XC40 Recharge T5 R-DESIGN 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 262 PS" nicht? Für MY21 heissen die Twin Engine Modelle Recharge.

Ah okay, die Information hat mir gefehlt. Dennoch stellt sich mir die Frage weshalb man die scheinbar doch schon bestellen kann und vor allem mit so genauen Ausstattungsangaben?

Zudem steht im Vehiculum Angebot bei Kraftstoffart: Elektro

Zitat:

@fbo24 schrieb am 26. Februar 2020 um 14:40:09 Uhr:

Ah okay, die Information hat mir gefehlt. Dennoch stellt sich mir die Frage weshalb man die scheinbar doch schon bestellen kann und vor allem mit so genauen Ausstattungsangaben?

Da liegt das Problem. Das MJ 2021 ist nur scheinbar bestellbar. Tatsächlich geht das derzeit noch nicht.

Grüße vom Ostelch

Danke für die Rückmeldung! Das Angebot über Vehiculum geht aber durch, weshalb ich so verwirrt bin.

Deine Antwort