ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktuelles Urteil zu einem Unfall mit zugelassenem Beweis per Dash Cam

Aktuelles Urteil zu einem Unfall mit zugelassenem Beweis per Dash Cam

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2019 um 12:38

Gerade gab es ein Urteil vom Amstgericht in Duisburg nach dem Aufnahme einer Dash Cam in Zivilprozessen als Beweis zugelassen werden dürfen. Das ständige Filmen mit einer Dash Cam bleibt aber weiterhin verboten.

https://www.bild.de/.../...am-bewies-meine-unschuld-60762560.bild.html

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2019 um 18:27

dash cam macht sinn, hätte heute live einen unfall aufnehmen können wenn ich eine gehabt hätte. wäre gutes material für eine crash sendung gewesen :-D

wer nicht gefilmt werden will sollte sich im keller einschließen und bitte nicht mehr raus kommen. als ob das in der heutigen zeit noch irgendwo möglich ist nicht gefilmt zu werden. und in anderen Ländern erst recht nicht.

die debatten (welche geschlechter es gibt, welche worte man daher benutzen kann etc.) die in diesem land geführt werden :-D als hätten wir nichs wichtiges.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ist aber ein alter Hut !

Themenstarteram 20. März 2019 um 15:15

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 20. März 2019 um 14:40:43 Uhr:

Das ist aber ein alter Hut !

Wusste es noch nicht. Die Dash Cam habe ich schon länger eingebaut.

Irgendwann leben wir wie in der DDR, jeder überwacht jeden.

Ich finde das einfach nur gruselig.

Denn alle die Filmen, die filmen auch andere und die Sachen werden weder bearbeitet und oder selten wieder gelöscht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. März 2019 um 18:08:56 Uhr:

Irgendwann leben wir wie in der DDR, jeder überwacht jeden.

Ich finde das einfach nur gruselig.

Denn alle die Filmen, die filmen auch andere und die Sachen werden weder bearbeitet und oder selten wieder gelöscht.

Hej,

so redet einer, der nur andere nachplappert.

Besonders von der Anderen Seite!

Eine Einstellung, ich mach was, wie, ich es will.

Das soll wohl in Amerika so gelebt werden.

 

am 20. März 2019 um 17:52

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. März 2019 um 18:08:56 Uhr:

Irgendwann leben wir wie in der DDR, jeder überwacht jeden.

Ich finde das einfach nur gruselig.

Denn alle die Filmen, die filmen auch andere und die Sachen werden weder bearbeitet und oder selten wieder gelöscht.

Wenn der Verursacher einfach zu seiner Verantwortung stehen würde und nicht anfängt die Schuld dem Unschuldigen in die Schuhe schieben zu wollen, bräuchte man auch keine Dashcam. Die sind nur das Ergebniss der Lügnerei und Betrügerei.

Bei mir hats auch mal einer versucht der mir in das Auto hinten rein gerollte ist an der roten Ampel.

Auf einmal hieß es ich wäre plötzlich rückwärtz gerollt. Hab dann die Polizei gerufen und denen gezeigt das ich schlecht rückwärtz 'rollen' kann, war ein Automatik Fahrzeug.

Der Herr bestand darauf, leider hat er den Prozess vollständig verloren und noch ne Anzeige bekommen wegen versuchten Versicherungsbetrug. Der Herr war übrigends KFZ Sachverständiger...

So genug mit OT. ^^

Sorry, wem aber plappre ich denn nach???

Welche andere Seite bitte??

Die Einstellung gibt es nicht. Weiß auch nicht wie du das eigentlich meinst.

Was hat das mit Amerika zu tun??

Irgendwie verstehe ich deine gesamte Einlassung zu meinem Beitrag nicht wirklich.

307CC-User, wenn wir solche Fälle wie in Russland haben dann kann ich das ja noch verstehen. Aber so wie ich dich verstanden habe, hast du das ja auch ohne Videobeweis hin bekommen.

Ja kann man hier auch Pech haben, das ist aber eher sowas von selten das es noch lange nicht diese Überwachung rechtfertigt.

Auch der Staat hat gerade erst wieder einen auf den Sack bekommen mit der Tempokontrollstrecke bei Hannover.

Ich steh halt nicht auf Überwachung. Verletzt meine Persönlichkeitsrechte.

Dabei hätte ich persönlich nicht mal Probleme damit, da ich zu 99% gesetzestreu bin. Und das ist kein Witz. Ich dehne es zwar gern aber mehr auch nicht.

Möchte auch nicht irgendwann von einem ins Netz gestellt werden usw.

 

Jetzt genug zu meiner persönlichen Meinung.

Ich bin 2017 einem anderen in´s Auto gefahren, war auch nicht meine Schuld.

Könnte man aber nacher so oder so auslegen, also die Gefahr besteht zumindest auf seinem eigenen Schaden sitzen zu bleiben.

Der Unfallgegner hat dann meine Kamera im Auto gesehen und es wurde erst gar nicht der Versuch gemacht, mir irgend etwas anzuhängen.

Ich fahre übrigends schon seit einigen Jahren mit der CAM.

Das die Aufnahmen irgendwann relevant sein werden, war mir schon immer bewusst, darum bleibt sie auch montiert.

Ich Filme natürlich nur, wenn´s "nötig" ist.

am 20. März 2019 um 18:27

dash cam macht sinn, hätte heute live einen unfall aufnehmen können wenn ich eine gehabt hätte. wäre gutes material für eine crash sendung gewesen :-D

wer nicht gefilmt werden will sollte sich im keller einschließen und bitte nicht mehr raus kommen. als ob das in der heutigen zeit noch irgendwo möglich ist nicht gefilmt zu werden. und in anderen Ländern erst recht nicht.

die debatten (welche geschlechter es gibt, welche worte man daher benutzen kann etc.) die in diesem land geführt werden :-D als hätten wir nichs wichtiges.

Zitat:

@marcsan88 schrieb am 20. März 2019 um 19:27:56 Uhr:

dash cam macht sinn, hätte heute live einen unfall aufnehmen können wenn ich eine gehabt hätte. wäre gutes material für eine crash sendung gewesen :-D

wer nicht gefilmt werden will sollte sich im keller einschließen und bitte nicht mehr raus kommen. als ob das in der heutigen zeit noch irgendwo möglich ist nicht gefilmt zu werden. und in anderen Ländern erst recht nicht.

die debatten (welche geschlechter es gibt, welche worte man daher benutzen kann etc.) die in diesem land geführt werden :-D als hätten wir nichs wichtiges.

Dabei hängen heute in jedem Laden und an vielen Straßenecken, Banken, Bahnhöfen etc. Kameras.

Nur über die CARCAM regen sie sich auf, beklopptes Deutschland.

Orte wo welche hängen suche mir aus und betrete die dann auch freiwillig.

Aber das hat mit Freiwilligkeit nun gar nix mehr zu tun.

 

Wie filmt man denn nur im Fall der Fälle? Wohl schwer möglich, also wird immer gefilmt.

Ich habe mich jetzt auch nicht so damit befasst, aber wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es Kameras, die nach ein paar Minuten das aufgenommene wieder löscht und neu bespielt. So hat man eben nicht mehr als ein paar Minuten auf dem Speicher.

Das wäre für mich ok.

Aber alles andere geht gar nicht.

Das macht eigentlich jede Dashcam.

Themenstarteram 20. März 2019 um 20:01

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. März 2019 um 20:34:36 Uhr:

Orte wo welche hängen suche mir aus und betrete die dann auch freiwillig.

Aber das hat mit Freiwilligkeit nun gar nix mehr zu tun.

 

Wie filmt man denn nur im Fall der Fälle? Wohl schwer möglich, also wird immer gefilmt.

Meine filmt ständig:) und wenn der Wagen abgeschlossen ist und sich jemand im unmittelbaren Umfeld vom Objektiv meinem Auto nähert wird auch gefilmt. Ich finde das gut das man alless digital hat, man weiß ja nie was so alles passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktuelles Urteil zu einem Unfall mit zugelassenem Beweis per Dash Cam