ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Aktueller V70 - Wann Facelift/Modellpflege???

Aktueller V70 - Wann Facelift/Modellpflege???

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 11:02

Guten Tag!

Ich war früher V50 Fahrer (2007), bin kurz zu BMW gewechselt un würde nun gerne wieder zu Volvo.

Der V50 wurde irgendwann Facegeliftet. (z.B. Neue heckleuchten/Reflektoren). Wann ist dieser Schritt bei dem V70 erwartet, der ja nun seit 2007 auf dem Markt ist?

Zweite Frage: Wann wird es hier ein neues NAVI geben? Will auf keinem Fall nichmal kurz vor einem neuem Navi ein altes kaufen :-(

Danke und LG,

John

Ähnliche Themen
15 Antworten

na ja zum modelljahr 2010 gabs ja neue motoren, neues lenkrad und ein größeres volvo emblem.

Wissen tu' ich nix. Da aber nächstes Jahr die 60er-Baureihe neu ansteht, würde ich vermuten, dass erst 2011 ein großes Facelift für den V70 / S80 kommt.

Kleine Veränderungen gibt's ja zu jeder Jahresmitte bei Volvo. Gerüchteweise kommen 2010 auch neue Motoren (GTDI-Benziner ?).

Hi Gemeinde.

Rechnung ist ja meist sehr einfach:

Vorstellung MY08

Modellpflege MY12

V70IV MY16

Passt zumindest für die grobe Planung, außer vielleicht XC90. Neu in Modelljahr 2028 ;-)

Beta

Hallo Leute!

Habe folgende Bilder auf der Seite von Autobild entdeckt, leider etwas unscharf.

Lt. Autobild Vorstellung auf dem Pariser Autosalon 2010.

http://www.autobild.de/.../...g-bildergalerie-teil-95_1004476.html?...

http://www.autobild.de/.../...g-bildergalerie-teil-95_1004476.html?...

Bis bald

Graf24

Zitat:

Original geschrieben von graf24

Hallo Leute!

 

Habe folgende Bilder auf der Seite von Autobild entdeckt, leider etwas unscharf.

....

Bei den Bildern würde ich eher auf den neuen V50 tippen...  :eek:

Aber nur meine Meinung, welche nicht richtig sein muss....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon "neue V70 rumfahren....

 

Gruß

Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Zitat:

Original geschrieben von graf24

Hallo Leute!

Habe folgende Bilder auf der Seite von Autobild entdeckt, leider etwas unscharf.

....

Bei den Bildern würde ich eher auf den neuen V50 tippen...  :eek:

Aber nur meine Meinung, welche nicht richtig sein muss....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt schon "neue V70 rumfahren....

Gruß

Haeken

Oder der neue V60?!

Das müsste eigentlich der V60 sein, es hiess ja der Kombi vom neuen S60 werde rund ein halbes Jahr später erhältlich sein. Nachdem die ersten offiziellen Fotos der Limousine kürzlich veröffentlicht wurden, wird dies die Kombivariante auf Testfahrt sein. Trotz viel Verkleidung scheint das ein guter Wurf mit einem schönen Kombi-Heck zu werden - Volvo halt.

 

Der neue V50 kommt wohl 2011 (rein spekulativ aufgrund Produktepipeline und letztem V50 Facelift vor rund zwei Jahren)...

 

Gruss

Bei Bild 9 steht:

Zitat:

Näher ran dürfen wir spätestens im Rahmen des Pariser Autosalon 2010 – dort soll der Volvo V70 vorgestellt werden.

Also das würde eine sehr kurze Laufzeit für den V70 bedeuten, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

/Stichel an Unter Geely evt., kopieren geht schneller als entwickeln :D /Stichel aus

Gruß

Hagelschaden

Dies ist der neue V60!!! Er wird Mitte nächsten Jahres vorgestellt und Ende Jahr lieferbar sein. Der S60 (Limousine) wird auf dem Genfer Salon präsentiert. Es wurden aber schon offizielle Fotos gezeigt. Hier zu sehen: http://www.volvocars.com/de/footer/contact/Pages/s60_news.aspx

Der V60 wird von der Grösse her ungefähr beim alten V70 P26 liegen, als bei 4.70 m!

Gruss aus dem Engadin

müma

 

P.S.: weitere Bilder vom V60 sind auch auf www.volvonews.tk zu sehen

Da ich mich für den V70 als Nachfolger für meinen Vectra interessiere, nahm ich Kontakt mit dem Volvo-Dealer in meiner Nähe wegen einer Probefahrt auf. Ein von mir favorisierter 2,0 D stand leider nicht für eine Probefahrt zur Verfügung. Der Verkäufer ließ durchblicken, daß der 2,0 D im Laufe des nächsten Jahres mehr Leistung (um die 150 PS) bekommen und der V70 leicht überarbeitet werden soll. Da werde ich natürlich auf die Neuerungen warten, zumal ein erstarkter 2,0 D sicher nichts falsches sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von rainking

Das müsste eigentlich der V60 sein, es hiess ja der Kombi vom neuen S60 werde rund ein halbes Jahr später erhältlich sein. Nachdem die ersten offiziellen Fotos der Limousine kürzlich veröffentlicht wurden, wird dies die Kombivariante auf Testfahrt sein. Trotz viel Verkleidung scheint das ein guter Wurf mit einem schönen Kombi-Heck zu werden - Volvo halt.

Der neue V50 kommt wohl 2011 (rein spekulativ aufgrund Produktepipeline und letztem V50 Facelift vor rund zwei Jahren)...

Gruss

wie schon geschrieben heißt der dann v60 ist wird wohl keinen v50 mehr geben. das macht denke auch für einen kleinen hersteller wie volvo keinen sinn 3 kombis zu haben die nicht weit auseinander liegen. angeblich soll der v60 schon ab ende 2010 lieferbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Da ich mich für den V70 als Nachfolger für meinen Vectra interessiere, nahm ich Kontakt mit dem Volvo-Dealer in meiner Nähe wegen einer Probefahrt auf. Ein von mir favorisierter 2,0 D stand leider nicht für eine Probefahrt zur Verfügung. Der Verkäufer ließ durchblicken, daß der 2,0 D im Laufe des nächsten Jahres mehr Leistung (um die 150 PS) bekommen und der V70 leicht überarbeitet werden soll. Da werde ich natürlich auf die Neuerungen warten, zumal ein erstarkter 2,0 D sicher nichts falsches sein kann.

dann wirst Du leider nie einen Volvo oder ein anderes Auto kaufen können...weil bei jeder Marke beim Modelljahrwechsel, Veränderungen, Verbesserungen einfliessen. Der V70 hat auch zum Modelljahr 2010 einige Veränderungen erfahren dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Da ich mich für den V70 als Nachfolger für meinen Vectra interessiere, nahm ich Kontakt mit dem Volvo-Dealer in meiner Nähe wegen einer Probefahrt auf. Ein von mir favorisierter 2,0 D stand leider nicht für eine Probefahrt zur Verfügung. Der Verkäufer ließ durchblicken, daß der 2,0 D im Laufe des nächsten Jahres mehr Leistung (um die 150 PS) bekommen und der V70 leicht überarbeitet werden soll. Da werde ich natürlich auf die Neuerungen warten, zumal ein erstarkter 2,0 D sicher nichts falsches sein kann.

dann wirst Du leider nie einen Volvo oder ein anderes Auto kaufen können...weil bei jeder Marke beim Modelljahrwechsel, Veränderungen, Verbesserungen einfliessen. Der V70 hat auch zum Modelljahr 2010 einige Veränderungen erfahren dürfen...

Die sich meistens auf ein bißchen Kosmetik und Kleinkram beschränkenden Änderungen zu einem neuen Modelljahr sind für mich recht unwichtig. Nur wenn z.B. ein Facelift ansteht oder, wie im Fall 2,0 D, eine Überarbeitung mit Leistungssteigerung und einer besseren Abgasklasse in Erwartung ist, würde ich noch warten. Es wäre ärgerlich, jetzt einen 2,0 D mit 136 PS und Euro4 zu kaufen, wenn in wenigen Monaten um die 150 PS und Euro5 erhältlich sind.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Es wäre ärgerlich, jetzt einen 2,0 D mit 136 PS und Euro4 zu kaufen, wenn in wenigen Monaten um die 150 PS und Euro5 erhältlich sind.

In einem schwedischen Forum ist von einem neuen (aktualisierten?) 2.0D mit 120kW (163PS) und 340Nm sowie Euro 5 die Rede, nicht aber davon, wann der kommt. Die Zuverlässigkeit kann ich nicht wirklich einschätzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Aktueller V70 - Wann Facelift/Modellpflege???