Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Eben ins Auto gegangen und das erste der beiden Updates war zum Download bereit.
Geladen, installiert und funktioniert.
Top, rennt jetzt wirklich um einiges schneller. Gespannt ob die Tage dann das zweite Update für die Sprachsteuerung kommt.
Sollte ja dann schon die 1898 sein. Aber das weiss er ja erst, wenn das 2. Update durch ist.
Jetzt bin ich auch gespannt, weil dann weiss ich, wie der Hase läuft.
Ne, siehste ja schon vorher.
Nur dass halt vorn A statt 1 steht nach dem 1. Teil
Muss außerdem nicht 1898 sein.
Die Update TPI (jedenfalls für MJ21) hat immernoch 1896 sein stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@horstelde schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:32:55 Uhr:
Ist die 1896
Die Navidatenbank ist aber ganz schön alt.
Wird die Tage per USB Stick Mal in Angriff genommen. Habe hier Link gefunden zu VW wo man sich die Software laden kann und per USB Stick selbst auf den aktuellen Stand bringen kann.
We-Connect pro ist leider ja nach einem Jahr abgelaufen und somit kann ich das Kartenmaterial nicht mehr per OTA updaten, zumindest nicht ohne einen erneuten Vertrag von fast 150€ abzuschließen.
„Aktuell“
Der Stand, den mal online zum manuellen DL bekommt wird nur Max 2x pro Jahr aktualisiert.
Das reicht zwar aber ich dachte, ich erwähne das ma 😉
Heute ist das zweite Update per OTA gekommen und es wurde alles erfolgreich installiert und jetzt gibt's auch wieder die Blechtussie.
Noch eins.......
Habe jetzt die aktuelle Navi Software Mal geladen und auf Stick kopiert und im Auto in den USB C gesteckt. Passiert nix.
Hat hier schon einmal einer die Navi Software erfolgreich per USB Stick installiert bekommen?
Das ging jetzt aber schnell. Innerhalb von 2 Tagen.
Ich hatte hier schon gelesen, dass da Wochen zwischenlagen.
Zitat:
@horstelde schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:51:08 Uhr:
….hat hier schon einmal einer die Navi Software erfolgreich per USB Stick installiert bekommen?
Ja, ich. Bin exakt nach der Anleitung von VW vorgegangen und es hat funktioniert.
Grüße
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:40:12 Uhr:
Zitat:
@horstelde schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:51:08 Uhr:
….hat hier schon einmal einer die Navi Software erfolgreich per USB Stick installiert bekommen?
Ja, ich. Bin exakt nach der Anleitung von VW vorgegangen und es hat funktioniert.
Grüße
Kam beim Einstecken des Sticks im Auto irgendeine Meldung, dass die Software nun installiert wird?
Wie lange hast du denn Stick stecken lassen, bis die Software komplett darauf war?
Zitat:
@horstelde schrieb am 25. Oktober 2022 um 05:59:42 Uhr:
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:40:12 Uhr:
GrüßeKam beim Einstecken des Sticks im Auto irgendeine Meldung, dass die Software nun installiert wird?
Wie lange hast du denn Stick stecken lassen, bis die Software komplett darauf war?
Eine Information das Kartenmaterial auf dem Stick ist wird nicht ausgegeben, auch die Info das das Kartenmaterial installiert ist erfolgt nicht. Installation dauert in der Regel min. 45- 60 min ( bei eingeschaltem Navi) , erkennbar ist die Installation nur anhand der aktualisierten Datenbank Infos….
Alles, was Scoppo73 geschrieben hat, kann ich bestätigen. 🙂
Ich meine jedoch, dass mein Navi nicht explizit eingeschaltet war, sondern die Installation im Hintergrund gelaufen ist und ich nur das Radio benutzt hatte.
Grüße