Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Tpi hat/wird ne neue Revision bekommen /4 am Ende statt /2

Zitat:

@newty schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:02:25 Uhr:

Tpi hat/wird ne neue Revision bekommen /4 am Ende statt /2
Tpi

Weiss denn einer, ob im HUD dann die Pfeile von Google Maps über Android Auto angezeigt werden (bei 1810 pre KW46-20)?

Das wäre schön....

Ist die TPI Nummer des Updates 2065216/4 habe das eben beim daneben stehen aufgeschnappt?

Tpi richtig.
Pfeile im Navi und HUD müssten definitiv gehen. Die 1810 im "Labor" konnte das. Find die Pfeile von VW aber genauer/detallierter

Ähnliche Themen

Zitat:

@newty schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:45:32 Uhr:

Tpi richtig.
Pfeile im Navi und HUD müssten definitiv gehen. Die 1810 im "Labor" konnte das. Find die Pfeile von VW aber genauer/detallierter

Ist das mit sicherheit das richtige tpi 2065216/4 für 1810.
Da ich kurzfristig einen Termin beim Händler habe.
Mein auto baujahr ist März 2020.

Zitat:

Tpi richtig.

Wäre ja toll wenn das auch geht.

Mein Golf kommt nach heute, noch mal die Tage in die Werkstatt, da im Fond die LED Leuchten gewechselt werden (Ersatzteil wurde heute bestellt). Also sollte ich das Thema Aktiv ansprechen mit Hinweis auf die tpi 2065216/4 für 1810? Heute Vormittag sagte mit der Servicebrater noch, es gibt keine Updates für mein Fahrzeug.

Aktiv ansprechen kann man es ja. Aber wie viele vorher schon geschrieben haben, fehlt derzeit noch die Freigabe und ein Datum dafür steht auch noch nicht fest.

Wenn beim Werkstattaufenthalt entsprechende (Software-)Mängel gerügt werden und dann die Freigabe entsprechend der TPI vorliegt, dann wird auch das Update durchgeführt werden.

Es gab eben im Auto (1803) ein kleines over the air Update.

Verbesserungen im background System.

das sind nur Kleinigkeiten

Habe gesehen, dass auch eine 1890 schon getestet wird. Soll sehr flüssig laufen und einige kleine Neuigkeiten bei der Standheizung und Telefonie mitbringen.

@newty

Wenn es schon /4 gibt was wurde den seit letzten Donnerstag da aktualisiert.

Zitat:

@Fladder schrieb am 14. Dezember 2021 um 21:00:16 Uhr:

Habe gesehen, dass auch eine 1890 schon getestet wird. Soll sehr flüssig laufen und einige kleine Neuigkeiten bei der Standheizung und Telefonie mitbringen.

@newty

Wenn es schon /4 gibt was wurde den seit letzten Donnerstag da aktualisiert.

Ist aus Erfahrung bekannt wie lange solche Testphasen laufen? Wann sowas vielleicht dann freigegeben wird.

Zitat:

Tpi richtig.

Achso werden die Pfeile im HUD anders dargestellt? Wusste ich gar nicht ich dachte da wird sich einem schon vorhandenen Repertoire bedient. Was ist denn dann an den Pfeilen anders wenn man Android benutzt?

Die Pfeile sind die selben, stimmt schon, aber es fehlen - so mein Eindruck- halt kleine Details wie "übernächste Rechts" mit zwei grauen Straßen vor dem Abbiegepfeil.
Benutz AA kaum zum navigieren, daher kann ich mich da täuschen

Das wäre mir Wurscht weil bspw Apple Maps von den Ansagen einfach so viel besser gemacht ist. Dafür stört es mich extrem, dass ich die Map nicht zwischen Tag & Nacht wechseln kann...irgendwas ist ja immer 😁

Deine Antwort