1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3042 Antworten

Zitat:

@triumph61 schrieb am 12. November 2020 um 21:58:17 Uhr:

BTW Beim Octavia gibt es inzwischen die 1666

gut zu wissen, danke für die Info

haben die Octavia User auch Verbesserungen festgestellt?
und viel wichtiger, sind die Versionen identisch dem Golf? also hatten sie vorher 1664?

Es soll etwas besser laufen, es haben aber noch nicht vile die 1666 drauf, vorher auch die 1664.
Ob die identisch ist... ?

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 12. November 2020 um 21:08:22 Uhr:

Zitat:

@Dietunddatt schrieb am 12. November 2020 um 12:14:46 Uhr:

Wenn er das jedes mal fragt ist etwas nicht richtig, meiner macht das nicht!
Wirst du als Hauptznutzer begrüßt wenn du einsteigst?

Bei mir ist auch die 1664 drauf!

Also ist es tatsächlich ein Fehler, wenn er jedesmal beim Start den Wilkommen Benutzer XYZ anzeigt und man auf okay drücken muss?

Bei mir kommt seitdem Beginn im April immer dieser Bildschirm..

Nein, das ist kein Fehler, ich werde auch begrüßt, man muss das aber nicht bestätigen, das geht von alleine weg.

Er sagte das bei ihm immer "Ihre Fahrzeugeinstellungen werden jetzt vorgenommen" angezeigt wird.

Das habe ich nicht, deshalb denke ich das etwas nicht stimmt!

Ich hab mich mal bei der SkodaCommunity reingelesen. Die haben tatsächlich ein Update auf 1666 bekommen.

wichtig zu wissen ist nur: Dieses Update 1666 bekommen aktuell wohl nur die MJ20er!

Änderungen:
- Performance ist wohl spürbar besser
- Tür-auf-Workaround bei Zündung ist passé (Bluetooth-automatisch)
- erst mal keine Fehlermeldungen mehr
-------------------------

Alle MJ21er (Skoda [VW, Seat?]) müssen sich noch bis KW48/20 gedulden, dann soll wohl ein Update bereitgestellt werden... So sagt man zumindest dort drüben.

Ich hoffe das die Info so auch für den Golf zutrifft

Quelle: leider nicht belegt, nur Aussagen von Usern (bzw. von der Werkstatt)

klingt auf jedenfall interessant. frage ich gleich mal meinen Händler nächste Woche.

Ich habe meinen Golf eTSI R-Line vor einer Stunde übergeben bekommen.
Softwareversion ist die 1666.

Warum können die nicht wie bei BMW die Updates over Air einspielen? Kann doch nicht jede Woche in die Werkstatt fahren.

Zitat:

@SusiSorglos10 schrieb am 13. November 2020 um 16:30:41 Uhr:

Ich habe meinen Golf eTSI R-Line vor einer Stunde übergeben bekommen.
Softwareversion ist die 1666.

kannst du bitte ein Foto von der Version's Seite machen? danke 🙂

Wieso? Glaubst du mir etwa nicht ;-).

Img-20201113

Mal ne Frage zu Euren Fotos, habt Ihr ein Discover Pro? Mir geht um die roten Leuchten unten auf der Leiste. Bei meinem Discover Media ist alles dunkel. Oder gibt es einen Schalter?

Zitat:

@Otto58 schrieb am 13. November 2020 um 18:00:31 Uhr:

Mal ne Frage zu Euren Fotos, habt Ihr ein Discover Pro? Mir geht um die roten Leuchten unten auf der Leiste. Bei meinem Discover Media ist alles dunkel. Oder gibt es einen Schalter?

Also meins ist ein Discover Pro.

Zitat:

@Otto58 schrieb am 13. November 2020 um 18:00:31 Uhr:

Das müsste die "Tastenbeleuchtung" sein, welche unterhalb der Sliderfläche sitzt. Ist in manchen Kameraeinstellungen bei schwachen Licht zu sehen.

Danke für das Foto! Jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige bin, bei dem die Navi DB bei Auslieferung ein Jahr alt ist...

Das sieht nach Infrarotdioden unter den Tasten aus, die man nur mit der Smartphone Kamera leuchten sieht.

Habe auch 1666 auf meinem GTE mit discover media abgeholt am 6.11

Deine Antwort