Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.

Beste Antwort im Thema

Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....

3073 weitere Antworten
3073 Antworten

Für die OTA-Updates gibt es doch eine (kleine) Beschreibung. Vor der Installation lesen, dann weiß man, welches Update man installiert.

Ja was geupdated wird sind Shop, Wetter, We Connect. Immer nur das… Wie mein Vorredner auch sagte.

Das z.b.

Asset.JPG

Was ich selten dämlich finde ist, dass man unter:

Setup - Systeminformationen - Installierte Uodates

nie ein Verlauf zu sehen ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 25. Oktober 2023 um 07:11:55 Uhr:

Was ich selten dämlich finde ist, dass man unter:

Setup - Systeminformationen - Installierte Uodates

nie einen Verlauf zu sehen ist.

Das du noch etwas seltsam findest bei dem ganzen Problemen

Ich habe ja jetzt die 1899 statt 1896 drauf und muss sagen es kommen im vergleich zu vorher wirklich sehr oft Fehlermeldungen. Gerade Fehler bei den Assistenten wie Front Assistent nicht verfügbar, Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar, ACC nicht verfügbar usw.

Kann das mir dem Update 1896 -> 1899 zusammenhängen? Dachte das betrifft nur das Infotainmentsystem?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun…

Die Fehler in denn Assistent Systemen war doch wegen dem Lenkrad

Nur der Travelassist Fehler hat mit dem Lenkrad zu tun. So mein Wissensstand.

Zitat:

@Ekon84 schrieb am 25. Oktober 2023 um 06:37:34 Uhr:

Das z.b.

Ich habe versucht, die Version der Bedienungsanleitung vorher und nachher zu überprüfen. Vor 1.68.1 nach 4.3.6?!
https://photos.app.goo.gl/r5eRyhkm7ac1rtqz6

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 25. Oktober 2023 um 12:37:19 Uhr:

Ich habe ja jetzt die 1899 statt 1896 drauf und muss sagen es kommen im vergleich zu vorher wirklich sehr oft Fehlermeldungen. Gerade Fehler bei den Assistenten wie Front Assistent nicht verfügbar, Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar, ACC nicht verfügbar usw.

Kann das mir dem Update 1896 -> 1899 zusammenhängen? Dachte das betrifft nur das Infotainmentsystem?

Bei dir muss Lenkrad neu!!!!

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 25. Oktober 2023 um 17:14:37 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 25. Oktober 2023 um 12:37:19 Uhr:

Bei dir muss Lenkrad neu!!!!

Ich habe keinen Travel Assist, nur den normalen Lane Assist. Der sollte ja eigentlich nur eingreifen, wenn ich an die Fahrbahnmarkierungen komme.

Kann das bei EZ 04/2022 noch sein, dass die Lenkräder fehlerhaft sind?

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:48:02 Uhr:

Klar. Deine Fehlermeldungen beziehen sich aber auf die Kamera und den Radarsensor in der Front. Ist der Kamerabereich der Scheibe und das VW Logo vorne sauber? Keine Insektenreste, Vogeldreck, Straßenschmutz etc. sichtbar?

Hättest du ein defektes Lenkrad, würde lediglich Travel- und Emergency-Assist ausfallen.. Hast du beides nicht, oder?

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 25. Oktober 2023 um 20:48:02 Uhr:

erst ab Februar 2023 sind die Lenkräder fehlerfrei

Joah. Aber wenn das Lenkrad keine Berührungserkennung hat, kann die auch nicht kaputt sein.

Da wird irgendwas anderes unzufrieden sein, meine Vermutung geht Richtung Vorfeldkamera.

Deine Antwort