Aktueller S4 / RS4 mit V8 - Wie lange werden diese Modelle noch gebaut?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

was schätzt Ihr: Aktueller S4 / RS4 mit V8, wie lange werden diese Modelle noch gebaut? Ich frage deshalb, da ich mir bevor die neuen Modelle mit den V6 Motoren kommen, würde ich noch gern einer der letzten V8 im 4er Modell kaufen.

Grüße YING

51 Antworten

OH MÄNNER, ICH WOLLTE NUR WISSEN WIE LANGE ES DIE ALTEN MODELLE NOCH GEBEN WIRD!!! HABE NICHT SPEKULIERT WAS KOMMEN WIRD...........

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

OH MÄNNER, ICH WOLLTE NUR WISSEN WIE LANGE ES DIE ALTEN MODELLE NOCH GEBEN WIRD!!! HABE NICHT SPEKULIERT WAS KOMMEN WIRD...........

Gaaaanz ruhig 😉

Aaaaaaaalsoooooo... der V8 im S4 wird mit der Einstellung des alten Models B7 zusammen auslaufen. Der neue S4 B8 wird dann ab Sommer 2008 den ebenfalls neuen V6 TFSI mit Kompressoraufladung bekommen.
Im RS4 wird auch im B8 der Hochdrehzahl-V8 weiterleben.
Und wers nicht glaubt, der zahlt einen Teuro 😁

@sportgroschi:
Ich weiß zwar jetzt nicht wen Du meinst, aber das sind alles Fakten 😉

Sau geil! Wann kann man mit dem RS4 B8 grob rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Sau geil! Wann kann man mit dem RS4 B8 grob rechnen?

Mit dem Neuen RS4 B8 ist laut meinem Freundlichen etwa so in 2009 zu rechnen!

Würde genau in meine neue Bestellphase passen... Mal sehnw elcher Motror da kommt? Meint ihr die bringen nochmal den selben V8 hochdrehzahl??

Dass im neuen S4 B8 ein V6-TFSI kommt soll doch ein Witz sein?? Finde zwar somit die Abgrenzung zum RS4 dann besser, aber ein S4 mit 6Zylindern.... nääää

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

...Dass im neuen S4 B8 ein V6-TFSI kommt soll doch ein Witz sein?? ... ein S4 mit 6Zylindern.... nääää

Öhm, der S4 im B5 hatte einen ganz hervorragenden V6-BiTurbo. Genauso wie der alte RS4. Der Witz daran ist eher, dass Audi den so einfach eingestampft hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

...der V8 im S4 wird mit der Einstellung des alten Models B7 zusammen auslaufen. Der neue S4 B8 wird dann ab Sommer 2008 den ebenfalls neuen V6 TFSI mit Kompressoraufladung bekommen...

Und was wird mit dem S5? Wird da dann im Sommer auch schon der Motor gewechselt? Wär ja ganz schön sch**** von Audi, dieses "Motorhopping" 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Öhm, der S4 im B5 hatte einen ganz hervorragenden V6-BiTurbo. Genauso wie der alte RS4. Der Witz daran ist eher, dass Audi den so einfach eingestampft hat 😉

ja schon klar, jedoch denke ich, dass man sich motortechnisch eher nahc oben schraubt, statt wieder zurückzugehen... aber gut, hats ja rehct, irgendwann gehts auch nicht weiter und ein V10 in einem Mittelklassewagen wäre ja wohl auch etwas übertrieben.

Fand die V8-Lösung eigeltich ganz schön. Wär schade wenn sie das einstellen.

Könnte mir jedoch gut vorstellen dass der S5 den V8 behält und S4 nur einen V6 TFSI kriegt. Würde somit die beiden S-Modelle etwas differenzieren. fänd ich gut.

Jedoch, wenn der S4 erst 2009 rauskommt, halte ich es für schwer vorstellbar, dass die Aussage meines Audi-Händler stimmt, dass 2009 der RS4 B8 kommt...

Wartet doch einfach mal ab!!!

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Und was wird mit dem S5? Wird da dann im Sommer auch schon der Motor gewechselt? Wär ja ganz schön sch**** von Audi, dieses "Motorhopping" 😁

MfG
roughneck

Soweit mir bekannst ist, soll der S5 im Herbst 2008 auch den V6 erhalten. Den V8 gibts dann nur noch im RS4 mit Hochdrehzahlkonzept.

@Genesis*Project:
Also ich bin jetzt einfach vom SOP (KW 25) ausgegangen, der für den Sommer geplant war. Kann natürlich sein, dass der nochmal verschoben wird oder bereits wurde. So genau stecke ich da auch nicht drin. Natürlich ist er dann nicht sofort beim Händler verfügbar, das ist klar. Aber bestellbar sollte er zum SOP schon sein. Warten wir es mal ab.

Zitat:

ja schon klar, jedoch denke ich, dass man sich motortechnisch eher nahc oben schraubt, statt wieder zurückzugehen... aber gut, hats ja rehct, irgendwann gehts auch nicht weiter und ein V10 in einem Mittelklassewagen wäre ja wohl auch etwas übertrieben.

Nein, man wird nicht nach 'oben schrauben', da das Stichwort selbst in der Oberklasse '

downsizing

' heisst.

Aus diesem Grund behaupte ich stocksteif, dass uns in Zukunft aufgeladene Motoren in allen Zylinderklassen erwarten...! 😉

Deine Antwort