Aktueller S4 / RS4 mit V8 - Wie lange werden diese Modelle noch gebaut?
Hi Leute,
was schätzt Ihr: Aktueller S4 / RS4 mit V8, wie lange werden diese Modelle noch gebaut? Ich frage deshalb, da ich mir bevor die neuen Modelle mit den V6 Motoren kommen, würde ich noch gern einer der letzten V8 im 4er Modell kaufen.
Grüße YING
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
cenon: haste auch mitgekricht, wo der tfsi NOCH zum einsatz kommt?
da werden einige hersteller den vr6 aus dem programm kicken.
Ich sag nichts mehr dazu... der Thread hat sich mehr als erledigt...
Könnten es ja CFSI umtaufen. C für charged.
Da wäre es dann unerheblich, ob da ein Kompressor, Turbo oder beides für Druck sorgt ;-)
Sind nicht mittlerweile alle Längsmotoren auf die gleichen Abmessungen gebracht worden?!
Also sollten die 6, 8, 10 Zylinder Motoren alle gleich sein. Und aus dem 3,2 einen 3Liter zu machen ist wohl auch keine große Kunst, zumal es wahrscheinlich auch Vorteile für die Steifigkeit bringt, welche bei Aufladung ja nicht unerwünscht ist.
Das Audi bei dem S4 wieder auf einen 6 Zylinder zurückgreift kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich glaube aber kaum das er einen Turbo und einen Kompressor haben wird.
Audi hat noch nie einen Kompressor umgebaut und die heutigen VTG Lader bieten praktisch keine Anfahrschwäche mehr und das Turboloch kann man auch sehr gering halten.
BMW hat extra deswegen jahrelang auf einen Turbomotor verzichtet weil sie eben der Meinung waren das der Wagen eine Anfahrschwäche und nicht das ansprechverhallten eines Saugers haben wird und BMWs sollten genau diese beiden (schlechten) Eigenschaften nicht besitzen. Im 335i kommt nun wieder ein Turbo zum einsatz und ohne der Registeraufladung haetten sie auch keinen Turbo eingebaut.
Meiner meinung nach würde ein Hochdrehender 6 Zylinder zu einem S4 besser passen als ein Kompressor oder Turbomotor.
Hochdrehzahlkonzepte sind momentan sehr in und es gibt keinen anderen Wagen weit und breit der soetwas besitzen würde.
Es wäre einfach unbeschreiblich und der Wagen würde einen Award bekommen.
Stellt euch doch mal vor einen neuen A4 mit S Tronic, Hochdrehender reihensecher oder auch V6 der bis zu 8250 Umdrehungen geht und einen Formel 1 ähnlichen sound produzieren würde... dann noch Heckantrieb oder wahlweise Quattro und naja was soll man noch dazu sagen es gibt keine Konkurrenz mehr ;D.
So einen Turbo oder Kompressor kann man sich doch fast bei jedem tuner um die Ecke einbauen lassen...
Schon bekannt wann der neue S4 dann kommen wird???