ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. aktueller Range Rover...

aktueller Range Rover...

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:52

Hallo zusammen,

gibt es hier Besitzer des aktuellen Range Rover (die Werksbezeichnung ist mir leider unbekannt)...?!

Ich interessiere mich für einen (neuen) V8-Sauger, würde aber gern wissen, ob bei dem Modell größere Probleme bekannt sind.

Habe gestern erstmals probegesessen und war hin und weg... :cool:

Probefahrt steht die Tage ebenfalls an...

Würde mich über Feedback freuen, gerne auch an bjoern@cyc.ch

Danke und Gruß aus HH

Björn

Ähnliche Themen
237 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:49

Hallo,

muss mich aus zeittechnischen Gründen ein wenig kürzer fassen, deshalb nur eine Kurzversion...

Habe heute den Range Rover TDV8 (Vogue) gefahren...War sogar als Nicht-Diesel-Fan von dem bärenstarken Motor begeistert, dennoch fehlte mir der Sound des "richtigen" V8.

Der Vorführer war Javaschwarz, leider auch mit schwarzer Lederausstattung. Den komplett schwarzen (bis auf das Holz ) Innenraum, fand ich persönlich ein wenig laaaangweilig. Das Cockpit wirkt im Vergleich zum Cayenne und Q7 eher spartanisch, aber hochwertig und funktionell.

Negativ aufgefallen sind mir:

- grüne Armaturenbeleuchtung...hatte ich zuletzt in einem Jetta Bj. 91...

- Die BREMSEN! Für Brembo-Bremsen fand ich den Auftritt zumindest gewöhnungsbedürftig, in dem Punkt bin ich vom Cayenne (und den WLS-Bremsen) sehr verwöhnt...

- Die Heckleuchten sollten IMO nicht von innen beschlagen und

- bei einem Auto Modelljahr 2007 erwarte ich einen KLAPPSCHLÜSSEL und keinen Schlagstock in alter BMW-Optik...

Werde nächste Woche (wenn keine Geburt dazwischen kommt:D) einen RR ordern, wohl doch den Supercharged, damit der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. :cool:

Bilder und ein ausführlicherer Bericht (voraussichtlich) Anfang nächster Woche. Nicht sauer werden, wenns nicht passiert...siehe Sig. ;)

 

Gruß

Björn

Hi, dann 2mal Glückwünsche, wobei das Auto wohl um einiges unkomplizierter sein wird.

Aber ich würde trotzdem den Cayenne behalten. Nachdem ich heute an der Ampel wieder eine Kostprobe vom Sound haben durfte, hat sich diese Meinung noch gefestigt. ;)

Finde die Verarbeitung vom Cayenne nicht so toll, wie siehst du das denn im Vergleich zum Range?

mfg

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 20:54

Danke... :cool:

Was letztendlich komplizierter sein wird, werden wir sehen. Es war schon kompliziert genug, mein viereinhalbjähriges Patenkind wieder aus dem Range zu bekommen, nachdem im TV zufällig Sponge-Bob lief. O-Ton: "nein, ich steig nicht aus, ich kuck jetzt Sponge-Bob." *dabei extrem cool kuck* :D

Der Cayenne-Sound ist schon fein, stimmt. MUSS aber nicht sein.

War mit dem RR bei der AOL-Arena und habe kurz mit einem der HSV-Spieler gesprochen, der fährt nen RR mit Hamann-Auspuff. Hatte den mal in der City gesehen, kam aber nicht dazu, mit dem Fahrer zu sprechen.

Habe Bilder von der Auspuffanlage gemacht. Der Sound ist fein, aber die Optik eher ein wenig "too much". Einen Range darf man nicht verbasteln.

Mit der Verarbeitung im Cayenne hatte ich noch keine Probleme. Mich stört es aber, dass das Alu kein Alu ist, sondern Plastik...Im Range ist Holz auch Holz (und doch hoffentlich Alu auch ein Solches?!)...

Wie gesagt, ich habe leider wenig Zeit, melde mich aber, sobald es geht.

Gruß

Björn

im RR-Fieber :D

Die HSV-Spieler sollen sich auf ihr Training und ihr Spiel konzentrieren. Also nicht ablenken ;) Welcher HSV-Spieler war es denn?

Woar bitte bitte behalte deinen Cayenne und hol dir ne Auspuffanlage von Techart. Hatte eben auf der AB nen Cayenne Magnum vor mir. Was geileres hab ich noch nieeee gehört. Herrlich!!! :eek: :eek:

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 15:20

@ Mirko

Bouba Sanogo fährt den Range mit Hamann-Auspuff. Dazu hat der "auffällige" Felgen (vorsichtig ausgedückt:D). Die Verständigung war ein wenig schwierig, denn Englisch ist seine Sache nicht und mit Französisch kannst MICH jagen... ;)

Bilder von seinem Range folgen, habe den Vorführer mal zum Vergleich daneben geparkt.

Ausserdem fahren noch zwei weitere Spieler Range Rover...Soviel zum HSV. :D

@ driver

Nee, lass mal. Wo ich schon beim HSV bin, da fährt auch einer nen Magnum (auf S-Basis). Der sieht so sch***** aus, das ist einfach peinlich. Dazu ist der innen ORANGE!!!

Ich denke, der Supercharged wird nen angenehmen Sound haben, ansonsten kann Hamann Abhilfe schaffen. ;) So wild bin ich auf das Gebrüll aus dem Heck auch nicht mehr...(hast natürlich recht, der Cayenne klingt gut, vor Allem mit den Sporttüten)...

Gruß

Björn

PS: wenns zeitlich klappt, werde ich morgen im Laufe des Tages die Bilder hochladen (müssen vermutlich stark verkleinert werden)...

So viel wie du arbeiten musst, wunderts mich nicht, dass du dir nen Range leisten kann.^^

Ich nehme mal an, das ist der Grund für deinen Zeitmangel, wenn nicht, dann vergess den obigen Satz. ;)

 

Zitat:

Der sieht so sch***** aus, das ist einfach peinlich...

Ansichtssache, ich würde das ganze bullig nennen. Aufmerksamkeit gewiss, wobei das äußere perfekt zum Sound passt.

Hab mich ne Weile drangehängt, sehr praktisch sowas. Sobald man den im Rückspiegel sieht, ist man auch schon von der linken Spur weg. :D

Da kommt das Wort Überholprestige her.

 

http://www.seriouswheels.com/.../2005-TechArt-Magnum-fa-1024x768.jpg

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:22

Naja, Zeitmangel eher wg. hochschwangerer Freundin... :D

Mit dem Magnum ist es IMO wie mit Duplo...Für die einen ist es Überholprestige, für Andere ist es schlicht prollig (wahlweise potthässlich)...

Mir ist eingefallen, dass ich ja einen ausführlichen Bericht versprochen hatte... :D Den muss ich auch noch verfassen, also bitte bleibt geduldig... ;)

Gruß

Björn

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:27

Als kleinen Vorgeschmack erstmal dieses Bild...Sorry, aus Zeitgründen ist im Moment nicht mehr drin...Mehr Bilder und ein Bericht kommen aber, versprochen...

Ach ja...Ich hab es getan...Siehe Sig... :cool:

EDIT: warum das Bild, welches deutlich weniger als 104KB hat, nicht erscheint, ist mir ein Rätsel... -.- Bitte um Aufklärung, falls vorhanden... :D

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:33

Einen Versuch noch... -.-

 

EDIT: Verfl*** nochmal...Woran kanns liegen?!

Hat es vielleicht damit zu tun?

HTML Code ist AUS

vB code ist AN

Smilies sind AN

Code ist AUS

 

Verwirrte Grüße

Björn

Hier werden Sie geholfen... (hoff ich - *sehenwill* :))

Hi,

Glückwunsch zum neuen Range.

Mit den Bildern kann es sein, dass es momentan Serverprobleme gibt.

Hier mal ein Link zu einem Thread zu dem Thema im Sagts uns Forum.

Jupp, aber das geht mittlerweile wieder.

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Jupp, aber das geht mittlerweile wieder.

Dann liegts wohl doch am Björn ;)

Oder der RR ist einfach viel zu nobel, um sich in so ein schnödes Internetforum hochladen zulassen ;)

Test Test...

hastes unten angehängt?

Kannst dann nicht auf Vorschau klicken, sonst ist es wieder weg.

mfg, der schöne Cayenne...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. aktueller Range Rover...