ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Frage bzgl. Range Rover 4.0 SE od. 4.6 HSE

Frage bzgl. Range Rover 4.0 SE od. 4.6 HSE

Hallo Leute,

ich hab vor mir nen 95er Range zu zulegen. Nun hab ich n paar fragen dazu ?

Was empfehlt ihr mir ?

Lieber nen 4.0 SE mit 190 PS

oder doch den grossen 4.6 HSE ? mit 225 PS ?

 

was ist schlauer ? Welcher ist standfester ?

der 4.0 er hat 135 tkm runter und ist top in schuss.

der 4.6er hat 165 tkm runter jedoch sollte mann das getriebe "revisionieren" kostet mich 900 kröten ?

 

kosten beide 6500 EUR jedoch ist da leider die revision vom 4.6er noch net dabei eingerechnet ?

was empfehlt ihr ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo

der range mit getr def . ist als bj.95 sicher zu teuer

grundsätzlich würde ich keinen r.r. unter bj 99 kaufen

der 4,6 ist ab bj. 99 mit einer besseren elektonik ausgestattet (218 ps)

vom verbrauch ist es fast egal ob 4,0 oder 4,6

suche einfach weiter !!

Hy,

danke für die Info. Sind die 99er nach der übernahme von BMW oder ?

"Qualität" besser ?

tja danke für die info dann werd ich mal weiter sehen.

 

ansonsten würdet ihr Range Rover empfehlen ? Wir wohnen in einer Bergigen Region mit viel schnee im Winter. Und ich bin mehr der Cruiser und nicht der Raser ?

denk das sind gute eigenschaften oder wenn mann einen Range Kaufen möchte ?? ;)

hab erst neulich mir auch wieder den kauf von nem 94-96er range überlegt...bin das risiko nicht eingegangen, es ist wirklich ein finanzielles risiko. reparaturen gehen dermaßen böse ins geld, dass der zeitwert des autos ruckzuck erreicht ist...

hy danke für die infos.

hab mich jetzt auf 99-00 konzentriert sind ja net viel teurer.

wie seht ihr es eigentlich mit dem Verbrauch 16 Liter Super ? Ist das bei zügiger fahrweise ?

ich gehöre eher zu den gemächlichen fahrern. Und denk mir mein 750er BJ. 96 hat damals innerorts bei normaler fahrweise ca. 15-16 Liter genomen

das ist ja ok für so grosse motoren nur auf der ab etc. wird doch der rover auch net mehr wie 12-13 liter nehmen oder ?`

also was ich bisher mitbekommen hab, geht beim range unter 15 l im schnitt so gut wie gar nichts, zumindest in den baujahren. das auto wiegt über 2 tonnen, hat luftwiderstand wie ein lkw. mit 12 l im schnitt kann man den sicher nicht fahren und ich denke auf der autobahn bei schneller fahrweise oder im stadtverkehr mit viel stop&go sind im 20l fällig.

hmm,

gut zu wissen stimmt auch wieder so ein 750 er ist hald schon anders ausgelegt als ein Rangi.

aber der wagen gefällt mir hald so gut mann oh mann.

Was wär eigentlich eure empfehlung für einen geländewagen mit dem BJ. und im Preissegment bis 12.000 EUR ??

vieleicht hab ich ja no net alle möglichkeiten bedacht ?

ML hab ich mir auch schon überlegt aber mein schwiegervater hatte so einen und na ja der hat andauernd über elektronik probleme geklagt ? jetzt weiss ich net so recht hätte zwar schon gefallen an den 98-00 ML gefunden aber ist hald ein SUV und kein echter geländewagen ?

also

den range ab 99 kann man schon eher kaufen

ist aber noch nichts von bmw

auser 2,5 dt und dse (würde ich aber nicht kaufen )

fahre selbst seit 1982 range rover

von 1999 bis 2004 eben einen 2,5 dse Bj.1998

in der klasse brauchen alle v8 motoren ca. 15 bis 16 l

als alternative zum range kommt eigentlich nur der grand cherokee in frage der vorteil ist aber nicht der verbrauch sonder die niederen ersatzteilpreise

der range ist durch den permanentallrad im winter sicher vielen anderen überlegen

für die 12 000,-- könnte ein bj 2000 4,6 hse zu kaufen sein

würde auch bei preisverhandlungen sehr hart vorgehen und wenn möglich bei einem händler kaufen

bei privatkauf nur einkaufsliste zahlen !!!

hy,

danke für die Infos. HÄtte schon 2-3 99-00er 4,6 HSE in meiner Nähe gefunden

zwischen 10.000-12.000 EUR mit unter 100 tkm.

hatte nur angst weil ich bei meiner suche über einige äuserst negative beiträge betr. qualitätt bei range rover gesstossen bin.

jedoch habe ich in meiner nähe eine kleine Land Rover werkstatt die ist schon da seit dem ich mich erinnern kann also schon verdammt lange denk das die dort schon ahnung haben.

die verkaufen auch keine Land Rover die flicken glaub ich nur.

denk mal dort wär ich sicher gut beraten.

absolut der landypartner ums eck ist wichtig

kauf:

bei händler lange probefahrt !

auf einstufung achten ( keine garantieausschlüsse )

heckklappe unterkante mit finger fühlen wenn rau nicht mehr ok !

klimasteuerung display unbedingt kontrollieren darf kein !!! zeichen zu sehen sein sonst def .

alle lüftungsklappen bedienen, aufpassen ob lufteinlässe auch auf und zu gehen

klimaanlage genau kontrolieren, klimakühler nach 5-6 jahren meist undicht

radlagerspiel wichtig da nur komplette naben angeboten werden

mc wash danke für die info.

und die tipps

hab schon 3 händler in meiner umgebung gefunden mit 00 er 4.6 HSE`s

alle unter 100 tkm bis auf einen der hat 150 tkm aber nen AT Motor mit 5000 km auf der uhr.

so musste kurz unterbrechen

kaufe ein fahzeug ohne ahv. da kein hängerbetrieb !

reifen: keine ferrarifelgen reifen 255/55 18 sehr teuer

die neuen modelle haben weisse blinker

die automatik :

öl muss rot sein bei brauner oder schwarzer einfärbung ist getriebe vieleicht schon nicht ok

gruppe umschalten gross auf klein stellmotor oft def.

im kleinen gang (untersetzung die zweite einlegen und zügig anfahren ) es darf nicht knacken da sonst verteilergetr. , kette bereits rutscht

motor :

mache einen kompressionstest die rückwärtigen zyl . haben ab und zu probleme

danke für die info`s

denkst du es ist eine gute idee wenn ich mit dem händler ausmache das er den wagen zum adac bringt ? Eine kaufüberprüfung zu machen ?

wenn fahrzeug ok wird er es sicher

bremsen und fahrwerk prüft mann am besten beim adac

der mit dem tauschmotor klingt nicht schlecht muss aber auch der billigste sein

probefahrt muss über ein paar stunden sein

wenn händler fair wird er dich auch als kunden der ein nicht alltägliches auto kauft bedienen

hy mc-wash

er ist 300 EUR über nem Range mit dem Gleichen Baujahr ( 00 ) und 99 tkm

der Range mit ATM hat jedoch gesamtlaufleistung bereits 151 tkm. Nur hald den ATM mit 5000 drinne.

aber das sind die beiden billigsten.

der mit dem ATM ist Scheckheftgepflegt hat jedoch diese Ferrari felgen von denen du mir abgeraten hast drauf ansonsten so gut wie voll ausstatung ;) ( darf mann ja glaub ich bei Range Rover net sagen ) .-) Ach ja und er hat keine AHK.

Bei dem mit 99 tkm ist das Serviceheft bis 70 tkm gestempelt und lt. den Inspektionszetteln im motorraum wurde der letze service bei 89 tkm gemacht. Bremsen und Reifen sind ebenfalls neu. ( Preis : 11600 EUR )

ach ja und noch ne fragen haben die 00er Range immer noch nen Leiterrahmen ? Wie es sich für geländewagen gehört ?

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Frage bzgl. Range Rover 4.0 SE od. 4.6 HSE