ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Range rover V 8 Motoren

Range rover V 8 Motoren

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 7:43

Beim durchstöbern der Range Rover Anzeigen fällt mir auf, daß es immer wieder zu Motorschäden der V8 Motoren bei relativ geringer Laufleistung kommt.

Hat jemand Ahnung wo da eventuell ein Schwachpunkt ist?

Der Jeep Motor scheint da entwas stabiler zu sein.

Bitte klärt einer mal den Jungen auf.

Grüße an die Offroader aus Spanien

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welchen V8 meinst du denn? Den 4,6 Liter oder den 4.4er von BMW?

Ziemlich sicher daß er den 4.6er meint. Benutze mal die Suchfunktion, ich habe bereits einiges über den LP38 hier verfasst, auch zu dem Thema Motorschaden und dessen eigentliches Problem.

Gruß

Roland

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:16

Ich meinte den 4.6 HSE

bin schon am Suchen, ein Link wäre gut.

mfg

Nimm das

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß Roland

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 7:00

Hallo Roland,

danke für die Links, war alles aufschlußreich auch gut die englischen Seiten.

Wenn ich das richtig verstanden habe bleibt es ein Problem festzustellen ob der Motor gecrackt ist. Kein Diagnosegerät

keine Kompressionsprüfung scheint da hilfreich nur der Blick

in den Öleinfüllstutzen nach braunen oder schwarzen Rauchzeichen geben Auskunft über eine eventuelle Überhitzung.

Immer wieder sehe ich wunderschön gepflegte RR`s für wenig Geld aber ohne Garantie. Wenn sich anschließend der Motor verabschiedet ist das natürlich der Supergau.

Grüße Carlos

hallo

ein supergau ist auch ein def. am getriebe

hauptgetr. ca.4500,- .....

verteilergetr. ca2500

def. an luftfederung und an klimaanlage sind auch nicht billig

aber bei anschaffung eines gebrauchten geländewagen wie eben rr oder jeep grand oder bmw x5 sollte man einfach 5000

t auf der kante haben

Zitat:

Original geschrieben von denia

Kein Diagnosegerät

keine Kompressionsprüfung scheint da hilfreich nur der Blick

in den Öleinfüllstutzen nach braunen oder schwarzen Rauchzeichen geben Auskunft über eine eventuelle Überhitzung.

Immer wieder sehe ich wunderschön gepflegte RR`s für wenig Geld aber ohne Garantie. Wenn sich anschließend der Motor verabschiedet ist das natürlich der Supergau.

Grüße Carlos

Hallo Carlos,

nicht zu vergessen nach einer Probefahrt mal den Kühlwasserbehälter zu öffnen. Steht natürlich unter Druck darf aber nicht zum völligen überlaufen des Kühlwassers führen.

Und natürlich die Tatsaxche daß mit Einführung vom Bosch-Motormanagement ab ca. Bj 99 diese Probleme nicht mehr vorhanden sein dürften.

 

Gruß

Roland

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:18

ok,ok,

ich werde ganz mit Bedacht drangehen und nur zuschlagen wenn ich das optimale Fahrzeug finde. Zum Glück fährt mein Cherokee noch und ich stehe nicht unter Zeitzwang.

Wenn sich die Lage zuspitzt melde ich mich wieder und stelle Euch das Objekt der Begierde vor.

Carlos

am 12. Juli 2007 um 19:25

Re: Range rover V 8 Motoren

 

Zitat:

Original geschrieben von denia

Beim durchstöbern der Range Rover Anzeigen fällt mir auf, daß es immer wieder zu Motorschäden der V8 Motoren bei relativ geringer Laufleistung kommt.

Hat jemand Ahnung wo da eventuell ein Schwachpunkt ist?

Der Jeep Motor scheint da entwas stabiler zu sein.

Bitte klärt einer mal den Jungen auf.

Grüße an die Offroader aus Spanien

Hallo nach Spanien

Das so viele Motorschaeden beim Range-Rover 4.6 Benziner sind ist folgendes:

Die Zylinderlauf- Buechsen setzen sich mit der Zeit und von daher wird der Moter zu heiss und geht kaput. wir machen hier Buechsen rein, machen oben einen Grad so das diese nicht mehr nach unten rutschen und neue Kolben usw und der Motor geht wieder: Kosten so ca 5.000 EURO. Wir suchen immer Motoren fur das Modell

Gruss aus Knokke-heist in Belgien

rover115@hotmail.com

Diese Buchsen setzen sich nicht nur sondern bekommen auch Risse durch partielle Überhitzung!

Neue Buchsen für 5.000Euro???

Für 1.950 GBP gibt es einen neuen Rumpfmotor von RPI.

Dazu noch 695 GBP für einen "besseren" Chipsatz. Warum sollte einer 5.000 Euro bezahlen?

Gruß

Roland

am 24. Juli 2007 um 22:25

Hallo,

Zitat:

Warum sollte einer 5.000 Euro bezahlen?

du beziehst dich auf:

Zitat:

ein supergau ist auch ein def. am getriebe

darin wird dargelegt, dass es nicht nur der Motor ist, der Probleme machen kann, sondern auch zb. das Getriebe. Daher auch der Ratschlag, dass da 5000,- auf der hohen Kanten liegen sollten (zur Sicherheit). Wie kann man das überlesen, wenn man die Summe aus dem Beitrag übernimmt?

Zitat:

Beim durchstöbern der Range Rover Anzeigen fällt mir auf, daß es immer wieder zu Motorschäden der V8 Motoren bei relativ geringer Laufleistung kommt.

und

Zitat:

Hat jemand Ahnung wo da eventuell ein Schwachpunkt ist?

das steht doch genau in den Beiträgen drinnen, in denen von den Motorschäden gesprochen wird, woran es liegt.

Grüße Werner

Zitat:

Original geschrieben von Holz38

Hallo,

Zitat:

Warum sollte einer 5.000 Euro bezahlen?

du beziehst dich auf:

Zitat:

ein supergau ist auch ein def. am getriebe

darin wird dargelegt, dass es nicht nur der Motor ist, der Probleme machen kann, sondern auch zb. das Getriebe. Daher auch der Ratschlag, dass da 5000,- auf der hohen Kanten liegen sollten (zur Sicherheit). Wie kann man das überlesen, wenn man die Summe aus dem Beitrag übernimmt?

Grüße Werner

Hallo Werner,

von oben nach unten gelesen ist der Betrag von 5.000 Euro auf das Angebot von rover112 bezogen.

Wenn man ließt was da steht "Neue Buchsen für 5.000Euro???" kommt man von selbst drauf.

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Land-Rover109

Diese Buchsen setzen sich nicht nur sondern bekommen auch Risse durch partielle Überhitzung!

Neue Buchsen für 5.000Euro???

Für 1.950 GBP gibt es einen neuen Rumpfmotor von RPI.

Dazu noch 695 GBP für einen "besseren" Chipsatz. Warum sollte einer 5.000 Euro bezahlen?

Gruß

Roland

GBP ??? = Engl. Pfund ???

Wer ist RPT?

Zitat:

GBP ??? = Engl. Pfund ???

--> Ja

Zitat:

Wer ist RPT?

Nix RPT sondern RPI

siehe da

http://www.v8engines.com/

Gruß

Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Range rover V 8 Motoren