ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. aktueller Range Rover...

aktueller Range Rover...

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 10:52

Hallo zusammen,

gibt es hier Besitzer des aktuellen Range Rover (die Werksbezeichnung ist mir leider unbekannt)...?!

Ich interessiere mich für einen (neuen) V8-Sauger, würde aber gern wissen, ob bei dem Modell größere Probleme bekannt sind.

Habe gestern erstmals probegesessen und war hin und weg... :cool:

Probefahrt steht die Tage ebenfalls an...

Würde mich über Feedback freuen, gerne auch an bjoern@cyc.ch

Danke und Gruß aus HH

Björn

Ähnliche Themen
237 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 17:05

BILDCHEF, bist du denn, wie der "echte" Bild-Chef :D auch aus HH? Wenn ja, verrate mir doch bitte in einer PN, welcher Händler den SC zum Testen parat hat. Krüll hat ihn z.Zt. leider nicht...

Würde aber, wenn mir der TDV8 morgen gefällt, den V8 auch "blind bestellen"...

Wie erwähnt, morgen wird der TDV8 getestet, ich freue mich darauf, wie ein kleines Kind... :D

Einen BMW möchte ich nichtmal geschenkt haben... :cool:

Wer hier so vom X5 schwärmt, setze sich in den Range und staune...Ich war vom Innenraum des Q7 eigentlich recht angetan, bis ich im Range-Sessel platzgenommen hatte...In dem Moment war die Begeisterung für den Q7 komplett verflogen. Dazu kommt, dass die Audi-Leute nicht daran interessiert waren/sind, mir einen Q7 zum Testen anzubieten.

Erst der Verkaufsberater von Jaguar/Land Rover, hat mir einen Verkäufer bei Audi genannt, bei dem ich eine Probefahrt bekommen werde...

Das Image zwischen X5 und RR zu vergleichen, halte ich für schwierig, denn die Käufergruppen dürften gänzlich verschieden sein. Aufm Kiez hab ich noch keinen Range gesehen, wohl aber reichlich X5... :D ;)

Gruß

Björn

x5 bessere auto *vogelzeig*

 

ein x5 sieht man an jeder straßenecke - der grund warum ich keinen kaufen würde, er ist einfach nix besonderes sondern einheitsbrei.

der x5 ist sicherlich sportlicher. das wars dann aber auch. weder in der verarbeitung ist er besser noch im komfort. im gelände taugt der x5 gleichmal gar nix, hier ist der range ein ausgewachsener offroader, vergleich einen range lieber mit nem mercedes GL, das ist ein würdiger gegner ;)

sonst geschmackssache wie oben erwähnt, wenn björni nen cayenne hat, wird er wohl kaum "tiefer" steigen wollen und x5 fahren wollen...

Björn - da man sich bei einem Fahrzeugwunsch erfahrungsgemäß mindestens 3 mal am Tag das Wunschfahrzeug auf der Homepage des Herstellers zusammenstellt ;) - welche Farbe solls denn werden? Ich stimme zwar mit Henry Ford überein, dass es egal ist, welche Farbe ein Auto hat, solange es schwarz ist - aber, der Range in Rimini Red sieht verdammt lecker aus. Bekannter aus Portugal hat nen SC in dem Rot - sieht auch live (auf den Photos sieht ja immer alles gut aus) SEHR gut aus :)

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 18:43

Hey Pfuscher, schön, dass du die Webseite kopiert hast... :cool:

Farbe, jaaa, mal schauen...Eigentlich find ich SCHWARZ fast zu langweilig für den Range. Hatte vor dem (schwarzen) Cayenne nen schwarzen CLS und davor nen dunkelblauen Mercedes.

Könnte also ruhig ein wenig farbenfroher werden, aber ROT...NIEMALS...Hilfe, ein roter Range...Noch schlimmer fände ich nur Tongagreen... :D

Sehr gut gefällt mir die Farbe Aztecbrown...Aber noch entscheide ich das nicht. Und ich hoffe, selbst wenn ich entschieden habe, kann das im Ernstfall noch ändern...

Buckinghamblue wäre auch eine Option, habe ich heute live gesehen, mit blauem Leder...Wunderschön.

Ich habe mich noch nichtmal entschieden, ob V8-Sauger oder doch Supercharged... :cool:

Gruß

Björn

Zitat:

Hey Pfuscher, schön, dass du die Webseite kopiert hast...

ja gell - fand ich dermaßen genial *g* Und außerdem macht sich "Pfuscher" gleich vieeeel besser als mit "Björn" *g* Aber keine Angst - ich wechsel Sig, Titel und website z.Zt. fast öfter als meine Unterwäsche :p

 

Wie gesagt, ich steh normalerweise auch nicht auf Farbe am Auto (also richtige Farben - rot, gelb etc.). Aber im Falles des Range, würde mir Rot doch tatsächlich am besten gefallen :)

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 18:54

Mit roten, grünen und gelben Autos kannst mich jagen... :D

Interessant finde ich Black Cherry, scheint ein tiefes Schwarz mit Dunkelrotstich zu sein...Müsste man mal live sehen...

Gruß

Björn

der sich wie ein Kind auf morgen freut :D

Ich revidiere - der Range meines Bekannten ist orange. Gibts aber anscheinend nicht mehr. Hat mich gleich irgendwie gewundert, dass sich Original und Foto so unterscheiden...

Viel Spass morgen ;)

Was fandste denn am Q7 so schlecht, dass du diesen nicht haben wolltest?

Und warum verkaufst du den Cayenne? Vertrag zu ende oder ist der zu langweilig geworden?

Warum nicht den GL, wenn du vorher schon mal Mercedes gefahren bist?

Wie schauts aus mit nem Cadillac? Was ganz ausgefallenes.

mfg

@pfuscher: den da?

http://www.rsportscars.com/.../land_range_rover_sport_01.JPG

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 19:28

Hallo driver,

der Cayenne geht Ende April weg, Vertrag läuft aus. Abgesehen davon hast du recht, er ist mir optisch inzwischen zu langweilig...

Am Q7 finde ich eigentlich (!) gar nichts wirklich schlecht, bis auf den Platz im Innenraum im Vergleich zu den (riesigen) Aussenmaßen. Und wie ich bereits erwähnte, der Q7 mausert sich hier in HH langsam zum Allerweltsauto und das hab ich damals beim CLS schon gehasst...Gerade auf dem Markt, schon an jeder Ecke. Bei mir in der Straße stehen schon ZWEI Q7... ;)

Cadillac?!? Nee, lass mal...GM tue ich mir nicht an...Spricht mich überhaupt nicht an. Ausgefallen? Nein, nur selten, aber bei der Optik auch kein Wunder (IMO)...

An den GL habe ich mal ungefähr ein Sekundenbruchteil nachgedacht, aber gleich wieder verworfen. Optik ist mir eindeutig ZU amerikanisch, das hat Audi besser gemacht. Ausserdem hab ich mit Mercedes schlechte Erfahrung(en) gemacht. Sowas tut man sich in der Regel nicht nochmal an...

 

In der Hoffnung, aufgeklärt zu haben,

Björn :cool:

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

@pfuscher: den da?

http://www.rsportscars.com/.../land_range_rover_sport_01.JPG

Jepp, genau :) An der Kiste müsste man dann noch alles, was jetzt silber ist, schwarz machen (Felgen, Kühlergrill, Kiemen)... mei, a Traum! Sieht aber original schon sehr gut aus.

Hi!

Der Orangefarbene RR ist ein "SPORT" und hat (fast) nix mit dem richtigen RANGE ROVER zu tun...Basis ist der Discovery...nicht schlecht, aber doch weit vom "Original" entfernt...

Gruss Michael

Mooomendamol - Der RangeRover Sport hat mit dem Disco mehr gemein als mit dem RR ohne Sport? Was ist dann der Unterschied zwischen RR und RR Sport?

Der RR Sport hat das Chassis und alle Fahrwerksteile vom DISCOVERY!! Der "echte" grosse Range Rover ist völlig eigenständig....

Den Unterschied erkennt man erst auf den zweiten Blick (naja, der Sport ist schon viel kürzer): die "Haifischkiemen" an Ende der vorderen Kotflügel sind beim "echten" range Rover senkrechte Streifen, beim "Sport" ein Dreieck. Eigentlich ist der RR SPORT nur ein sportlicher Disco....

Gruss Michael (hat beide gefahren und würde sich nur für das Original entscheiden...)

Außer den Kiemen ist mir auf den ersten Blick kein großer Unterschied aufgefallen - so kann man sich täuschen. Danke für die Aufklärung!

Zitat:

er RR Sport hat das Chassis und alle Fahrwerksteile vom DISCOVERY!! Der "echte" grosse Range Rover ist völlig eigenständig....

Korrekt! Das ist auch der Grund, warum der RR Sport genauso viel wiegt wie der normale RR. Der Sport hat nämlich den schweren Disco als Basis.

Ich finde den Sport auch nicht so schön, die Anmutung im Innenraum geht auch eher richtung Disco als Range.

mfg

RR:

http://www.landrover.de/.../Range_Rover_gallery.htm?...

In Live sieht man sofort den Unterschied zwischen den beiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. aktueller Range Rover...