1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktueller Rabatt Insignia ST

Aktueller Rabatt Insignia ST

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

ich beabsichtige mir einen Insignia ST in der Buissnes Edition oder Sport Austattung mit 170 PS zu bestellen.
Wo liegt zur Zeit der aktuelle Rabatt? Ich weiss das bei der Buissness Edition der Rabatt nicht so hoch ist weil er eigentlich den Gewerblichen Kunden einen Vorteil verschaffen soll. Ich bin aber Privat Käufer und habe mich auch bei Internethändlern schon informiert.
Wer hat Erfahrung, was ist realistisch ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

hallo,
ich hab meinen bei einem eu-händler gekauft. der konfi hat nach dem zusammenstellen 28 % ausgespuckt. einfach konfigurieren, händler online oder persönlich kontaktieren, angebot bestätigen lassen und evtl. bestellen. kein betteln nach rabatt etc. so hats bei mir funktioniert. und ich habe bereits mein 3. fzg über eu gekauft.
kollege likeabird hier aus dem insi-forum kanns bestätigen. hat seinen auch daher, wo ich meinen gekauft habe.

grüße

c

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Bei allen euren Rabattschlachten, euch ist auch klar dass guter Service Geld kostet?
Was nutzen mir die besten Rabatte, wenn ich hinterher nur Ärger habe?
Das gesparte Geld bei der Rabattschlacht kann ich dann in den guten Service stecken. 😛

Zwischen schlechtem Rabatt und guten Service gibt es leider keine Abhängigkeiten.

Hmm, ich denke ein Mittelweg und ein Händler vor Ort ist die beste Wahl... Muss aber jeder machen wie er meint.... Ich lann nur von meiner Erfahrung sprechen, und bisher habe ich mit meiner Linie weniger Geld verbraten.... Alleine schon wegen mittlerweile 8x Brembos

Fakt ist jedenfalls, dass man es als Privatkäufer um einiges schwieriger hat.
Gewerbekunden kriegen die Teile um einige T€ billiger und haben zudem noch die Möglichkeit, die laufenden Kosten steuerlich abzusetzen.
Ob das das Umparken leichter macht ?

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Fakt ist jedenfalls, dass man es als Privatkäufer um einiges schwieriger hat.
Gewerbekunden kriegen die Teile um einige T€ billiger und haben zudem noch die Möglichkeit, die laufenden Kosten steuerlich abzusetzen.
Ob das das Umparken leichter macht ?

Ich würde dir dann empfehlen auch Gewerbekunde zu werden. Eine Gewerbeanmeldung kostet um die 50 €. 😉

Es ist nachvollziehbar, dass ein Autohersteller Gewerbekunden ködert, weil dort schnell mal eine ganze Flotte absetzbar ist. Das Privatkundengeschäft ist da mitunter schon etwas mühseliger, trotzdem lassen sich bei geschicktem Verhandeln ordentliche Rabatte erzielen, die den Rabatten der Mitbewerber in nichts nachstehen.
Wie überall im Leben macht sich auch hier konsequentes Vergleichen bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

Ich würde dir dann empfehlen auch Gewerbekunde zu werden. Eine Gewerbeanmeldung kostet um die 50 €. 😉

Dir ist bewusst, dass du mit einer Gewerbeanmeldung auch bei deinem

Finanzamt Gewerbekunde

bist?

Zitat:

Dir ist bewusst, dass du mit einer Gewerbeanmeldung auch bei deinem Finanzamt Gewerbekunde bist?

Korrekt, du sagst es, denn von nichts komm nichts und du wirst z.B. gezwungen, wenigstens einmal jährlich, mit deinem Finanzamt in Korrespondenz zu treten.

Manchem ist dann der Privatkundenstatus lieber als der des Gewerbekunden. 😉

opel wird aber nicht kontrollieren wann du dein Gewerbe wieder abmeldest 😉

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Mag sein, aber es ist egal ob das Gewerbe 1 Tag oder 365 Tage lief, du bist für das Finanzamt für dieses Jahr kein Privatkunde mehr...

Und sollte es Opel - warum und wie auch immer - herausfinden ist das ganze als Betrug zu werten und du wärst regresspflichtig - d.h. wenns richtig blöd läuft darfst du deine Rabatte nachzahlen...

Ich denke zwar nicht, dass Opel so weit gehen würde, aber rein rechtlich hätten sie die Möglichkeit!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Mag sein, aber es ist egal ob das Gewerbe 1 Tag oder 365 Tage lief, du bist für das Finanzamt für dieses Jahr kein Privatkunde mehr...

Und sollte es Opel - warum und wie auch immer - herausfinden ist das ganze als Betrug zu werten und du wärst regresspflichtig - d.h. wenns richtig blöd läuft darfst du deine Rabatte nachzahlen...

Ich denke zwar nicht, dass Opel so weit gehen würde, aber rein rechtlich hätten sie die Möglichkeit!

Also wegen einem Autokauf ein Gewerbe anzumelden wäre sicher der größte Blödsinn!

Es gibt ja Mittel und Wege trotzdem die Konditionen für Gewerbekunden zu bekommen, eben auch ohne Gewerbe. Tageszulassung oder Vorführwagen lassen grüßen... 🙂

Andrerseits finde ich es ebenfalls befremdlich, dass je nach Hersteller mal schnell bis zu 10 und 15% zwischen dem Privat- und Geschäftskundenpreis liegt.

Aber dann müsste man im Umkehrschluss auch wieder bei den Autobauern nachfragen, warum in manchen Ländern ein Modell grade mal die Hälfte oder eben das Doppelte kostet... 😁

Hallo,

war heute beim FOH.
Rabatt Insignia ST Sport für mich als Vorführer angemeldet 20 Prozent.
Beim Buisness Edition max. 12,5 Prozent, aber er kann ihn auch noch als Vorführer für mich anmelden.
Das bringt dann noch einmal gute 1000 Euro.
Normaler Kalkulationsrabatt auf Insignia von Opel sind 10 Prozent + 1600 Euro, aber nicht auf Buisness Edition.
Das variiert natürlich je nach Händler.
Das sind die Rabatte für Private Käufer.
Mir wurde auch der Fleetservice von ACE angeboten mit fast guten 30 Prozent Rabatt.
Aber dafür ist der Wagen für ein Jahr auf ACE angemeldet, und wird dann erst auf mich umgemeldet.
Dafür ist natürlich noch eine Mitgliedschaft im ACE nötig.
Das sind die Angebote für Privatkunden eines Händlers bei dem ich nicht Kunde bin, daher fand ich diese Informationen
des Verkäufers sehr zuvorkommend.
Daher habe ich jetzt eine gute Basis für meinen Händler wo meine Familie schon in 15 Jahren 8 Neuwagen gekauft hat.

Zitat:

Mir wurde auch der Fleetservice von ACE angeboten mit fast guten 30 Prozent Rabatt.
Aber dafür ist der Wagen für ein Jahr auf ACE angemeldet, und wird dann erst auf mich umgemeldet.
Dafür ist natürlich noch eine Mitgliedschaft im ACE nötig.

Nicht nötig sondern schon dabei .-)

Ich fand das Angebot sehr gut und habe es nicht bereut und dem Händler muss es auch gefallen haben denn er hat es ja verkauft, machen längst nicht alle ....

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Andrerseits finde ich es ebenfalls befremdlich, dass je nach Hersteller mal schnell bis zu 10 und 15% zwischen dem Privat- und Geschäftskundenpreis liegt.

Ist immer Modellabhängig - beim Insi , afaik sollten es so um die 10% sein

Ich habe gerade 16% auf einen SportsTourer Sport mit gehobener Ausstattung als Privatkunde bekommen.

Aber keine business edition, oder?

Genau dar geht es ja hier, alle andere zwischenmeldungen von Rabatten sind nett, bringen es aber den te nicht weiter.

Deine Antwort