Aktueller Rabatt auf Neuwagen M440i xDrive Coupé
Hallo 4-Fahrer und die, die es werden wollen,
wie sieht es aktuell mit den Rabatten bei BMW aus. Bin aktuell nicht up to Date.
Danke vorab für all Euren schnellen Informationen, so wie hier im Forum gewohnt.
Gruß
Admiral
70 Antworten
Weiß ich nicht, lasse mir jetzt noch ein Angebot von einem anderen Händler machen, hätte mich schon auf -20% gefreut da das ja wenigstens mal dem Wertverlust von dem Ding entgegenwirkt den ich habe sobald ich vom Händler wegfahre.
Wenn ich hier auch nicht mehr als 17% rausholen kann werde ich das wohl nehmen müssen.
Schaue auch noch mal wieviel 36 Monate kosten, aktuell sind es ~1.400 im Monat für 48.
Aktuell bin ich in Verhandlung und es läuft wohl auf einen Vorführwagen raus. Der steht 3 Monate im Showroom bzw. wird vom Werkstattleiter oder Chef des Hauses bewegt, und dafür gibt es dann knappe 20% Nachlass. Ansonsten war mein bestes Angebot über carwow 16% (ohne Nachverhandlung) auf die Basisversion des M440i xDrive.
Zitat:
@danyo68 schrieb am 17. August 2021 um 11:11:40 Uhr:
16% auf einen frei konfigurierten M4C ist schon gut. Eventuell gäb´s irgendwo noch nen Prozent mehr, dann wäre aber auch Ende.
Sind die 48 Monate im Leasing so viel günstiger als die 36?
Ja, definitiv, habe ich gemacht, bei mir hat das immerhin 50€ im Monat ausgemacht.
@FAKEOUTHILL666 Das ist aber ganz schön teuer, dann müsste er genau doppelt soviel wie mein 430i GC kosten, der hat einen Listenpreis von 66.450€.
So, wie sie mir ständig Leasing schmackhaft machen wollen, bekommen die da wohl noch mehr Provision, vielleicht verhilft das auch zu einem Prozent mehr 😉
Ähnliche Themen
So, jetzt kann ich auch endlich einen Rabatt validieren.
Vorführwagen, bleibt 3 Monate im Autohaus => 22%
Der wirklich Freundliche hat mir auch die Überführungskosten, die er schon auf den Werkssatz von 775 € reduziert hatte, erlassen, das ist mit eingerechnet. Nominal knapp 17 k€ Nachlass. Ich hätte auf jeden Fall noch mehr rausquetschen können, aber ich war damit zufrieden, und der Verkäufer auch. Leben und leben lassen 🙂
Ich krame die Thread mal wieder hervor. Da bin jetzt auch in der Situation bin.
Aktueller Stand ohne Verhandlung M440i xD - 19,45% Nachlass - Privatleasing oder Barkauf, inkl. Eroberungsprämie
Liste 80760€
--> Endpreis: 65054€ (~-15,7K€)
48 Monate
15.000km
0 Anzahlung
Preis: 708€ / Monat
Jetzt hat der Freundliche mir Angebote, 6 Monate mein Wunschauto als Tageszulassung zu fahren und ich bekomme den dann mit 9Tkm.
Was sollte hier dann als Nachlass drin sein? Ich denke min 26% oder?
Immerhin verliert der Wagen 10% an Wert in 6 Monaten. Was ist eure Meinung.
Hallo Stalker74
In welcher Gegend bekommst Du diesen Preis? Für eine Tageszulassung wären 26% normalerweise realistisch. Aber wir haben eigentlich keine normale Zeiten, ergo weiß ich nicht ob das wirklich möglich ist. Der 440i xD - ist das ein Lagerfahrzeug oder Tageszulassung oder EU-Reimport?? In unserer Gegend sind freikonfigurierte Modelle des 4er so mit max.6-8% unter UVP momentan möglich. Wobei es nicht möglich ist das HUD zu konfigurieren.
Gruß Overbear
Ich habe meinen F32 als Tageszulassung auch mit 25% bekommen, aber mit 0 km. Besonders gut sind 26% dann auch nicht, in dem Bereich findest Du ja auch schon normale gebrauchte auf dem Markt. Dann kannst Du Dir den Quatsch mit der Bestellung sparen, denn ob das alles lieferbar ist, was Du heute bestellst steht in den Sternen, und kaufst dir gleich einen Gebrauchten. Was anderes bekommst Du ja auch nicht, wenn Dein Händler den fährt. Meinen habe ich übrigens Anfang September bestellt, und ich habe immer noch keinen Termin. Und eine Tageszulassung ist eine TAGESzulassung, und nicht ein Zeitraum über 6 Monate mit 9.000 km.
Also beim Neuwagen (Kauf) würde ich es mir für ein paar Prozent Rabatt mehr nicht nehmen lassen, den Wagen selbst einzufahren.
Zitat:
@Overbear schrieb am 24. Februar 2022 um 15:46:37 Uhr:
Hallo Stalker74
In welcher Gegend bekommst Du diesen Preis? Für eine Tageszulassung wären 26% normalerweise realistisch. Aber wir haben eigentlich keine normale Zeiten, ergo weiß ich nicht ob das wirklich möglich ist. Der 440i xD - ist das ein Lagerfahrzeug oder Tageszulassung oder EU-Reimport?? In unserer Gegend sind freikonfigurierte Modelle des 4er so mit max.6-8% unter UVP momentan möglich. Wobei es nicht möglich ist das HUD zu konfigurieren.
Gruß Overbear
Gegend Schwäbisch Hall. War aber über Carwow. Angebot und Händlerkontakt hatte ich direkt danach. Also nicht nur ein Lockangebot.
Eigentlich hat sich an den Zeiten nichts geändert. Die Topmodelle haben die höchste Gewinnspane. Der Händler bekommt außerdem seine Kohle von BMW auch erst zur Auslieferung, also muss er wie vorher massenhaft Autos verkaufen, sonst hat er ein riesen Verlust. Was soll sich da verändert haben?
Oder bezieht sich dein Kommentar nur auf die Tageszulassen und den Gebrauchtwagenmarkt?
Der M440 hat, soweit ich weiß, jede SA bestellbar.
@Stalker74 um es kurz zu machen, auf dieses Angebot mit der „Tageszulassung“ würde ich nie eingehen, zumal das ja keine Tageszulassung sein wird sondern der Wagen zu 99% als Vorführwagen herhalten muss. Über den Preis geht natürlich alles aber für ein paar Prozent würde ich das niemals akzeptieren. Gut 20% Rabatt ist doch schon mal nicht schlecht, da würde ich über einen Barkauf nachdenken. Das Leasing Angebot find ich null attraktiv…
Wenn den nach 3-4 Jahren wieder abstoßen willst bzw. nach Leasing zurück gibst, wäre mir persönlich egal, dass er als Vorführer lief, wenn sich das monetär nochmal deutlich bemerkbar macht.
Hast du vor ihn langfristig zu behalten, würde ich es nicht machen. Denn der wird - auch wenns behauptet werden sollte - nicht ausschließlich vom Geschäftsführer gefahren und beim 440i Vorführwagen wird bei Probefahrten das Gaspedal auch nicht gestreichelt... 😉
Naja, gehst Du davon aus, dass ein M440i dann im ganzen Haus rumgereicht wird, und jeder darf dann mal ordentlich durchtreten? Und jeder, der gerade ins Autohaus reinläuft, bekommt den dann zur Probefahrt? Wohl eher nicht. In den drei Autohäusern, bei denen ich probegefahren bin, wurde jeweils eines der Poolfahrzeuge von BMW geordert. Das ist alles Verhandlungssache mit dem Autohaus. Inklusive selbst Motor einfahren im Zuge einer etwas ausgedehnteren "Probefahrt".
Zitat:
@rebel X schrieb am 25. Februar 2022 um 12:27:14 Uhr:
@Stalker74 um es kurz zu machen, auf dieses Angebot mit der „Tageszulassung“ würde ich nie eingehen, zumal das ja keine Tageszulassung sein wird sondern der Wagen zu 99% als Vorführwagen herhalten muss. Über den Preis geht natürlich alles aber für ein paar Prozent würde ich das niemals akzeptieren. Gut 20% Rabatt ist doch schon mal nicht schlecht, da würde ich über einen Barkauf nachdenken. Das Leasing Angebot find ich null attraktiv…
Moin,
genau das ist aktuell auch meine Meinung. Hatte gehofft das BMW beim Leasing etwas zuschießt um die Rate zu senken.
Aber ich komme gerade vom Händler. Tageszulassung ist vom Tisch. Max. wären 21,5% drin gewesen.
Ich schau jetzt, dass er unter die 700€ Rate kommt und nehme dann den Wagen als Barkauf. Bei 20% Nachlass kann man da nicht viel falsch machen.
Danach kann ich den Wagen wenigstens abstoßen, wann ich es möchte. bei der aktuell Inflation und dem angespannten GW Markt, wird man den 440i sicher auch wieder gut los.
Mit gleichem Zins kalkuliert ist Leasing logischerweise immer teurer als Finazierung, denn das Leasing enthält technisch gesehen Versicherungen und die kosten Geld. Eine Anzahlung bietet in beiden Modellen kostentechnisch Vorteile, weil über den Zinseszinsmechanismus die Kosten reduziert werden. Letztendlich ist entscheidend, welchen Zins Du bei welchem Modell angeboten bekommst - solange Du faktenbasiert entscheidest. Bei Leasingangeboten sind oft lukrative Servicepakete möglich und bei gewerblichem Leasing gibt es oft nochmal bessere Angebote.