aktueller preis e85
irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...
ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat😠
frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:
Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.
Du SAU... 😰😠😛 man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.
Zitat:
@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:
und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' 🙄🙄
Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.
Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.
Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.
Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.
Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.
Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.
In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.
Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.
Mit einem Stecker den keiner Will.
So sieht das aus.
Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.
Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.
Das ist doch DDR 2.0
Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.
Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.
So wird man Privat auch kein E mehr tanken.
Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt
2363 Antworten
Zitat:
@Astradruide schrieb am 10. März 2022 um 13:18:38 Uhr:
Ab nach Frankreich 😉
...sieht so aus... TJA...
Gibt es eigentlich in der Tschechischen Republik noch Fusel zu tanken?
Ähnliche Themen
Zitat:
@rpalmer schrieb am 12. März 2022 um 20:28:50 Uhr:
Scheibenhard, Carrefour, E85: 89,0 ct
Heute waren es 71 ct
😰
Ich wohne eindeutig in der falschen Ecke der Republik...
Die Preise für reines Ethanol (100 und 96) sind ja auch immer noch exorbitant hoch, so das sich auch selbst panschen zur Zeit nicht lohnt 🙁
Höfer Chemie:- E96 - 10L Kanister - 3€/L bis 2,31€/L [10L bis 150L]
- E100 - 10L Kanister - 3,10€/L bis 2,32€/L [10L bis 150L]
- E96 - 1000L IBC - nicht lieferbar!
- E100 - 1000L IBC - nicht lieferbar!
- E96 - 10L Kanister - 3,10€/L bis 2,31€/L [10L bis 300L]
- E100 - nicht lieferbar!
- 1000L IBC - scheinbar aus dem Programm genommen...
- E96 - nicht lieferbar!
- E100 - nicht lieferbar!
- E96 - 1000L IBC - nicht lieferbar!
- E100 - 1000L IBC - nicht lieferbar!
Ob das nach Corona wieder besser wird 😕
Zur Zeit wird ja noch sämtlicher Alk für Desinfektionsmittel verbraten...
Bei den Preisen und Verfügbarkeit könnte man ja eher ASPEN tanken...🙄
Wobei das Zeug massiven Leistungsverlust verursacht. Hab mal aus Forscherdrang 10Liter davon in den Tank gehauen, als er fast leer war. Gar nicht gut, der Wagen hat teils gestottert, widerwillig Gas angenommen usw.
Obwohl das blaue Aspen 95 Oktan haben soll.
Den Leistungsverlust merkt man übrigens beim Rasenmäher auch, allerdings nicht so ausgeprägt.
Nach 20km hatte ich die Faxen dicke und wieder ordentlich Benzin drauf geschüttet.
100% Alk fahren sich 100% besser als das Zeug!
Die höher oktanigen Aspen+ und Aspen R hab ich noch nie gesehen...
Weiß jemand wo es das gibt?
Zitat:
Gibt es eigentlich in der Tschechischen Republik noch Fusel zu tanken?
nach meinem Wissen leider nicht mehr.
Zitat:
@Schnapsfahrer schrieb am 6. April 2022 um 21:49:33 Uhr:
😰Ich wohne eindeutig in der falschen Ecke der Republik...
Ich vermute die Steuersenkung auf Kraftstoffe als Ursache in F. Zum 1.4. wurde diese gesenkt.
E85 ist eh steuerbefreit. Die Preissteigerung war rein spekulativ, man hat den Preis halt etwas an Benzinpreis angepasst.
Gruß aus Elsass 🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 7. April 2022 um 10:04:39 Uhr:
E85 ist eh steuerbefreit.
Gut zu wissen, war mir nicht bekannt. D.h. nur die französische Mehrwertsteuer wird fällig?
Zitat:
@rpalmer schrieb am 6. April 2022 um 20:48:43 Uhr:
Zitat:
@rpalmer schrieb am 12. März 2022 um 20:28:50 Uhr:
Scheibenhard, Carrefour, E85: 89,0 ctHeute waren es 71 ct
Ist jetzt bei 0.69€
Beim Super U in Gambsheim (von D gut zu erreichen, einmal quer über den Rhein) kostet E85 nur 0,659€/L, E10 kostet 1,689€/L.
Habe nun wieder getankt mit dem Golf TSI, 140PS. 20l Benzin, 31l E85.
Macht also rd 54€ für 51l Kraftstoff. Der Verbrauch steigt um etwa 15%, macht also effektiv 1,20€/L Treibstoff.
Der Wagen läuft ganz ausgezeichnet, keine Motorstörlampe. Einzig der Turbo faucht etwas hörbarer und im Teillastbereich, grade beim langsamem Fahren in Tempo 20 Zonen, ruckelt es ein wenig. Aber sonst… 1a.