1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. aktueller preis e85

aktueller preis e85

irgendwo gabs hier mal einen preisthread- ich find ihn nicht...

ich mußte heute leider feststellen, das die raiffeisen in stadthagen den preis auf fröhliche 1,19 hochgesetzt hat😠

frage an die mod- kann man eine aktuelle preisliste (wo jeder einträgt) nicht 'oben anpinnen'?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Provaider schrieb am 12. Oktober 2015 um 21:55:45 Uhr:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Du SAU... 😰😠😛 man... selbst mit 80 cent man das würde ich gerne Tanken.

Zitat:

@sukkubus schrieb am 13. Oktober 2015 um 17:01:30 Uhr:

und warum das bei uns anscheinend nicht 'möglich ist' 🙄🙄

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

Selbiges gilt ja auch für die Emobilität.
Können wir nicht, machen wir nicht WOLLEN WIR NICHT.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.
Mit einem Stecker den keiner Will.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.
Den Strom kann man nicht Speichern, da dieser VERSTEUERT wird.

Das ist doch DDR 2.0
Aber Ethanol ist böse und Solar schlecht.

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.
So wird man Privat auch kein E mehr tanken.

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

2363 weitere Antworten
2363 Antworten

War heute wieder mal beim Benzinkontor tanken (95,5ct./l.).
Es lag jetzt ein Flyer (s. Anhang) aus, wo der Abschied vom E85 angekündigt wird. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass die letzte Lieferung Anfang Dezember kommt und danach der Verkauf endet.

Naja, wird unser Alki halt ein Gaser...

Gruß

Zitat:

Heute in Bernolsheim(F) getankt 0,599€ auf dem Rückweg noch geschaut was es in Scheibenhardt(F) kostet da war es 0,809€.

Zitat:

Ja warum wohl, weil wir eine Korrupte Regierung hat und die Mehrheit der Deutschen das noch geil findet.

Keiner wird E85 nachtrauern nein die Wähler werden noch aupplaudieren, denn E ist böse und macht "Negerkinder" Hungrig. - Siehe die schreeiende Propaganda von RTL und den Printmedien.

Es ist dann bald vergessen, wie mit dem PÖL. Heute kann sich das keiner Vorstellen wenn ich die "alten Geschichten" erzähle wie ich mit 3 Packen Salatöl auf dem Aldi Parkplatz stand.

Es ist hier nicht Möglich, da sonst die Mineralölgesellschaften und die Lieferländer nicht genug verdienen. Auch die Autoindustrie kann das nicht.

In Deutschland braucht man 1001 verschiedene Ladekarten. In den Niederlanden, die man gier gerne verspottet sind es 2 systeme.

Jetzt drücken die DEUTSCHEN die Ladesäuleverordnung durch, wo man selbst auf PRIVATGRUND eine DEUTSCHE Säule bauen muss.

So sieht das aus.

Dazu kommt das Abschalten der eigenen Solaranlage, damit das Kohlekraftwerk weiterlaufen kann.

Das ist doch DDR 2.0

Und das mit den Motoren. Ich denke nicht dass diese Unverträglich sind, aber es soll eben ANGST gemacht werden. Wer will denn den KAPITALEN MOTORSCHADEN bei einem Geschäftswagen zahlen.

Und noch lustiger ist es wenn Additive für 10€ die Flasche, etwa um wasser zu binden, zu 99% aus Alkohol bestehen und der gute Deutsche sich das dann auf sein Super+ kippt

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:02:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@GandalfTheGreen schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:02:12 Uhr:

Zitat:

So sieht das aus.

Das ist doch DDR 2.0

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, noch ein "DANKE" !😉

Übrigens hat Bernolsheim seine Preise gesenkt! Im Sommer waren es noch 65Cent pro Liter. Vllt merken die das es eine Überproduktion am Markt gib.

Vielleicht wollen die aber auch den überbestand zum 01.01.16 abverkaufen. Weil sonst müssen die es ja versteuern und bleiben drauf sitzen.

Zitat:

@steel234 schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:09:31 Uhr:

Vielleicht wollen die aber auch den überbestand zum 01.01.16 abverkaufen. Weil sonst müssen die es ja versteuern und bleiben drauf sitzen.

das war bei der tas, die im sommer bei mir dichtgemacht hat, der grund.

Warum versteuern? Wir sind in Frankreich 😉 Da gibt es keine Merkel und Co.
Energiesteuer sind Sachen der Staaten und nicht der EU.

da haste allerdings recht. selig sind die, die ohne merkel sind.....

Also die Häuser in F sind sehr günstig 😉 Noch billiger als in der Pfalz. Nur Arbeit ist hier das Problem, die schaffen nicht selten auf der anderen Rheinseite.

@gandalf:
Genau so !!!!

@provaider:
Kannst du beim nächsten Mal tanken fragen ob die auch 1000Liter-weise verkaufen.
Langsam rechnet es sich, da mit einem IBC aufzuschlagen und den voll zu tanken.

Übrigens: ich hatte auf die Problematik hingewiesen und zwar bei diversen Zeitungen (Süddeutsche, Spiegel, AMS) sowie Deutschlandfunk, Monitor, Panorama, Vox Automagazin. Vor 2 Monaten.

Rücklauf oder Interesse an ner Story gleich 0.

Vermutlich freuen sich viele Leute insgeheim, da sie es schreiend ungerecht finden, dass manche Kraftstoffe (E85, LPG, CNG, damals Biodiesel) günstiger sind als das vertraute "Super 95" (wobei sie noch Oktanzahl und Nicht-Ethanol-Anteil durcheinander werfen). Aber selber fahren möchten sie es auch nicht. Zu aufwändig, zu ungewöhnlich und ja irgendwie auch "albern".

Ich hab echt schon von Leuten gehört, die LPG peinlich finden. Nach dem Motto " du kannst dir wohl den Unterhalt nicht leisten". Schön, wenn solche Leute dann von den Verbrauchsvorteilen des Diesel schwärmen. Für einen Benziner hats wohl nicht gereicht.

Leider kann ich kein Franzöisch, d.h. wenn der Kassiert kein Deutsch/Elsässisch kann werde wird man da nicht weit kommen. Nachts ist das aber Automaten Tankstelle. Solange deine EC-Karte Deckung hat sollten sie dir Sprit rauslassen. Sicherheitshalber auch ne Kreditkarte mitnehmen. Da immer 100l raus gehen, musst du 10 mal Tanken. Evtl bei der Bank Anfragen ob sie das ein Problem mit haben in kurzen Abständen bei dem gleichen Geschäft mehrfach zu bezahlen. Sicherheitshalber Frau oder Freund mit zweiter EC und KK mitnehmen.

In Frankreich darf man nur 10l in Reservekanister mitführen. Die Menge an Treibstoff über die Grenze ist auch bestimmt ein Zoll vergehen. Nur so als Info.

Ich habe hier mal etwas gefunden, was bei Bedenkenträger von Ethanol mal für Aufklärung sorgen könnte !
Aber Bitte RICHTIG lesen !
Jene anderen überspringen den Link einfach😉

http://www.kamin-design.com/i12.html

Deine Antwort