Aktueller Porschechef muss gehen
Jetzt kommt ein Herr Müller aus Wolfsburg und ersetzt den aktuellen Porschechef Michael Macht.
http://www.bild.de/.../neue-baureihe-neuer-chef-neue-strategie.html
http://www.ftd.de/.../50129224.html
Zudem wurde eine weitere Modellreihe unter dem Cayenne beschlossen nachdem den neuen Cayenne keiner mehr haben möchte und als Flop bezeichnet werden kann.
Was ist nur aus Porsche geworden. 😰
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
nachdem den neuen Cayenne keiner mehr haben möchte und als Flop bezeichnet werden kann.
Du bist und bleibst ein Dummschwätzer...
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Volle Zustimmung! Leider nimmt die Zahl der Leute welche genau wissen was andere "brauchen" dürfen immer mehr zu. 🙁Zitat:
Original geschrieben von bimota
Was für ein dümmlicher Kommentar.
Wer so argumentiert, der braucht gar kein Auto, der braucht nicht mal ein Fahrrad.Und einen 911 braucht es dann schon gar nicht.
Also lass die anderen ihren SUV fahren und deine Selbstüberheblichkeit, für anderer zu definieren was denen reicht, lass stecken.
Aber die die Entschuldigung für den Cayenne aufgrund zweier Kinder macht Sinn !?
Von mir aus könnt ihr 30 Liter Benzin auf 100 km mit solch einem Schlachtschiff verbrauchen wenn euch das Geld dafür nicht zu schade ist!
So ein Cayenne Blechhaufen hat nach meiner Meinung überhaupt nichts mehr mit der Philosophie Porsche zu tun.
Das Auto wird nur gebaut weil die Kunden solche Autos kaufen und für Porsche die höchste Rendite ab wirft.
Zitat:
Original geschrieben von flieger65
Aber die die Entschuldigung für den Cayenne aufgrund zweier Kinder macht Sinn !?Zitat:
Volle Zustimmung! Leider nimmt die Zahl der Leute welche genau wissen was andere "brauchen" dürfen immer mehr zu. 🙁
Von mir aus könnt ihr 30 Liter Benzin auf 100 km mit solch einem Schlachtschiff verbrauchen wenn euch das Geld dafür nicht zu schade ist!
So ein Cayenne Blechhaufen hat nach meiner Meinung überhaupt nichts mehr mit der Philosophie Porsche zu tun.
Das Auto wird nur gebaut weil die Kunden solche Autos kaufen und für Porsche die höchste Rendite ab wirft.
Du meinst Sie hätten Dich besser vorher gefragt, oder? Ansonsten willkommen in der Marktwirtschaft!
Zitat:
Aber die die Entschuldigung für den Cayenne aufgrund zweier Kinder macht Sinn !?
Erstens - wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass die "2 Kinder" als Entschuldigung für den X5 waren. Nicht für den Cayenne, für den gab's keine Entschuldigung.
Zweitens - wer einen 911 nicht verteufelt, der braucht auch kein anderes Auto wegen des Spritverbrauchs verteufeln.
Drittens - wenn ich deinen nick anschaue, dann sag jetzt bloss nicht, dass man einen flieger braucht. Vielleicht auch noch nur füs's "Vergnügen".
Denn dann schlägt's aber 13.
Mir kommt es vor, dass nach deiner unmassgebenden Meinung, Porsche nur 911 hätte bauen dürfen. Sollte es so sein, dann gäbe es wahrscheinlich Porsche nicht mehr.
Jeder Autohersteller muss versuchen, seine Produktionspalette auf eine breite Basis zu stellen.
Von daher ist der Panamera, Cayenne und auch der eventuell kommende "kleine" Cayenne eine sehr vernünftige Markenpolitik.
Wenn die dadurch einen "echten 911-Fan" wie dich verlieren, so sei's. Sie gewinnen aber wahrscheinlich 3 neue mit den neuen Modellen.
Und durch deren Geld können sie sogar dann einen neuen 911er entwickeln. Aber der ist dann wahrscheinlich für dich auch wieder weichgespült.
Ähnliche Themen
Zitat:
Erstens - wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass die "2 Kinder" als Entschuldigung für den X5 waren. Nicht für den Cayenne, für den gab's keine Entschuldigung.
Es ist mir völlig egal ob auf solchen Belchhaufen Cayenne,X5,Landrover oder sonst was steht,solche Autos sind Ungetüme welche alleine von ihrem Kraftstoffverbrauch nicht in unsere Zeit passen.
Die Fahreigenschaften eines solchen hochbeinigen Autos ist auch durch die Entwiklung mit Porsche
nichtals sportlich zu bezeichnen,sondern eher einem LKW unterzuordnen.
Aus diesen Grund halte ich diese Art von Autos besonders für die Firma Porsche unpassend.
Zitat:
Zweitens - wer einen 911 nicht verteufelt, der braucht auch kein anderes Auto wegen des Spritverbrauchs verteufeln.
Ach ja?
Mein fast 20 Jahre alter 964 hat einen Durchschnitsverbrauch von 11,5 Liter auf 100 km,ein aktueller Golf 6 GTI kommt bei gleicher Fahrweise nicht unter 10 Liter und der Motor hat fast nur die Hälfte an Hubraum und 4 Zylinder statt der 6 im 11er.
PS:
Der 11er ist für mich nicht das Maß der Dinge!
Ich halte ein Mittelmotor Auto wie z.B den Boxster für den sportlichsten Porsche überhaupt,zumal dieses Auto mehr Porsche-Ursprung hat wie ein 911er.
Schade das Porsche heute nicht mehr die mechanische Qualität der Motoren von gestern liefert,sondern heute nur noch billig,billig baut.
Keiner versteht es heute besser als Porsche billigen Mist teuer zu verkaufen!
Zitat:
Aus diesen Grund halte ich diese Art von Autos besonders für die Firma Porsche unpassend.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - oder wie war das?
Wie stehts denn mit meinem 930? Der säuft im Stadtverkehr kaum weniger als mein Range Rover...unpassend?
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Der Deutschlehrer gehört nicht hierher!
Zitat:
Wie stehts denn mit meinem 930? Der säuft im Stadtverkehr kaum weniger als mein Range Rover...unpassend?
Ja auch dieses Teil säuft jenseits von gut und böse und war schon damals vom Kraftstoffverbrauch meiner Meinung nach unakzeptabel,aber eben Prestige für die Firma Porsche!
Wenn alle gleich denken würden und die gleichen Bedürfnisse hätten was ein Fahrzeug angeht. Ach wäre das einfach für uns Ingenieure. Wir bräuchten nur ein Auto entwickeln und bauen.
Am besten nur eine Farbe und einen Motor.
Leute, kommt. Das macht uns doch aus. Jeder soll das wählen wonach ihm ist. Es gibt genug Leute die ein Fahrzeug als Gebrauchsgegenstand sehen. Das würden wir wiederum verurteilen.
Ich verstehe nicht was diese hitzige diskussion um Geschmäcker soll.
Jetzt hackt auf mir rum. Los.
Zitat:
Der Deutschlehrer gehört nicht hierher!Zitat:
Zitat:
Ja auch dieses Teil säuft jenseits von gut und böse und war schon damals vom Kraftstoffverbrauch meiner Meinung nach unakzeptabel,aber eben Prestige für die Firma Porsche!Zitat:
Den Moralapostel braucht hier auch niemand.
Das kommt also dabei heraus, wenn sich ein Ford KA-Fahrer einen Porsche zulegt. Alles was mehr verbraucht, als sein Elfer, ist unakzeptabel und im Zweifel auch nicht porschelike. 😁
Zitat:
Der Deutschlehrer gehört nicht hierher!Zitat:
Zitat:
Ja auch dieses Teil säuft jenseits von gut und böse und war schon damals vom Kraftstoffverbrauch meiner Meinung nach unakzeptabel,aber eben Prestige für die Firma Porsche!Zitat:
Ich frage mich gerade wie DU es vor DIR selbst verantworten kannst, auf der einen Seite mit einem super praktischen efizienten sparsamen Golf Diesel unterwegs zu sein und auf der anderen Seite mit dem Porsche für wesentlich mehr Sprit viel weniger KM zu schaffen, und das ganze auch noch just for fun.
Also für den Fall dass Du Deine Bewertungen anderen gegenüber ernst meinst müßten Dir Deine eigenen Gedanken doch ständig auf die Füße fallen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Moralapostel braucht hier auch niemand.Zitat:
Ja auch dieses Teil säuft jenseits von gut und böse und war schon damals vom Kraftstoffverbrauch meiner Meinung nach unakzeptabel,aber eben Prestige für die Firma Porsche!Das kommt also dabei heraus, wenn sich ein Ford KA-Fahrer einen Porsche zulegt. Alles was mehr verbraucht, als sein Elfer, ist unakzeptabel und im Zweifel auch nicht porschelike. 😁
Wenn 1980 dein Geburtsjahr gewesen ist,bin ich schon Porsche gefahren (1985 hatte ich meinen ersten gebrauchten 911er) als du noch in den Kindergarten gegangen bist!
Meinen 964 habe ich schon fast 20 Jahre ,zu dieser Zeit gab es bei Ford kein Modell "KA",nur mal so zur Info.
Für zwischendruch hatte ich auch mal einen 987 Boxster.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich gerade wie DU es vor DIR selbst verantworten kannst, auf der einen Seite mit einem super praktischen efizienten sparsamen Golf Diesel unterwegs zu sein und auf der anderen Seite mit dem Porsche für wesentlich mehr Sprit viel weniger KM zu schaffen, und das ganze auch noch just for fun.Zitat:
Ja auch dieses Teil säuft jenseits von gut und böse und war schon damals vom Kraftstoffverbrauch meiner Meinung nach unakzeptabel,aber eben Prestige für die Firma Porsche!Also für den Fall dass Du Deine Bewertungen anderen gegenüber ernst meinst müßten Dir Deine eigenen Gedanken doch ständig auf die Füße fallen.
Den Porsche fahre ich in der Tat sehr wenig so das ich im Alltag vorwiegend mit meinem Golf unterwegs bin.
Ja den Porsche fahre ich just for Fun (Hobbyauto),also nicht mit einem Cayenne als Alltagsauto zu vergleichen vom Benzinverbrauch.
Ich bewerte nicht den Kauf bzw.die Haltung eines SUV,sondern sage hierzu
nur meine Meinung.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn 1980 dein Geburtsjahr gewesen ist,bin ich schon Porsche gefahren als du noch in den Kindergarten gegangen bist!Zitat:
Den Moralapostel braucht hier auch niemand.
Das kommt also dabei heraus, wenn sich ein Ford KA-Fahrer einen Porsche zulegt. Alles was mehr verbraucht, als sein Elfer, ist unakzeptabel und im Zweifel auch nicht porschelike. 😁
Meinen 964 habe ich schon fast 20 Jahre ,zu dieser Zeit gab es bei Ford kein Modell "KA",nur mal so zur Info.
Umso erschrckender, dass du in deinem Alter noch solche Parolen klopfst, oder?
Den KA habe ich mal irgendwo in deinen Beiträgen gelesen, das ist sicher keine 20 Jahre her. 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Umso erschrckender, dass du in deinem Alter noch solche Parolen klopfst, oder?Zitat:
Wenn 1980 dein Geburtsjahr gewesen ist,bin ich schon Porsche gefahren als du noch in den Kindergarten gegangen bist!
Das ändert nichts an
meiner Meinungdas ich ein 20 Liter auf 100 km saufendes Ungetüm auch für eine Familie mit 2 Kindern für den Alltag nicht zweckmäßig und umweltverträglich halte.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ändert nichts an meiner Meinung das ich ein 20 Liter auf 100 km saufendes Ungetüm auch für eine Familie mit 2 Kindern für den Alltag nicht zweckmäßig und umweltverträglich halte.Zitat:
Umso erschrckender, dass du in deinem Alter noch solche Parolen klopfst, oder?
Jetzt habe ich es verstanden, Du meinst wegen deiner
Meinungsfreiheit darfst Du jeden Unfug von Dir geben. Sicher...