Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Man hört immer wieder von glücklichen die 20% bekommen haben. Das ist möglich aber eher eine Ausnahme. 15% ist fast immer machbar und alles oben darauf ist Sahne. Ich habe 17% bekommen letztes Jahr in November. Evtl. hat es mit Timing zu tun. Am Ende des Quartals ist vielleicht ein bisschen mehr rauszuholen. Deine 17% sind klasse. Mach dir keine Gedanken wenn anderen mehr bekommen haben. Ich verhandle immer wie auf dem Bazaar und versuche das beste Angebot von mehrere Händler zu holen. Bei mir war 17% definitiv das beste was man rausholen konnte.

Letzten Herbst hat bei BMW Berlin jeder mind. 20 % bekommen, der einen selbst konfigurierten X1 wollte. Aber redet euch das mal alle schön ein. 😉

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. März 2018 um 08:08:50 Uhr:

Letzten Herbst hat bei BMW Berlin jeder mind. 20 % bekommen, der einen selbst konfigurierten X1 wollte. Aber redet euch das mal alle schön ein. 😉

15 bis 10 % sind bei den listenpreisen als privater ein muss...
Und ein guter handler wird auch sicher kein listenpreis an privaten bieten....

Es ist für jemanden der kein firmenwagen hat keine kleine summe mehr....

Heute sind die autos nicht 7er oder s klasse...
Mit top ausstattung bei plus 60 t eur liste...

Um 60 t eur netto nach steuer zu haben kann jeder sich vorstellen wie lange man für ein auto arbeitet (ohe div or meiteinnahmen.. etc )

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. März 2018 um 08:08:50 Uhr:

Und in meiner Jugend kostete die Kugel Eis 5 Pfennig.

Bessere Angebote für heute und jetzt?

Im letzten Herbst gab es eine große Abverkaufsaktion daher kamen damals die hohen Rabatte zu Stande.

Ähnliche Themen

20% sind derzeit für BMW wohl die absolute Schmerzgrenze bei Privatkunden und werden deshalb eher selten aufgerufen. Zumal sie sich das derzeitige fast-Alleinstellungsmerkmal Euro 6d TEMP bei den Volumendieseln nicht mit überzogenen Rabatten torpedieren werden. Für Firmenkunden geht vielleicht noch ein bisschen mehr. Es geht ja auch einiges beim Zubehör bzw. den Nebengeräuschen. Unser Händler hat sich sehr entgegenkommend gezeigt beim Winterreifen-Satz oder z.B. ein Service-Paket inkludiert. Die Inzahlungnahme des Euro 5-E83 war auch fair (noch vor dem Leipziger Urteil).

Jo die 20% kann ich bestätigen. Ist aber auch die Schmerzgrenze gewesen bei meinem Händler, Inklusive Premium Abholung in München und zusätzliche Winterreifen auf Alufelge

Na also. Im Januar galten die 20 % bei mir im Übrigen auch noch. Nur die Inzahlungnahme war schlechter. 😉
Geht bei mir allerdings ausschließlich um einen Benziner.
Für hier und jetzt kann ich keinen Preis nennen, da ich nur Euro 6dtemp, wahrscheinlich 20i s oder xdrive kaufen würde und somit noch Zeit habe und evtl. auf die nächste große Abverkaufsaktion im herbst warte, um mehr als 20 % zu ziehen. 😉
Oder um den Volvo XC40 zu nehmen. Weiß noch nicht.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. März 2018 um 10:03:26 Uhr:

Na also. Im Januar galten die 20 % bei mir im Übrigen auch noch. Nur die Inzahlungnahme war schlechter. 😉
Geht bei mir allerdings ausschließlich um einen Benziner.

Ja Benziner auch bei mir

19,6% ist auf jeden Fall sehr gut.

Zitat:

@neosaints schrieb am 8. März 2018 um 10:21:42 Uhr:

19,6% ist auf jeden Fall sehr gut.

Hab jetzt im Allgäu mehrere Händler abgeklappert. Trotz Markenwechsel war bisher das beste Angebot 14% für einen nach Wunsch konfigurierten Vorführwagen. Sonst hieß es eher 7 - 10%. Würde mich wirklich interessieren welche Händler diese Traumangebote machen. Gerne auch per PN... Überregional habe ich 12 - 14.5 gefunden.

GREETINX

Aktuell jetzt kann ich dir keine nennen. Meine letzte Kondition ist vom jahreswechsel. Nutze doch mal carwow und lasse dir Angebote aus Berlin/Brandenburg senden.
Ich habe aber konkrete Ansprechpartner bei BMW Berlin und in Brandenburg. Vielleicht ist das eben auch wichtig.
Bayern war schon immer etwas teurer. 😉 Nicht nur bei Immobilien.
In Berlin ist der Markt/die EInkommenssituation anders. Hier müssen sich die Händler auch anders aufstellen, um ihre Ziele zu erreichen. Und das nicht nur bei BMW.

Procar Köln lohnt sich auch.

Carwow APL und co zum preiseinholen, mit dem Angebote vor Ort Vorstellen werden, dem Händler noch 1 oder ,2 % für sich lassen und gut ist ansonsten halt beim carwow Dealer 800 km entfernt.

Wir hatten hier schon den fall, das einer direkt ein viel besseres Angebot über carwow von dem haus bekommen hat wo er vorher persönlich kein gutes Angebot bekam obwohl er schon Kunde dort war.

Ich bin auch über Carwow gegangen und hab dann nach und nach mit den Carwow Händlern Emailkontakt gehabt. Mit dem besten Angebot bin ich dann zu meinem letzten Händler hin und der hat sogar nochmal nachgebessert, weil er mich als Kunde halten wollte nach einer Woche Bedenkzeit.

Es kommt immer auf ein wenig Verhandlungsgeschick drauf an, Verhandlungen mit meinem Händler hatte ich aber auch nur per Email gemacht, als der Preis stimmte musste ich zeitnah ne Entscheidung treffen. Also am nächsten Tag Probefahrt + Unterschrift 😉

Erzähl mal. Was hast du genau bestellt. Und 20 % + WR + Premium Abholung sind schon Hammer. Hattest du eine Eroberungsprämie? Ist das "Gute Fahrt-Paket" auch rabattiert worden?

Deine Antwort