Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Zusammen Reifen und Abholung nochmal 2500-300€ obendrauf. Hammer

Unser erster X1, bestellt Oktober, brachte 22% inclusive Schwerbehindertenrabatt. Der zweite X1, bestellt Ende November, knapp 23% plus einen neuen Satz Winterreifen für 400€. Interessant zu wissen, ein SBA in der Familie ( 1.Grades ) wird für alle Bestellungen akzeptiert. Der Nachlass beträgt 1.500€ bei Vorlage des Ausweises.

Richtig. 1.500 waren es auch bei mir. Bezogen auf den BLP sind das aber auch nur ca. 3%. Die 20% gab es bei mir ohne SBV. Aber dafür keine WR usw. als Angebot. Das ist schon sehr sportlich.

Letztendlich kommt es darauf an ob das Angebot für einen selbst als fair empfunden wird. Da kommen viele Faktoren zusammen. Sind Winterreifen vergünstigt angeboten, hat man ein guten Preis für das alte Auto bekommen. Für die die 20% oder sogar 22% bekommen haben sag ich Glückwunsch! Ich war mit meinem 17% auch glücklich und habe mehr für mein altes Auto bekommen als ich gedacht habe. Also ein fairer Deal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. März 2018 um 14:59:10 Uhr:

Erzähl mal. Was hast du genau bestellt. Und 20 % + WR + Premium Abholung sind schon Hammer. Hattest du eine Eroberungsprämie? Ist das "Gute Fahrt-Paket" auch rabattiert worden?

Kenne weder deine Eroberungsprämie noch deine Gute Fahrt Prämie, empfinde dei Posting eigentlich mehr provozierend und werde nicht weiter darauf reagieren.

Zitat:

@X1New schrieb am 8. März 2018 um 15:27:07 Uhr:

, ein SBA in der Familie ( 1.Grades ) wird für alle Bestellungen akzeptiert. Der Nachlass beträgt 1.500€ bei Vorlage des Ausweises.

muss den ein 2 oder 3 Auto mit SBA auf den Namen des SBA Inhabers 6 Monate zugelassen werden oder ist das egal?

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Eroberungsprämie ist falls Wechsel vom Fremdfabrikat.
Gute Fahrt Paket nennt sich bei BMW, zumindest in Berlin, Überführung, Zulassung und das ganze Tamtam.
Ganz normale Begriffe.

So weit ich weiß , können Kinder auf SWA von den Eltern bei BMW ein Auto auf sich bestellen, sogar mehrere Kinder auf ein Ausweis. So hat mir mein BMW Verkäufer vor paar Jahren gesagt.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 8. März 2018 um 23:04:27 Uhr:

Sei doch nicht gleich eingeschnappt. Eroberungsprämie ist falls Wechsel vom Fremdfabrikat.
Gute Fahrt Paket nennt sich bei BMW, zumindest in Berlin, Überführung, Zulassung und das ganze Tamtam.
Ganz normale Begriffe.

Das hat nix mit eingeschnappt zu tun sondern mir kommt es so vor als wenn du mir nicht glaubst. Da ich deine Begriffe nicht kenne, kam mir das eher wie verarsche vor.

Ich fahre nicht den ersten BMW und gebe einen fast 2 Jahre alten 3er Touring in Zahlung 😉 Also nix Eroberungsbonus.

Der X1 ist hier aufgelistet
https://www.motor-talk.de/.../warteraum-x1-f48-t5389275.html?...

Selbst wenn ich hier das konkrete Angebot einscannen und posten würde, müsste ich einige Daten schwärzen so das man mir dann wieder unterstellen würde das es nicht echt ist. Und ja das Angebot ist top und hat ne Woche Verhandlung gedauert

Ich will hier auch nicht zur schau stellen was ich für ein tollen Hengst ich bin, diesen Rabat zu bekommen, sondern nur ausdrücken das immer noch 20% möglich sind, was ja einige anzweifeln.

Ich will nicht dass du was einscannst. Ich wollte dein Auto kennenlernen und fragen, ob irgendwelche Extras von BMW nötig waren, um deine Konditionen zu erreichen. Ist denn das so schwer zu verstehen? 🙂

Momentan scheinen die Konditionen wegen guter Nachfrage nicht soo toll zu sein. War jetzt bei zwei Händlern in Niederbayern/Oberpfalz und komme nur nach sehr intensiver Verhandlung auf 16% beim x18d bei Liste 52300€. Als reines Privatleasing bei 36 Monaten/20% Anzahlung und 25'km/Jahr werden (die Anzahlung eingerechnet) 550€/Monat ohne Wartung aufgerufen. Beim x20d wären es dagegen nur 15€/Monat mehr. Bisher habe ich immer gekauft, aber aktuell mit der ganzen Dieseldiskussion bin ich mir nicht mehr so sicher. Und wenn ich sehe, dass mir nach gut 2,5 Jahren und 80' km für meinen gut ausgestatteten AT 218d nur noch 17' € geboten werden bei damals Liste 44,5'€, treibt es mir schon die Tränen in die Augen.
Wie sind eure Erfahrungen derzeit?

Diesel-Jahreswagen kaufen wäre die richtige Konsequenz.

A bisserl mehr sollte schon drin sein, mach deine config doch Mal bei carwow und schau was man dir anbietet.

Und schaual bitte bei wirkaufendeinauto was die für deinen bieten. 40% nach 2.5 Jahren ist schon hart.

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 20. April 2018 um 21:27:20 Uhr:

A bisserl mehr sollte schon drin sein, mach deine config doch Mal bei carwow und schau was man dir anbietet.

Und schaual bitte bei wirkaufendeinauto was die für deinen bieten. 40% nach 2.5 Jahren ist schon hart.

Ich weiss net aber völlig normal wenn man vom listenpreis ausgeht.
Meiner restwert nach 3 jahren und 45 km glaub knapp 33 t chf ...
Np 70k chf ...

Bei mir will bmw 29.5 k nach 4 jahren und 60 t km...als ablöse

Ich möchte mir einen X1 kaufen, bekommen aber zurzeit bei meinen örtlichen Händlern in HH und Schleswig-Holstein ca. 18-19% Rabatt bei Listenpreis zw. 52000-55000€. Weiß jemand von Euch einen Händler, der mehr Rabatt gewährt? Es soll lediglich ein Kauf ohne Inzahlungnahme sein. Besten Dank

Deine Antwort