Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

BMW Rolf Horn bietet gerade welche für 20 -23. % an, einfach auf mobile suchen.

Gruß

Zitat:

@Tiberius2000 schrieb am 8. September 2017 um 20:26:26 Uhr:

Habe heute als bestes Angebot 19,24% angeboten bekommen. X1 2.0d xDrive mit recht umfangreicher Ausstattung. Listenpreis knapp 59T €
Leasing als Geschäftskunde.

Was hätte das konkret an Leasingrate bei welchen Rahmendaten bedeutet?

Zitat:

@flx3 schrieb am 8. September 2017 um 20:48:39 Uhr:

BMW Rolf Horn bietet gerade welche für 20 -23. % an, einfach auf mobile suchen.

Gruß

Okay. Ich vermute, es sind Bestandswagen mit Produktionsdatum (sehr wahrscheinlich) vor 07/17, wo es noch kein Touch Display, Wireless Charging, Apple Car Play, Elektrischer GWS, DKG usw. gab.

Könnte mir vorstellen, dass das für viele interessant ist, die die neuen Optionen nicht interessiert.

Interessant für die meisten hier sind glaube ich eher aktuell gegebene Rabatte auf Bestellungen nach Konfiguration.

Hallo,

Für mich treten diese Wagen in Konkurrenz zu den gebrauchten von Werksangehörigen sie auch noch nicht das neue Produktions Datum haben. Für mich müsste der Preisabschlag für einen jungen gebrauchten eines Werksangehörigen somit schon bei 30 % liegen. 2000 € weniger würde ich keinen Gebrauch nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 8. September 2017 um 21:33:37 Uhr:

Zitat:

@Tiberius2000 schrieb am 8. September 2017 um 20:26:26 Uhr:

Habe heute als bestes Angebot 19,24% angeboten bekommen. X1 2.0d xDrive mit recht umfangreicher Ausstattung. Listenpreis knapp 59T €
Leasing als Geschäftskunde.

Was hätte das konkret an Leasingrate bei welchen Rahmendaten bedeutet?

@Eiszeit1:
25TKm/Jahr, 36 Monate, 0,- Leasingsonderzahlung

günstigste Netto-LR: 490,-€

schlechteste Netto-LR: 561,-€

Danke für die Info zu BMW Berlin.
Gilt tatsächlich auch für Neubestellung.

Ich habe heute ohne Verhandlung 17% Nachlass bekommen.

Ein Gebrauchter soll in Zahlung genommen werden, wobei dieser noch begutachtet werden muss und bis jetzt nur der geringste Preis dafür im Raum steht.

Lassen sich da noch 1-2% herausholen? Bei Mein-Auto.de werden mir 18,5% angeboten. Bei APL gar 22%.

Überführung schlägt auch noch mit 899€ zu buche!

Der Händler muss auch leben, oder willst du irgendwann die Inspektion bei „mein Auto“ machen lassen? 🙂

Naja ich dachte nur, weil einige hier von 20% berichteten...

Du findest im Netz immer Jemand mit größerem Rabatt. Hinterher stellt sich raus, er ist schwerbehindert, das Auto ein Vorführer oder Lagerfahrzeug etc. Also: du hast einen guten Preis !

Zitat:

@MaiThai1999 schrieb am 7. März 2018 um 17:24:29 Uhr:

Ich habe heute ohne Verhandlung 17% Nachlass bekommen.

Ein Gebrauchter soll in Zahlung genommen werden, wobei dieser noch begutachtet werden muss und bis jetzt nur der geringste Preis dafür im Raum steht.

Lassen sich da noch 1-2% herausholen? Bei Mein-Auto.de werden mir 18,5% angeboten. Bei APL gar 22%.

Überführung schlägt auch noch mit 899€ zu buche!

Leben und leben lassen

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 7. März 2018 um 17:50:58 Uhr:

Der Händler muss auch leben, oder willst du irgendwann die Inspektion bei „mein Auto“ machen lassen? 🙂

Die Inspektion gibt es auch nicht geachenkt nur weil man sein Fahrzeug dort gekauft hat.

Aber leben und leben lassen

Der Nachlass ist absolut ok!

Hallo zusammen,
habe Mir nach 21 Jahren Volvo V40 endlich mal wieder ein "schönes" Neues Auto bestellt.(Februar)
Habe glatte 20 Prozent nachlass bekommen. Freue mich schon riesig darauf.

Ich habe mehrere BMW Autohaus abgeklappert und überall war ca. 15% Rabatt (raum NRW). :-(

Deine Antwort