Aktueller Nachlass beim X1

BMW X1 F48

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von der 3er Fraktion (F31) zum X1 (F48) zu wechseln. Eine NL hat mir nun ein Angebot für einen Vorführwagen X1 2.0 d xdrive, 0 KM, Erstzulassung NL, zu einem Nachlass von 17,5% unterbreitet (Listenpreis € 50.610,00, Nachlass € 8.880,95 = € 41.729,05 zzgl. Auslieferungspauschale € 799,00 zzgl. Zulassung und Volltanken € 231,95). Was haltet Ihr davon? Gut, verhandlungswürdig, Ablage "P"?

Mir missfällt auch die Auslieferungspauschale.

Beste Antwort im Thema

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

282 weitere Antworten
282 Antworten

Es verzerrt aber auch das Bild, wenn in den Rabatten irgendwelche Umweltprämien mit einberechnet werden, denn die sind eben kein Händlerrabatt.

20iX 55k BLP frei bestellt, privat, Leasing: 19,1% + Überführung.
Keine besonderen Prämien

Gute Konditionen, war ja kein Lagerwagen.

Versuch mal bei „mein Auto.de“.
Ca. 22%

Ähnliche Themen

Nachlass exkl. MwSt. 22,15% inklusive Zulassung und BMW Welt Premium Abholung bei meinem Händler, War angeblich ne Sonderaktion im Januar für den X1 bei denen

Hierfür
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q3c0a9a5/F48

Wegen ggf. 1 oder 2% mehr Nachlass würde ich nicht quer durch die Republik reisen, sondern beim örtlichen Händler kaufen. Ich fahre meine Autos ca. 7 Jahre und da ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu einem Händler vor Ort schon wichtig.

Sehe ich ähnlich, wobei meiner sogar noch unter den carwow angeboten lag. So hab ich nen Ansprechpartner in der Nähe und zum Service fahr ich dort eh hin.

Trotzdem hilft ein Carwow Angebot bei Verhandlungen. Mein Vekäufer fand das gut und ging damit zum Leiter Verkauf.😉

Zur Zeit wird insbesondere der 20i gepuscht. Bei mir waren es jetzt 23%.

Macht man nichts mit falsch. Feiner Motor. Braucht real nicht mehr als der 18i.

Jo ich bin mit dem 20i zufrieden, hatte ihn im 3er, im X1 Pre LCI und nun wieder im X1 LCI

Zitat:

@Cali65 schrieb am 2. Februar 2020 um 20:50:11 Uhr:

Trotzdem hilft ein Carwow Angebot bei Verhandlungen. Mein Vekäufer fand das gut und ging damit zum Leiter Verkauf.😉

Das braucht aber bei einem guten Verkäufer auch eine gute Nachfolgeargumentation, sonst spielt der mit "und warum kaufen sie dann nicht dort?" denn Ball wieder zurück. 🙂

War kein Problem. Der eine Händler war nur 20 km, der andere 25 km weg und die NL Berlin war richtig scharf auf Kunden aus dem unmittelbaren Umfeld. Er wollte mich einfach nun endlich als Kunden haben, wie er sagte.
Die Firmenwagen davor liefen alle nicht über die NL.
Ich kann da empfehlen, durchaus mal nicht zu ängstlich zu sein. Und keiner sagt, dass man in Hamburg Vergleichsangebote aus Garmisch anführen muss.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:34:34 Uhr:

War kein Problem. Der eine Händler war nur 20 km, der andere 25 km weg und die NL Berlin war richtig scharf auf Kunden aus dem unmittelbaren Umfeld. Er wollte mich einfach nun endlich als Kunden haben, wie er sagte.

Das ist ja im Prinzip, was ich sage: es war nicht unbedingt nur das Vergleichsangebot, sondern er wollte Dich auch aus anderen Gründen als Kunden haben.

Es ist also immer gut zu wissen, welchen Wert man selbst dem Verkäufer bringt. 🙂

Ja, aber im Ernst, ab einer bestimmten Differenz wäre ich ohne Not zu den beiden anderen Händlern gegangen. Da ist der Bonus auch von meiner Seite schnell aufgebraucht.

Deine Antwort